Beiträge von Barni

Merkst du was an denn Fahrleistungen ? Schlechter ,besser oder gleich geblieben ?

so konnte ich nichts feststellen, alles im grünen Bereich , lediglich die Höchstgeschwindigkeit wird wohl nicht ganz erreicht , das muß ich aber noch testen ,hatte ihn nur mal kurz auf 185 Km , übern Ölverbrauch kann ich auch nach 1200 Km nicht viel sagen . Gruß Barni

HH gibt es hier in Kiel ja nicht so oft , hab aber mal einen Leidensgenossen beim Händler kennengelernt , der hat nach 7000 Km schon 4l Öl nachgefüllt , und mich dann noch gefragt , ob das normal ist .Bei unserem Händler wurde an dem Tag grad der Kadjar vorgestellt . Man , was war der wütend , der Meister hatte ihm gesagt , das wäre normal.

2 Liter ? Darf ich mal fragen was du zuvor Verbraucht hast und jetzt?

ich lag vor den Updates bei 9l und drüber und liege jetzt bei 7 l , manchmal sogar etwas drunter . Hab mich 1 ganzes Jahr damit rumgeärgert , bis zur 1. Inspektion dann die freigegebenen Updates gemacht wurden . Gruß Barni :thumbsup: hat mit Geiz nichts zu tun , aber 9 l sind für solch Auto viel zu viel , wenn 5,4 l im MIX angegen sind . :muh:

Na , der Handel möchte doch auch einen kleinen Gewinn machen Gruß Barni :thumbsup: was juckt mich der Mensch , Hauptsache die Kasse stimmt :muh:

Na ja , Andrea , ganz so einfach ist es denn doch nicht , auch wenn man die Sitze mit Reißverschluß hat ( hat ja nicht jeder ) , wenn das ein dauerhaftes Teil werden soll , muß wohl ein Sattler ran . Nur hinlegen und anschalten gibt es nur in der Werbung . Gruß Barni :thumbsup: sonst gibt es eingebrannte Falten am Hintern :muh:

Ist es normal das beim langsamen Anfahren die Kiste etwas ruckelt ?? Deweiteren stinkt es ab und an nach verbranter Kupplung ! Meinen Spritverbrauch bekomme ich nicht unter 8,8 liter im Mix ...da schieb ich die kiste schon fast . Ich habe das gefühl das der hohe Spritverbrauch von einem Kupplungsproblem kommt .... :-(.... Für Tips wär ich sehr Dankbar !!!

Seit bei mir dieses Update gemacht wurde , ( betrifft nur bestimmte Motornummern des 120 EDC ) , verbrauche ich knapp 2 l weniger . Mit der Kupplung hab ich aber keine Probleme gehabt .Aber hoher Öl & Spritverbrauch . Bei Deinem Händler nachfragen , ob deine Motornummer dabei ist . Gruß Barni :thumbsup: viel Glück :muh:
    Dieses Update nennt sich : Actis Lösung 10575 .

Also bei der Sitzheizung muß ich sagen , bin ich sehr zufrieden , ist eine der besten , die ich je hatte , meine Frau ist der selben Meinung .Aus der Garage raus , 300 m später ist es mollig am Hintern , einzig 2 oder 3 Stufen würde ich mir wünschen .Selbst größere Autos , die ich hatte , kommen da nicht mit .Auch die Heizung , die viele bemängeln , ist bei mir wirklich gut . Kann es sein , das solche Unterschiede beim gleichen Auto bestehen ? Auch im unteren Rückenbereich wird es mollig warm , wirklich gut . Mir ist allerdings auch aufgefallen ( oder ist das Einbildung ), das der Wärmegrad unterschiedlich ist . Vielleicht gibt es auch Unterschiede zwischen den einzelnen Cappi - Varianten ??? Mit dem Schalter hab ich mich angefreundet , erstens merke ich sehr schnell , ob er ein oder aus ist , zweitens kann ich aus meiner Sitzposition eigentlich ganz gut runter sehen , ob er an oder aus ist . Nicht das Problem . Da hab ich eher mal meinen Ärger mit dem ÖKO - Schalter , den ich beim Staub wischen manchmal einschalte . Beim Gasgeben denke ich manchmal , ich hab einen Motorschaden , weil dat Ding nicht zieht . Gruß aus Kiel Barni :thumbsup: alles wird gut :muh:

Reifengas ist reiner Stickstoff der zusätzlich zur normalen Luft in den Reifen kommt.
    Schaden sollte er nicht, da er seiner Form so auch in der Atemluft vorkommt.

Reifengas macht nichts kaputt , die Moleküle sind nur anders , das hat den Vorteil , das kaum etwas entweicht , Reifenkontrolle entfällt dann , soll auch komfortabler sein ( ist aber umstritten ) . Mein Reifenhändler hat mir mal erklärt , das nicht mehr als 15 % normale Luft beigemischt werden sollte . Gruß Barni :thumbup: aber obs stimmt ??? :muh:

Mein Händler hat mir auch ein Angebot gemacht für die Vredestein inkl Aufziehen auf die neuen Felgen, er verlangt mal locker ausm Handgelenk 720€ für das ganze. Der hat da sogar ne Position drin die 80€ und ich garnicht weis was das soll. Im Netz hab ich sie für 101€ gefunden pro Stück und das aufziehen kostet hier bei einem bekannten im Ort pro reifen nur 5€. Die Frage ist halt ob er dann auch alles richtig macht und danach das RDKS noch richtig geht.

Beim Händler wird mich das aufziehen locker 100€ kosten, aber selbst das wären dann nur 500€ im vergleich zu den 700€ vom Angebot her. Ich hab ja noch Zeit, ich hab heute vor einer Woche erst bestellt ... bisher gibt es nichtmal einen Liefertermin. Ich denke es wird ca mitte Juni werden bis das Auto abholbar ist.

Barni: ich weis nicht so recht was ich davon halten soll das du wegen einer Kleinigkeit in einer Email entscheidest einen Autohersteller in Zukunft zu meiden. Es gibt doch wirklich andere Gründe warum man sich gegen etwas entscheidet.

Das will ich dir gern nochmal erklären ( hab das alles schon mal getan ), das mit den Reifen ist in meinen Augen ein Ganz Sicherheitsrelevantes Teil , was Renault niemals hätte als Ganzjahresreifen verkaufen dürfen , ( diese Dinger sind was für Selbstmörder im Winter ). Überall ist bekannt , was mit dem Reifen los ist , nur Renault will nichts wissen .Auf der anderen Seite lassen sie sich aber gern mit der 5* - Sicherheit Ihrer Autos rühmen , das passt nicht zusammen .Ein Auto hat ja viele Zulieferer , aber Renault als Vermarkter hat doch wohl die verdammte Pflicht zu prüfen , was da an Ihren Autos angebaut wird und ob das sicher ist , seh ich jedenfalls so . Und Reifen und Bremsen müssen bei mir Tipp / Topp sein .Ich hab beim Kauf angegeben , das ich Wert lege auf Ganzjahresreifen , weil ich die ganze Wechselei satt habe ( Winter / Sommer , Einlagerung , 2x RDKS usw. ). Und wenn ich bei uns im Haus nicht mal die kleine Steigung von der Tiefgarage zur Straße hochkomme , dann gibt es ein Problem mit den Reifen .Ich war gleich zur Dekra gegenüber , die haben mich ausgelacht mit " diesen " Ganzjahresreifen .Ich kauf mir alle 3-4 Jahre ein neues Auto , und wenn ich dann so etwas erlebe , wechsel ich ganz klar die Marke .Es sind ja noch eine ganze menge Kleinigkeiten mehr , aber die kennen wir ja alle .Jedenfalls ist es ja auch ärgerlich , das ich jetzt gezwungen bin , neue Reifen zu kaufen , aber ich möchte ja so sicher wie möglich unterwegs sein , ( das will wohl jeder ) - Gruß Barni :thumbup: aber sonst mag ich " Cappi " :muh:

Ach so , Mein HH wird ja mit den Ganzjahresreifen Kumho ausgeliefert , das ist bei den anderen Cappis ja nicht so !