Beiträge von Barni

Moin , moin aus Kiel , erstmal wünsche ich allen ein Frohes Neues , hoffe , alle sind halbwegs gut aufgewacht im Neuen Jahr . Ich bekam heute morgen einen Schrecken , saukalt , rein ins Auto , angeschmissen ( alles ziemlich lässig , wie ich nun mal so bin ) , dann eine orange Leuchte , die nicht wieder ausgehen wollte . Nach einigem Staunen hab ich dann genauer nachgesehen , es war die Lampe fürs Reifendruckkontrollsystem ( noch etwas schwierig im neuen Jahr ). Ich ab zur Tanke bei 6°minus (gefühlt min. 15) . Nachdem ich mit klammen Fingern endlich die festsitzenden Kappen ab hatte , kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus . Ich hatte auf allen 4 Rädern unter 1,4 bar Reifendruck , hab mich wirklich erschrocken .
    Ich weiß , ich hab selber Schuld , ich hab nie kontrolliert in diesen 11 monaten ( seit ich ihn habe ), das kommt daher , weil ich in den letzten ca. 15 Jahren immer Reifengas hab einfüllen lassen , so oft ich auch früher kontrolliert hatte , es fehlte nie was .Deshalb hab ich auch beim Cappi nie nachgesehen . Das nennt man wohl Schlendrian . Beim Cappi hab ich kein Gas drin , wohl irgendwie verpennt , und über Nutzen oder nicht Nutzen streiten sich die Geister . Aber die Moleküle sollen da wohl anders sein , so das es dort nicht zu Druckverlust kommt , oder nur wenig.
    Das jetzt aber dieses Kontrollämpchen erst bei unter 1,5 bar anspringt , ist für mich irgendwie erschreckend , oder wie seht ihr das ??? hat jemand ähnliche Erfahrungen ???
    Es war auch auf allen 4 Rädern ziemlich gleichmäßig runter. Ich find auch nicht so doll , das nicht angezeigt wird , auf welchem Rad der Druckverlust ist . Irgendwie finde ich dieses System ziemlich billig , aber die Ings werden sich da wohl etwas bei gedacht haben , oder ??? So , das wars fürs erste Gruß Barni :thumbsup: war doch garnicht so schlimm :muh:

Ich hätts schon gern beleuchtet , aber man sieht hier , wie weit die Meinungen und Geschmäcker auseinandergehen . Gruß Barni :thumbsup: werd jetzt mal die Bowle abschmecken , noch 13 Std. und 20 Min. bis 2016 , man kann da nicht früh genug mit anfangen . ! :muh: , das macht lustig . :muh: kommt alle gut rein :muh:

Denke , das ist normal , wird alles elektronisch gesteuert ( schlaues Kerlchen unser Cappi ) , jedenfalls soll das bei anderen Fabrikaten ähnlich sein , hat mir ein Fachmann verraten . Beim " Schlauen " nachfragen kostet aber nichts . Gruß Barni :thumbsup: morgen ist Sylvester , hoffentlich verträgt der Kleine das , ist ja sein 1.
    Guten Rutsch ! :muh:

sieht doch toll aus und passt prima . Was will man mehr ??? Gruß Barni :thumbsup: und Guten Rutsch ins 2016 :muh:

Ich hatte anfangs mal darüber nachgedacht , weil ich die an meinem Vorgänger ( Nissan Qashqai - I- Way ) dran hatte ( 80mm von Cobra ), bei dem sah es gut aus . Für unseren Cappi hab ich da Zweifel , da er doch um einiges kleiner ausfällt , sieht es wohl doch sehr wuchtig aus . Da der Spass dann auch noch so bei 800-bis 900 ,- Euronen liegen dürfte ( incl. Abnahme und Unterbodenschutz ) , hab ich lieber die Finger gelassen . Hätte ja auch gern eine Doppelrohranlage gehabt , darf man bei Renault ja nicht . Na ja , alles Spielereien , die man nicht wirklich braucht .( können aber Freude machen ) Gruß Barni :thumbsup: Guten Rutsch ! :muh:

also meine ist am Kanalboden befestigt , lässt sich aber auch ganz hochklappen . Gruß Barni :thumbsup: dann ist aber Unordnung im Stauraum :muh: , weil alles durcheinander fliegt ( Parkgroschen ) usw. :muh: , ich muß dann alles wieder ordnern , also lass ich das lieber :muh: Guten Rutsch ins 2016 :muh:

Gewohnheitssache , klappt mit dem Gurt schon nach kurzer Zeit , als wäre keine da . Ich möchte die Mittelarmlehne nicht missen , schon garnicht auf längeren Fahrten .Gruß Barni :thumbsup: Gute Nacht , und schlaft gut . :muh: