Beiträge von Barni

Danke , werd den Reifenhändler drauf aufmerksam machen.

welchen Preis habt ihr denn bezahlt ? Hab ich einen guten Preis bekommen ??? Reifen - Gas ist auch incl. Gruß Barni :thumbsup: jetzt ist eh zu spät :muh:

So , bei uns in Kiel sind wieder ein paar Schneeflocken gefallen , und ich hab mich kurzfristig doch entschlossen , anständige Reifen aufziehen zu lassen .Habe mich für den
    Vredestein Quatrac 5 205/55 R17 95V entschieden.Hab gleich bei 3 Händlern angerufen , und stark auseinander driftende Preise erhalte . 750,- ,624,- und 560,- Euronen . Der günstigste erhält den Zuschlag , die Reifen sind bestellt und werden Samstag aufgezogen , Preise sind incl. Umbau und Reifengas zu verstehen . Ich denke , mit dem Preis kann ich leben .Die Kumho kommen in Müll !!! haben noch 7,5 mm Profil , aber das sind Selbstmörderreifen !!! Mein 2. Mail nach Renault wegen dieser Reifen wurde nicht mal mehr beantwortet ( 2 Wochen her ), das heißt für mich : 1 x Renault reicht , nie wieder !

Weiß jemand , och ich mit diesen Ventilen noch irgendwas machen lassen muß ? oder stellt sich das von allein ein ??? Gruß Barni :thumbsup: hab jetzt ein besseres Gefühl , fliege in 10 Tagen in Urlaub , und träume schon von Schneeverwehungen auf dem Weg zum Flugplatz , nein , das muß nicht sein !:muh:

joop , alles kost extra , ich für meine Person werde da mal Abstand von nehmen , das möcht ich nicht unterstützen , hab ja notfalls noch mein Smardphon , da ist es umsonst .Ich hab das ja auch im 1. Jahr nicht gebraucht , und vorher kannte ich das so auch nicht ( mit jeden Scheiß extra bezahlen ). Das hat sich in den letzten Jahren so richtig eingebürgert , eigentlich selbstverständliche Sachen als " EXTRA " zu verhökern .Ob im Flugzeug , in Hotels , überall - extra . Hab ich Extra gebucht , gibt es ULTRA - EXTRA . Nee Leute , so ward dat nix . Gruß Barni :thumbsup: aber wers braucht ??? ich bin Rentner und fahr frühzeitig los :muh:

hab ich mir schon gedacht , ich find , das ist dann aber ein sehr teures extra , oder ??? Das hab ich doch im Smardphone umsonst , wenn ichs denn wirklich mal brauchen sollte .
    Gruß Barni :thumbsup: und einen Stau konnte ich damit auch mit 1. Jahr nicht aus dem Weg räumen . Richtig ???? :muh:
    weiß jemand , ob es damit schon mal Aktionsangebote gegeben hat ??? vielleicht könnte man dann ja mal zuschlagen . SCHNÄPPCHEN machen ! :muh:

moin , moin , es geht um die Verlängerung der TomTom LIVE Services und Onlineverbindung für das R - Link , für 59,90 Euro .
    Meine Frage : erwirbt man damit auch das Updaten des jeweils neuesten Kartenmaterials , oder geht das auch wieder extra ??? Hat das schon jemand gemacht ???
    Es ist ja eine menge Geld . Gruß Barni :thumbsup: nur für ne bessere Staumeldung zuviel Geld ! Find ich :muh:

Sind die denn einfach zu wechseln? Ich habe von sowas garkeine Ahnung.. ich brauche für fast alles sofort den Vertragshändler oder eine Werkstatt

Kinderleicht , es gibt kaum ein Auto , wo man so einfach ran kommt , das gilt fürs Fahrlicht , sowie auch fürs Fernlicht . Gruß Barni :thumbsup: kein Fingerabbrechen ! :muh:

Aber beim wechseln bitte nicht den Glaskörper anfassen , durch die Fingerabdrücke (Rückstände ) verringert sich die Lebensdauer .

Ich hab schon ganz vom Anfang die Meinung vertreten , das ALLE Autobauer beschissen haben müssen , schon aus dem Grunde , weil die Autos alle gleich aufgebaut sind . Sonst wären die garnicht Konkurenzfähig . Zwei völlig verschiedene Systeme können niemals gleich viel kosten . Die arbeiten alle mit Motor , Einspritzanlage , Getriebe , Kupplung usw. Und deshalb sind die Preise ähnlich . Elektroautos arbeiten auch alle mit Akkus , sonst hätte ja einer einen Vorteil und damit auch andere Preise .Es dauert nur seine Zeit , dann sind die anderen dran .Das steht für mich fest ! Gruß Barni :thumbsup: vielleicht ist Peugeot der nächste ??? :muh: ich schmeiß mich hin :muh:

Hallo Hans , es ist alles weg , mittlerweile kommt auch eine Anzeige , wenn ich das weiterhin benutzen möchte , solle ich das Abo verlängern ! Ich komme im Moment leider nicht in My Renault rein ( die haben mal wieder Serverprobleme ), mal sehen , was die so verlangen für die Extraleistungen ( welche für meine Begriffe incl. Kartenupdates kostenfrei sein sollten ), aber schaun mer mal . Gruß Barni :thumbsup: alles Geldgeier ! ( und funktioniert noch nicht mal immer ) :muh: