Beiträge von Barni

    In Kiel gibts die auch 2x , heißen Car Wash , ich war 1x dort , da hieß es - Hebel auf " N " , Motor laufen lassen , aussteigen ! Auto durchläuft auf dem Band die Waschstraße , ich gehe paralel in einem durch Glasscheiben abgetrenten Gang zur Kasse , Trinke noch einen Kaffee , Auto kommt am anderen Ende nach ca. 25 m raus , wird noch von min. 2 Mitarbeitern trockengerieben , einsteigen und ab .Ist bei uns nicht die günstigste , aber eine der besten Waschstraßen ( nicht mit Bürsten , sondern mit Lappen ). Aussaugen ist kostenlos , so lange man will. Ich war zufrieden ( obwohl ich fast immer was zu quaken hab ) . Das Auto ist wohl sauber , aber wir haben so hartes Wasser , das alles mit den weißen Wasserflecken übersäht ist .Zu Hause muß ich alles noch mal nachwischen . Gruß Barni :thumbup: Aber etwas Bewegung hat noch nie geschadet :muh:

    Hallo zusammen,


    der Captur stammt von einem Renault-Händler.
    Es wundert mich auch, dass es mir nicht früher aufgefallen ist. :wacko:


    Hallo Anira , dann würde ich drauf bestehen , das der Schaden anständig beseitigt wird . Glaube mir , mit einem Lackstift ist das nicht machbar .Für eine anständige Werkstatt ist das selbstverständlich , die Kosten sind auch überschaubar und sie haben einen zufriedenen Kunden ...Lass Dich nicht abwimmeln , auf solche Kratzer sieht man immer wieder hin und ärgert sich , wenn mans weiß . ( Ich jedenfalls ) Gruß Barni :thumbup: alles wird gut :muh:

    sorry anira , aber mit Lackstiften wäre ich nicht einverstanden , das ist immer zu sehen . Allerdings weiß ich nicht , wie es sich da bei einem Gebrauchtfahrzeug verhällt , was Du da für Rechte hast . Vielleicht weiß jemand aus dem Forum besser Bescheid . Hättest Du das vor dem Kauf gesehen , hätten die es garantiert nicht mit einem Lackstift gemacht , da gibt es andere Möglichkeiten . ( Ich muß dazu sagen , das ich sehr pingelig mit meinen Autos bin ). Gruß Barni :thumbup: raus an die Sonne :muh:

    Na , einen hätte ich da noch zum Thema Winter / Sommerreifen . Im Febr. 2002 hab ich meinen Nagelneuen Opel Zafira bekommen , am nächsten Morgen mußte ich zur Kur nach St. Andreasberg / Harz . Der Verkäufer hat mir zugesichert , das auf dem Fahrzeug Ganzjahresreifen montiert wären .Bei Sonnenschein los in Richtung Harz , sobald ich etwas höher kam , Schnee - ohne Ende , teilweise wurden auf den Straßen Schneeketten vorgeschrieben ( die ich ja nicht hatte ). Wer den Harz kennt , der weiß ja , wie es im Winter dort aussieht , enge Wege , schlecht geräumt , viel Schnee. Ich habe in den 3 Wochen dort einschl. An / Abfahrt von Kiel ca. 2500 Km abgerissen . Als ich wieder zu Hause war , stellte sich irgendwann raus , das ich mit reinen Sommerreifen unterwegs war, es waren Michelin mit irgend einem Symbol drauf , das der Verkäufer als Ganzjahresreifen angesehen hat . es gab noch eine ganze Menge Theater deswegen . Aber gemerkt am Fahrverhalten habe ich absolut nichts , ich bin da so gut durchgekommen , das ich nicht mal im entferntesten einen Verdacht hätte . Ich bin wirklich gespannt in diesem Winter mit dem Kumho . Gruß Barni :thumbup:

    Ja Hans , aber ich hab ganz schön blöd aus der Wäsche gesehen , denn rausgekommen ist das erst , als mein Qashqai bei Renault begutachtet wurde , denn der wurde ja in Zahlung genommen beim Kauf des Cappis . Man stell sich mal vor , ich habs all die Jahre nicht gemerkt - auch nicht bei dick Schnee und Glätte , die Werkstatt hats nicht bemerkt , also ich war echt geplättet .Und ich hatte die Michelin drauf , waren immer unter den besten 3. Ein Grund mehr , mich zu fragen , ob der ganze Kram mit Winterreifen / Sommerreifen / Ganzjahresreifen so richtig ist . Ich denke , ich kann mir mein Urteil nach diesem Winter bilden . Bin schon gespannt .Von Febr. bis jetzt hatte ich an den Kumho absolut nichts auszusetzen . Gruß Barni :thumbup: so , noch mal raus an die Sonne :muh:

    Nein Hans , da muß ich widersprechen , die müssen bei jedem Wechsel
    falsch gewesen sein , weil immer beim Räderwechsel die Räder
    gekennzeichnet wurden ( VL , VR , HL und HR .Also sind die von anfang an
    falsch montiert worden . Das kennzeichnen machen wohl fast alle so und
    ich habs mit eigenen Augen gesehen und nach dem Wechsel in der
    Waschsstraße weggemacht . Gruß Barni


    Nein Hans , da muß ich widersprechen , die müssen bei jedem Wechsel falsch gewesen sein , weil immer beim Räderwechsel die Räder gekennzeichnet wurden ( VL , VR , HL und HR .Also sind die von anfang an falsch montiert worden . Das kennzeichnen machen wohl fast alle so und ich habs mit eigenen Augen gesehen und nach dem Wechsel in der Waschsstraße weggemacht . Gruß Barni

    ich kann mir auch nicht vorstellen , das ein Reifen für den HH entwickelt wurde , es soll wohl eher zusammengefügt oder ähnlich heißen und ist wohl ein Übersetzungsfehler . Ich hab das aus einem Norwegischen Magazin , was ja von Norwegisch auf Deutsch übersetzt werden mußte . Das ganze heißt " Projekt Renault / Helly Hansen . Gruß Barni