Beiträge von Barni

hab folgendes über 50 Jahre mit erlebt : Bei uns ist ein Schrottplatz gewesen (zu Kriegszeiten war das ein Kohlenhof ), den Inh. und den Haus und Platzbesitzer kenne ich seit mehr als 60 Jahren .Früher wurden alte Motoren , Batterien , Altautos , alles ausgeschlachtet , Öl versickerte im Boden usw.. Der Schrottplatz wurde geschlossen als der Pächter starb .Es sollten Parkplätze gebaut werden , weil Gewerbe nicht mehr zugelassen wurde . Und jetzt kommts : die Umweltbehörde rückte an , hat Messungen gemacht .Das ganze Gelände , ca. 2000 qm mußten 3 m tief ausgeschachtet werden , das ganze verseuchte Erdmaterial entsorgt , und anschließend mit Boden wieder aufgefüllt werden . ( Kostenpunkt ca. 1,5 Millionen Euro . Das hat sich mein Bekannter ( Erbe der Liegenschaft in 3. Generation ) ganz sicher nicht erträumt. Aber es gab keine andere Möglichkeit . Heute sind dort ca. 60 gepflastere und beleuchtete Parkplätze . Eh das aber wieder reingewirtschaftet ist , vergehen Jahrzehnte .
    Will damit sagen : wie auch wir früher mit der Natur umgegangen sind , ist schon zum Haare raufen , auch wir haben ganz sorglos dort unseren Ölwechsel gemacht , Autos gewaschen usw. Gruß Barni :thumbsup: heute ist alles anders :muh:

na Hans , dann warten wir mal ab , um was es dem Staat wirklich geht , ich sag es Dir jetzt schon , nur um Kohle . Und glaube mir , unserem Staat kommt das garnicht ungelegen , ( wenn es nicht sogar so gesteuert wurde ---- denn es ist schon lange bekannt, das die Werte alle nicht stimmen ) . Es ist ganz einfach so , das diese Autohersteller viel zu mächtig geworden sind . ( es gibt viele Parallelen zu Amerika ). Die werden jetzt wieder auf die richtige Größe zurecht gestutzt , der Staat macht noch einen Riesenreibach und kann zeigen , wer letztendlich am längeren Hebel sitzt .So läuft das . Gruß Barni :thumbsup: :bl: :muh:

Joop , und Renault kann sich gleich hinten an stellen , mein Cappi 120 EDC verbraucht erheblich mehr ( 5,4 zu mehr als 8l ), als angegeben , aber das ist Euch ja allen bestens bekannt . Ich gönne den Halunken das . Ich hatte mich ja auch sehr aufgeregt , war beim Chef meines Autohauses und beim ADAC . Alle haben nur mit den Schultern gezuckt und gegrinst . Das wird ihnen sehr bald vergehen , dann grinse ich . Ich freue mich schon ! Gruß Barni :thumbsup: Wenn ich grinse , grinst der Teufel :muh:

die nächsten bitte ! Wie ich anfangs schon vermutet hatte , haben sie die nächsten am Wickel , s. heutige Presse. Es wird auch so sein , das weltweit sämtliche Hersteller darin verwickelt sind , da wird noch so einiges kommen .( wenn auch nur einer die Vorgaben erfüllen könnte , könnten es alle ). Mal sehen , was die Benziner fürn Dreck am Stecken haben , wenn das erst mal näher beleuchtet wird . ( Und nicht vergessen , das OZON , welches wir beim Atmen ausstoßen ) Gruß Barni :thumbdown: :guna: und träumt von einer heilen Welt :muh:

ich denke , es war von allem etwas , am meißten aber wohl die Gier nach noch mehr Rendite . Das hat sich rund um den Erdball so sehr verschärft , jeder kleine Aktionär verlangt doch förmlich danach . Irgendwann sind doch die Karten ausgereizt , dann kommt noch Vater Staat mit immer schärferen Auflagen in immer kürzeren Zeitabständen . Wie soll das klappen ??? Und nun mal ganz ehrlich : Ich kann doch nicht der einzige sein , der schon lange an diesen Angaben gezweifelt hat ??? Das gleiche sind doch die falschen Verbrauchsangaben bei Neufahrzeugen , wo ich mich immer schon drüber aufgeregt habe .Wenn die tatsächlichen Verbräuche im Schnitt ca. 40 % höher liegen als vom Hersteller angegeben , dann blase ich auch 40 % mehr Mist in die Luft , oder sieht das jemand anders ??? Und all das wissen wir alle seit Jahren . DU AUCH !!! Gruß Barni :muh:

Wenn er TV hätte, bräuchte man wohl noch einen, der fährt... ;)

TV hab ich daheim, Internet auf dem Telefon, und meinen Captur fahr ich selbst - auch ohne beleuchteten und dreifach-vergrößernden Schminkspiegel :smi:

so soll es sein Tilly , Du bist gut davor . Wenn ich manchmal so sehe , was Frauen alles so am Steuer machen , könnten sich mir die Haare sträuben .( Nägel , Schminken , Frühstücken , Telefonieren - und das alles zusammen - usw. Hatte vor nicht langer Zeit eine vor mir , die hat ganz genüsslich Ihren Kaffee geschlürft und das Brötchen verknust , bei Rot an der Ampel , als ich hupte , hat sie sich so erschrocken , das der Kaffee über die weiße Bluse schwappte. ( war bei uns kurz vorm Gericht , ich hoffe , die Arme hatte da keinen Termin ).Am Steuer sollte man sich schon aufs wesentliche konzentrieren , gelle ??? Gruß Barni :thumbsup: :muh: