Beiträge von Barni

Hi Anja,
    vorgestern habe ich auch den Luftdruck an meinem Captur überprüft. Und zur Ehrenrettung Deines Freundes muss ich sagen, dass ich auch enorme Schwierigkeiten hatte, den Schlauch auf den Ventilen fest zu bekommen. Das hatte ich so bei anderen Fahrzeugen noch nicht!
    Das Problem war, dass die Kappen am Ende des Schlauchs trotz Umklappen des Arretierungshebels einfach nicht draufbleiben wollten und mit einem lauten Zischen weggeflogen sind. Und das bei beiden Luftstationen an dieser Tankstelle (Shell).

Ich hab´s dannach an einer Total Tankstelle noch mal versucht und da ging es besser! Es scheint also wohl doch so zu sein, dass die Ventile nicht mit allen Luftstationen gleich gut funktionieren!

Gruß
    Frank

Neeee , die Dinger sind ausgelutscht !!! Gruß Barni :thumbup: vom vielen , und manchmal auch unsachgemäßen Gebrauch :muh: Die Krallen können sich nicht mehr , wie gewünscht am Gewinde festkrallen . :muh: daran liegt es . (jedenfalls manchmal ) :muh:

Also viel Höhe bringt es nicht. :D

Rechnet man das Höhenbreitenverhältnis (16"/60 - 17"/55) mit dazu, müsste es so um die 2,5mm Höhenunterschied ausmachen. ;)

Gruß Kurt

Das wäre da nn ein Kavallierstart Gruß Barni :thumbup: dann ist das Gummi runter ! :muh: aber in meinem Alter ??? :muh: :bl:

Nee, ganz bestimmt nicht :love:

Ich muss dazu sagen es war schon dunkel. Und abgeschraubt hat er da schon was...aber es passte trotzdem nicht....hm, mal im Hellen versuchen.

Oh , richtig dicke Liebe , SCHÖÖÖÖÖÖÖN Gruß Barni :thumbsup: behalt den bloß :muh: wegen solch bisschen Scheiß- Luft :muh:

Der neue Scenic schafft es auch wieder den Verbrauch und den Schadstoffausstoß zu senken.
    Die ersten Werte stehn schon auf Renault.de.
    Wie die das immer wieder schaffen. Wenn die so weiter machen ist der Verbrauch auf 0 oder erzeugt noch Energie.

Genau , und irgendwann taucht ein Politik - Genie aus der Versenkung auf und deckt einen Riesenskandal auf , welchen das Fußvolk schon seit Jahren kennt , wie beim Abgasskandal . Oh man , oh man , wo leben wir ??? Gruß Barni :thumbup: warum hören die nie auf uns ??? :muh: wir wissen doch bescheid ! :muh:

genau Kurtler , und dann hat man mir erzählt , ich solle doch erst einmal ein paar tausend Km fahren , das spielt sich alles ein ! Schiete sech Fiete , garnichts ist besser geworden . Hauptsache , du bist erst mal wieder vom Hof , die haben Ruhe , und wenn du später wieder kommst sagen sie dir : Ja , jetzt ist es zu spät !!! Ne , Ne , so nicht ! Gruß Barni :cursing:

Das seh ich genau so , was ich nicht verstehen kann , ist , das es offenbar ganz selbstverständlich ist , solche Werte anzugeben , um ganz geziehlt den Kunden zu täuschen . Auch wenn es denn heißt , das weiß doch jeder , jeder Schlitz wird abgeklebt , jedes Kilo abgespeckt , Luftdruck stark erhöht , usw. Das ist aber doch nicht die Realität , das ist ganz klar Betrug am Kunden . Oder warum regen wir uns über Abgaswerte auf . IST DOCH ALLES SCHEIßEGAL , wieso ist das denn mit einem mal Betrug , weiß doch auch schon seit Jahren jeder . Dieser ganze Mist ist sowas von verlogen , ich könnt KOT... ! Wenn ich fast doppelt soviel Sprit verbrauche , wie angegeben , blase ich auch fast doppelt soviel Schadstoffe in die Umwelt , oder nicht ??? Gruß Barni :thumbsup: Scheißegal , 3 Tage noch - dann URLAUB :muh:

Hatten wir alles schon mal besprochen mit den hohen Spritverbräuchen , scheint bei Renault ein weitverbreitetes Problem zu sein - und auch bekannt .Bei mir wurden mehrere Updates gemacht wegen Öl- und Spritverbrauch , seit dem ist es besser . Diese Updates sind zur Zeit aber nur für bestimmte Motoren frei gegeben ( obwohl mehr davon betroffen sind , da wird noch gebastelt ). Ich hab mich auch ein knappes Jahr darüber ärgern dürfen , Ist auch ein Grund mit , warum dies mein erster und letzter Renault war . Gruß Barni :thumbsup: Renault hat mir wirklich zu viele Probleme :muh: