habt Ihr das in einem Jahr denn nie benutzt ??? Ich hab schon mindestens 3-4 x nachgefüllt ( im Sommer für Sommer , im Winter mit Frostschutzzusatz ) , so wie es sich gehört .
Gruß Barni
habt Ihr das in einem Jahr denn nie benutzt ??? Ich hab schon mindestens 3-4 x nachgefüllt ( im Sommer für Sommer , im Winter mit Frostschutzzusatz ) , so wie es sich gehört .
Gruß Barni
Moin , moin aus Kiel , erstmal wünsche ich allen ein Frohes Neues , hoffe , alle sind halbwegs gut aufgewacht im Neuen Jahr . Ich bekam heute morgen einen Schrecken , saukalt , rein ins Auto , angeschmissen ( alles ziemlich lässig , wie ich nun mal so bin ) , dann eine orange Leuchte , die nicht wieder ausgehen wollte . Nach einigem Staunen hab ich dann genauer nachgesehen , es war die Lampe fürs Reifendruckkontrollsystem ( noch etwas schwierig im neuen Jahr ). Ich ab zur Tanke bei 6°minus (gefühlt min. 15) . Nachdem ich mit klammen Fingern endlich die festsitzenden Kappen ab hatte , kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus . Ich hatte auf allen 4 Rädern unter 1,4 bar Reifendruck , hab mich wirklich erschrocken .
Ich weiß , ich hab selber Schuld , ich hab nie kontrolliert in diesen 11 monaten ( seit ich ihn habe ), das kommt daher , weil ich in den letzten ca. 15 Jahren immer Reifengas hab einfüllen lassen , so oft ich auch früher kontrolliert hatte , es fehlte nie was .Deshalb hab ich auch beim Cappi nie nachgesehen . Das nennt man wohl Schlendrian . Beim Cappi hab ich kein Gas drin , wohl irgendwie verpennt , und über Nutzen oder nicht Nutzen streiten sich die Geister . Aber die Moleküle sollen da wohl anders sein , so das es dort nicht zu Druckverlust kommt , oder nur wenig.
Das jetzt aber dieses Kontrollämpchen erst bei unter 1,5 bar anspringt , ist für mich irgendwie erschreckend , oder wie seht ihr das ??? hat jemand ähnliche Erfahrungen ???
Es war auch auf allen 4 Rädern ziemlich gleichmäßig runter. Ich find auch nicht so doll , das nicht angezeigt wird , auf welchem Rad der Druckverlust ist . Irgendwie finde ich dieses System ziemlich billig , aber die Ings werden sich da wohl etwas bei gedacht haben , oder ??? So , das wars fürs erste Gruß Barni war doch garnicht so schlimm
Ich hätts schon gern beleuchtet , aber man sieht hier , wie weit die Meinungen und Geschmäcker auseinandergehen . Gruß Barni werd jetzt mal die Bowle abschmecken , noch 13 Std. und 20 Min. bis 2016 , man kann da nicht früh genug mit anfangen . !
, das macht lustig .
kommt alle gut rein
Es ist aber doch wohl mehr für Extremsituationen gedacht , z.b. Hängerbetrieb . Oder ??? Gruß´Barni
Denke , das ist normal , wird alles elektronisch gesteuert ( schlaues Kerlchen unser Cappi ) , jedenfalls soll das bei anderen Fabrikaten ähnlich sein , hat mir ein Fachmann verraten . Beim " Schlauen " nachfragen kostet aber nichts . Gruß Barni morgen ist Sylvester , hoffentlich verträgt der Kleine das , ist ja sein 1.
Guten Rutsch !
wird ausprobiert ! Gruß Barni demnächst
Alles anzeigenHi,
so, ich habe die Armlehne gerade eingebaut. Ging für mich als einigermaßen geübter "Autopimper" ganz einfach. Hat ca. 30min gedauert, wobei ich mir gerne Zeit dabei lasse und alles in Ruhe mache.
Anders als bei der bisherigen Armlehne muss man beim Einbau die Verkleidung um den Handbremsgriff lösen und etwas nach oben ziehen, damit man den Rahmen zur Befestigung der hinteren Schraube der Lehne anbringen kann (siehe Foto). Die Armlehne sitzt dafür bombenfest an der Karosserie!
Sie lässt sich komplett hochklappen, wobei - wie man Vorredner schon bemerkt hat - die in der Armlehne untergebrachten Gegenstände natürlich hin und her purzeln.
Viele Grüße und viel Spaß beim "Nachmachen"!
Frank
sieht doch toll aus und passt prima . Was will man mehr ??? Gruß Barni und Guten Rutsch ins 2016
Ich hatte anfangs mal darüber nachgedacht , weil ich die an meinem Vorgänger ( Nissan Qashqai - I- Way ) dran hatte ( 80mm von Cobra ), bei dem sah es gut aus . Für unseren Cappi hab ich da Zweifel , da er doch um einiges kleiner ausfällt , sieht es wohl doch sehr wuchtig aus . Da der Spass dann auch noch so bei 800-bis 900 ,- Euronen liegen dürfte ( incl. Abnahme und Unterbodenschutz ) , hab ich lieber die Finger gelassen . Hätte ja auch gern eine Doppelrohranlage gehabt , darf man bei Renault ja nicht . Na ja , alles Spielereien , die man nicht wirklich braucht .( können aber Freude machen ) Gruß Barni Guten Rutsch !
also meine ist am Kanalboden befestigt , lässt sich aber auch ganz hochklappen . Gruß Barni dann ist aber Unordnung im Stauraum
, weil alles durcheinander fliegt ( Parkgroschen ) usw.
, ich muß dann alles wieder ordnern , also lass ich das lieber
Guten Rutsch ins 2016
Gewohnheitssache , klappt mit dem Gurt schon nach kurzer Zeit , als wäre keine da . Ich möchte die Mittelarmlehne nicht missen , schon garnicht auf längeren Fahrten .Gruß Barni Gute Nacht , und schlaft gut .