In Kiel gibts die auch 2x , heißen Car Wash , ich war 1x dort , da hieß es - Hebel auf " N " , Motor laufen lassen , aussteigen ! Auto durchläuft auf dem Band die Waschstraße , ich gehe paralel in einem durch Glasscheiben abgetrenten Gang zur Kasse , Trinke noch einen Kaffee , Auto kommt am anderen Ende nach ca. 25 m raus , wird noch von min. 2 Mitarbeitern trockengerieben , einsteigen und ab .Ist bei uns nicht die günstigste , aber eine der besten Waschstraßen ( nicht mit Bürsten , sondern mit Lappen ). Aussaugen ist kostenlos , so lange man will. Ich war zufrieden ( obwohl ich fast immer was zu quaken hab ) . Das Auto ist wohl sauber , aber wir haben so hartes Wasser , das alles mit den weißen Wasserflecken übersäht ist .Zu Hause muß ich alles noch mal nachwischen . Gruß Barni Aber etwas Bewegung hat noch nie geschadet
Beiträge von Barni
-
-
das Licht ist in der Tat etwas knapp ausgefallen , wenn ich tätsächlich Nachts mal auf die Idee käme , rückwärts um Block zu düsen , hätte ich echt Probleme .
Jetzt aber ab in die Falle , darüber mach ich mir morgen Gedanken . Gruß Barni
ich träume bestimmt vom Rücklicht
-
Hallo zusammen,
der Captur stammt von einem Renault-Händler.
Es wundert mich auch, dass es mir nicht früher aufgefallen ist. :wacko:
Hallo Anira , dann würde ich drauf bestehen , das der Schaden anständig beseitigt wird . Glaube mir , mit einem Lackstift ist das nicht machbar .Für eine anständige Werkstatt ist das selbstverständlich , die Kosten sind auch überschaubar und sie haben einen zufriedenen Kunden ...Lass Dich nicht abwimmeln , auf solche Kratzer sieht man immer wieder hin und ärgert sich , wenn mans weiß . ( Ich jedenfalls ) Gruß Barnialles wird gut
-
sorry anira , aber mit Lackstiften wäre ich nicht einverstanden , das ist immer zu sehen . Allerdings weiß ich nicht , wie es sich da bei einem Gebrauchtfahrzeug verhällt , was Du da für Rechte hast . Vielleicht weiß jemand aus dem Forum besser Bescheid . Hättest Du das vor dem Kauf gesehen , hätten die es garantiert nicht mit einem Lackstift gemacht , da gibt es andere Möglichkeiten . ( Ich muß dazu sagen , das ich sehr pingelig mit meinen Autos bin ). Gruß Barni
raus an die Sonne
-
Na , einen hätte ich da noch zum Thema Winter / Sommerreifen . Im Febr. 2002 hab ich meinen Nagelneuen Opel Zafira bekommen , am nächsten Morgen mußte ich zur Kur nach St. Andreasberg / Harz . Der Verkäufer hat mir zugesichert , das auf dem Fahrzeug Ganzjahresreifen montiert wären .Bei Sonnenschein los in Richtung Harz , sobald ich etwas höher kam , Schnee - ohne Ende , teilweise wurden auf den Straßen Schneeketten vorgeschrieben ( die ich ja nicht hatte ). Wer den Harz kennt , der weiß ja , wie es im Winter dort aussieht , enge Wege , schlecht geräumt , viel Schnee. Ich habe in den 3 Wochen dort einschl. An / Abfahrt von Kiel ca. 2500 Km abgerissen . Als ich wieder zu Hause war , stellte sich irgendwann raus , das ich mit reinen Sommerreifen unterwegs war, es waren Michelin mit irgend einem Symbol drauf , das der Verkäufer als Ganzjahresreifen angesehen hat . es gab noch eine ganze Menge Theater deswegen . Aber gemerkt am Fahrverhalten habe ich absolut nichts , ich bin da so gut durchgekommen , das ich nicht mal im entferntesten einen Verdacht hätte . Ich bin wirklich gespannt in diesem Winter mit dem Kumho . Gruß Barni
-
Ja Hans , aber ich hab ganz schön blöd aus der Wäsche gesehen , denn rausgekommen ist das erst , als mein Qashqai bei Renault begutachtet wurde , denn der wurde ja in Zahlung genommen beim Kauf des Cappis . Man stell sich mal vor , ich habs all die Jahre nicht gemerkt - auch nicht bei dick Schnee und Glätte , die Werkstatt hats nicht bemerkt , also ich war echt geplättet .Und ich hatte die Michelin drauf , waren immer unter den besten 3. Ein Grund mehr , mich zu fragen , ob der ganze Kram mit Winterreifen / Sommerreifen / Ganzjahresreifen so richtig ist . Ich denke , ich kann mir mein Urteil nach diesem Winter bilden . Bin schon gespannt .Von Febr. bis jetzt hatte ich an den Kumho absolut nichts auszusetzen . Gruß Barni
so , noch mal raus an die Sonne
-
Hallo,
Was immer Du da gelesen hast stimmt nicht. Erstens gab es den Kumho Solus KH25 (aber nur in den USA) schon vor dem Captur HH und zweitens wird kein Reifenhersteller extra für ein limitiertes Renault-Modell einen Reifen entwickeln.
Mal abgesehen davon dass das natürlich nicht passieren darf, aber da Du sicher die WR nur im Winter gefahren hast, die also mindestens 2 mal runter waren, waren die vermutlich nur eine Saison falsch drauf.Gruß
Hans
Nein Hans , da muß ich widersprechen , die müssen bei jedem Wechsel
falsch gewesen sein , weil immer beim Räderwechsel die Räder
gekennzeichnet wurden ( VL , VR , HL und HR .Also sind die von anfang an
falsch montiert worden . Das kennzeichnen machen wohl fast alle so und
ich habs mit eigenen Augen gesehen und nach dem Wechsel in der
Waschsstraße weggemacht . Gruß Barni -
Hallo,
Was immer Du da gelesen hast stimmt nicht. Erstens gab es den Kumho Solus KH25 (aber nur in den USA) schon vor dem Captur HH und zweitens wird kein Reifenhersteller extra für ein limitiertes Renault-Modell einen Reifen entwickeln.
Mal abgesehen davon dass das natürlich nicht passieren darf, aber da Du sicher die WR nur im Winter gefahren hast, die also mindestens 2 mal runter waren, waren die vermutlich nur eine Saison falsch drauf.Gruß
Hans
Nein Hans , da muß ich widersprechen , die müssen bei jedem Wechsel falsch gewesen sein , weil immer beim Räderwechsel die Räder gekennzeichnet wurden ( VL , VR , HL und HR .Also sind die von anfang an falsch montiert worden . Das kennzeichnen machen wohl fast alle so und ich habs mit eigenen Augen gesehen und nach dem Wechsel in der Waschsstraße weggemacht . Gruß Barni -
ich kann mir auch nicht vorstellen , das ein Reifen für den HH entwickelt wurde , es soll wohl eher zusammengefügt oder ähnlich heißen und ist wohl ein Übersetzungsfehler . Ich hab das aus einem Norwegischen Magazin , was ja von Norwegisch auf Deutsch übersetzt werden mußte . Das ganze heißt " Projekt Renault / Helly Hansen . Gruß Barni
-
wenn er piepst bist du dann noch angeschnallt?
weil es das Zeichen ist , das er gleich abhebt ??? Gruß Barnisiehste ?