also der HH mit der Vollausstattung incl. Sitzheizung und Rückfahrkamera liegt bei gut 24000 ,-. Ich habe einen Top- Preis für meinen Qashqai I- Way bekommen ,18% auf Schwerbehinderten - Rabatt , Mittelarmlehne , Gummimatten und etwas Kleinkram . Ich war mit dem Kauf soweit zufrieden , der Verkäufer war vorher bei Nissan und hat mir schon den Qashi und den Wagen meiner Frau verkauft . Mit dem bin ich eigentlich immer gut gefahren .Er sagte mir nach dem Kauf ,ich hätte wirklich alles rausgeholt , was Ihm möglich war ( aber das sagen sie alle ). Aber leben und leben lassen ! Ich war zufrieden , und was ja auch wichtig ist , bei dem Mann würd ich wieder ein Auto kaufen ( der leitet jetzt im selben Autohaus die Mazda- Sparte , welches mein nächster sein wird . ) Gruß Barni
Schietwetter heute 
Ach ja , die 5 - Jahresgarantie , die mir angeboten wurde , habe ich abgelehnt , weil ich nach sorgfältiger Rechnung die Garantie selbst bezahlt hätte . Soweit ich das noch im Kopf habe , hätte ich 60 Monate lang knapp 10,- Zahlen müssen , das sind dann knappe 600,- Tacken .( das wäre dann die Garantie ) Ich hab drauf verzichtet , die Garantie selbst gekauft und so bares Geld gespart .Der Händler hat mir dann noch 150,- Preisnachlass auf die Garantie gewährt .
Mich wundert übrigens , das alle damit loslaufen , diese 5 Jahresgarantie kostenlos dazu zu kriegen . Entweder keiner prüft das , oder es gibt mehrere Versionen davon .Bei mir wurde angeboten - 0 % Finanzierung + 5 Jahresgarantie , eins geht nicht , ohne das andere . Ich sollte min . 2500,- finanzieren lassen , auf 60 Mon. Das hätte dann so ausgesehen , das ich hätte 60 mon . die knapp 10 ,- hätte gezahlt , nach den 60 Monaten wären dann die 2500,- auf einen Schlag fällig , plus die knapp 600,- Euro , wären 3100,- bei einer Kreditsumme von 2500,- Euro.Also nichts umsonst , das wollte ich nicht .
Ich habe das Auto Bar bezahlt und meine Garantie hab ich wie oben beschrieben selbst bezahlt . Wie schon erwähnt , mag es verschiedene Finanzierungsarten geben , es gibt ja auch mehrere Garantieversionen , aber umsonst ist meistens nichts , das taucht versteckt wieder irgendwo auf .