Beiträge von Barni

ja , vielleicht hakt der EKO - Schalter auch mal , an dem Auto hakt es öfter .Hatte jetzt nach dem letzten Tanken 280 Km runter , der zeigte immer noch Voll an , trotz 30-40 x an/ausschalten .Ist schon ein komisches Auto . Gruß Barni :thumbsup: alles wird gut :muh:

Moin , moin , ich würde ganz einfach sehen , was grad im Angebot ist , 16 oder 17 Zoll sollten keine Rolle spielen , auch die Breite ist relativ egal , jedes Jahr fallen die Tests anders aus ,und im Winter schmal ist auch Schnee von gestern , der Preis sollte passen , und solltest Du Alufelgen in Betracht ziehen , bitte auf Wintertauglichkeit achten , es gibt sogar schon welche mit 5 Jahren Garantie . Also viel glück bei der Suche Gruß Barni :thumbsup: :muh:

ECO-Modus ist der grösste Schwachsinn. Spart kein bisschen Sprit. Klima, Lüftung und Heizung sind stark gedrosselt dadurch beschlagen die Scheiben sehr schnell. Warum kaufe ich mir ein Auto mit 120 PS wenn ich nur die Hälfte der Leistung nutze? Ich fahre mit viel mehr Spass (und freien Scheiben) bei einem Verbrauch von 6,9 l/100km.

genau ! Gruß Barni :muh:

Hier in Düsseldorf scheint gar nix.... :rolleyes:

Nicht traurig sein , ihr müßt wohl zugeben , das ihr da unten Wettermäßig stark im Vorteil seid , da könnt ihr uns doch auch mal ein paar schöne Tage gönnen . Gruß Barni :thumbup: :guna: :muh:

Moin , moin , hab mir die Bewertungen angesehen , sind ja nicht schlecht . Aber Bedenken hab ich trotzdem , wie siehts aus mit dem Versicherungsschutz , wenn der Cappi abfackelt ? Allerdings wäre es denn ja richtig warm ( Scherz ) Gruß Barni :thumbsup: :muh:

Also mein derzeitiger Seat Altea 2,0 Tdi 140 PS (11 Jahre alt) verbraucht so zwischen 6,0 bis 6,7 L. Der ist aber auch 200 kg schwerer als der Captur. Da bin ich mal gespannt auf den Verbrauch. Erhoffe mir doch etwas weniger! Übrigens mein Sohn fährt einen Corsa Diesel und verbraucht 7,0 L. Ich hab den Wagen dann mal eine Woche gefahren und bin auf 4,3 L gekommen - nur soviel dazu.

wenn ich " ihn " trage , komme ich auf null . ( Spass ) Gruß Barni :thumbsup: :muh:

Eco - Modus , das ist aus meiner Sicht völliger Blödsinn, weil : der Cappi überhaupt nicht in die Puschen kommt . 2. das teilweise richtig gefährlich wird , wenn ich an der Ampel mal schnell weg muß , und der EKO eingeschaltet ist ( passierte mir mal , als ich aus der Einfahrt rausfuhr und ich beim Staubwischen diesen auch ungünstig plazierten Schalter versehentlich umgelegt habe .Ich hab gedacht , das Auto sei kaputt .Hinzu kommt , ich kaufe mir doch kein Auto mit 120 Ps , wenn ich mir dann mit diesem Schalter gefühlte 60 Ps
    wegklicke .Dann kann ich mir gleich einen Twingo oder Micra kaufen , wird extrem billiger . Das dazu !!! ansonsten raus , die Sonne scheint Gruß Barni :thumbup: :muh:

Mensch , du arme , das ist ja echt schlimm , am schlimmsten finde ich aber , wenn eine Werkstatt mit Elektronic arbeitet , die mehr defekt ist , als die Elektronic am Fahrzeug .Da würde ich dann schon mal auf die Idee kommen , die Werkstatt zu wechseln . Schlechtes Werkzeug war noch nie gut . Und schlechtes Werkzeug wird in der Regel nicht von heut auf morgen schlecht , das geht meißt schleichend .Und normaler weise hat eine gut bestückte Werkstatt auch mehr als 1 Auslesegerät. Aber das löst alles Dein Problem nicht.Aber ich wünsch Dir viel Glück , das alles bald wieder in Ordnung ist . Gruß Barni ein kranker " CAPPI " , ist kein guter " CAPPI " :muh: