Beiträge von Barni

das könnte auch mit der Belastung , die der Reifen aushalten muß , zusammen hängen (Tragfähigkeitsindex ) Kumho 91 V , die Reifen sind ja auch immerhin bis 240 Km/ h zugelassen , müssen also allerhand aushalten .Es gibt ja auch Reifen , die haben noch einen richtigen Flankenschutz , also richtig einen Wulst , das du die Alufelgen nicht beschädigst . Find ich pers. garnicht mal schlecht . Gruß Barni :thumbup: ( falls meine Frau mal fährt ) :muh: das bleibt aber unter uns :muh:

Moin ,moin aus Kiel , für einige TCE 120 ( meiner war auch darunter ), wurde ein Update freigegeben , das den Öl - Verbrauch senken soll . Es ist noch zu früh , etwas dazu zu sagen , mein Spritverbrauch ist aber um ca . 1,5 l runter gegangen . ( ist alles schon ausführlich besprochen worden hier im Forum ). Gruß Barni :thumbup:

Recht hast Du ! Gruß Barni :thumbup: scheiß Winter :muh:

Wenn Garantie , immer Händler / Werkstatt ,weil meißtens kostenlos . Ist aber in meinen Augen auch nicht normal , so hast Du jedenfalls immer einen Nachweis .
    Pers. Bemerkung : ich finde , bzw. mir fällt auf , das die Renault - Motoren durch die Bank sehr viel Öl fressen . Das kenne ich seit min. 15 Jahren überhaupt nicht mehr bei anderen Herstellern / Neuwagen , hab nie nachgefüllt. Hier , bei Renault mußte ich das leider auch schon feststellen , irgendwie auffällig . Sowas hatten wir in den 70 er Jahren , wo man sich mal schnell 1l Öl aus dem Supermarkt beim Wochenendeinkauf mitbrachte .Die Motoren hatten aber 100000 und mehr runter . Gruß Barni :thumbup: bald Urlaub :muh:

versuche doch einfach mal mit Reifengas , kostet nicht die Welt , und ich bin der Meinung , der Reifen rollt Komfortabler ab . Gas hat andere Moleküle , auf jeden Fall spart man sich die Kontrolle , weil kaum etwas entweicht .Die Meinungen gehen ja mit dem Gas auseinander , ich bin aber letztendlich immer wieder darauf zurück gekommen . Wir haben hier in der Nähe solch richtige Kopfsteinholperstrecke , da meine ich , kann man schon recht deutlich Unterschiede feststellen .Ich bin auch der Meinung , das der Kumho nicht sehr laut ist , der Quatrac 5 aber auch nicht , die tun sich nichts . Gruß Barni :thumbup: noch 5 Tage , dann ist Urlaub :muh: und ich bin reif :muh:

nein , das glaube ich eher nicht , das liegt schon in der Natur der Ganzjahresreifen , man hat ja versucht , in allen Belangen , das Beste rauszuholen . Die Abrollgeräusche liegen bei 70 DB , die Kumhos bei 69 DB . Ich habe mir Reifengas einfüllen lassen , und bilde mir ein , das die Geräusche damit etwas gemildert werden und der Reifen komfortabler abrollt . Aber da streiten sich die Gelehrten , ob das was bringt oder nicht . Die Einbildung bringt wohl das meißte . Fazit : es gibt ganz bestimmt leisere Reifen , aber alles geht eben nicht . Auf jeden Fall bin ich persönlich der Meinung , das es ein sehr guter Reifen ist . Gruß Barni :thumbsup: notfalls drehe ich das Radio etwas lauter :muh:

Mensch Barni, jetzt muß der Schüler dem Profi erklären wie die automatische SEITENSPIEGELANKLAPPFUNKTION über den Bordcomputer mittels R-Link aktiviert oder deaktiviert werden kann. :lehrer:
    Bild hatte ich ja gestern abend schon angehängt. Das Bild stammt aus der Bedienungsanleitung vom R-Link. :sm:

und merke , es kann durchaus passieren , das der Schüler mal mehr weiß , ist garnicht so selten , wird aber gerne verschleiert . Gruß Barni :thumbup: wie sieht das auch aus :muh: , bin schon in Urlaubsstimmung :muh: