Ich habe bewußt das helle Dach haben wollen... So sind es drei Farben! Unten schwarz, darüber die "grelle" Farbe und dann das helle Dach. Mir war egal was andere davon halten, meiner Frau und mir gefällt es! Auch 1,5 Jahre später...
Beiträge von Martin
-
-
Ich habe Automatik und stelle auf P und er rollt ca. 10 cm in den Gang... Handbremse ziehe ich nur bei extremer Steigung!
-
... Da verkaufe ich lieber das Fahrrad und gehe stattdessen wandern...
Ich persönlich habe die Variante mit der Anhängerkupplung! Ohne mein Fahrrad fahre ich nicht in Urlaub.
-
Ich würde kommen,
bin in der Woche sowieso in Magdeburg zu Besuch , nur ich habe ein Problem ich gebe mein Captur in 14 Tagen ab , darf ich auch mit dem großem Bruder kommen?
Und ich hoffe das alle 13 Fahrzeuge kommen die sich eingetragen haben?!
Grüße Pelle
Hallo Pelle,
meines Erachtens darfst Du auch mit dem Katjar kommen! Immerhin bleibst Du ja der Familie treu... Außerdem ist der Gründer des Captur Forum Treffens ohnehin willkommen! -
Bedienungsanleitung 2.27 ff. erklärt umfassend
OK OK...
Ich habe mich von dem Begriff "NOTBREMSASSISTENT" offensichtlich in die Irre führen lassen! Aber vielen Dank für die Antworten. -
Ich frage mich, ob das die gleiche Bedeutung wie bei anderen Herstellern hat... Da erkennt das Auto eigenständig ein Hindernis voraus und leitet den Bremsvorgang schon ein!
-
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass meines Erachtens Neuerdings auf der Renault Seite beim Captur die Rede vom serienmäßigen Notbrems Assistentendie Rede ist?
Renault:
Notbremsassistent
Zusammen mit dem ABS verringert der Notbremsassistent den Bremsweg
durch Aufbringen der maximalen Bremsleistung. Diese Serienausstattung
Ihres Renault Captur optimiert Ihre Sicherheit beim scharfen Bremsen. -
Ich war noch nie auf so einem Treffen, was für Kriterien müssen denn gegeben sein?
Bei mir in der Nähe könnte ich den Schieder-Stausee empfehlen: http://www.schiedersee.de/
Großer Parkplatz, 2 Restaurants, rund um den See kann spazieren gegangen etc. werden, für Kinder kleiner Freizeitpark und Reiterhof, auf dem See Rundfahrt, Tretboot etc....Und das alles im schönen Weserbergland!
Vielen Dank für den Vorschlag Sunny! Für mich hört sich das sofort nach einem sehr brauchbaren Vorschlag an...Beim letztjährigen Treffen war die Mitte Deutschlands wichtig (in der Kasseler Gegend war das gegeben!), damit alle Teilnehmer eine ähnliche maximale Entfernung hatten. Bei den vor Ort Aktivitäten standen die Autos (leider, meine Meinung) nicht im Vordergrund. Es gab eine gemeinsame Planwagenfahrt zu einem Waldessen und dann ein Rückmarsch, der mit Spielen angesättigt war. Teilnehmer mit Handicap wurden sofort zu dem Lokal gefahren, wo auf die Spaziergänger gewartet wurde. Dann gab es ein fröhliches Plaudern und Fachsimpeln.
-
Grundsätzlich gebe ich Andreas Recht, dass die Ausleuchtung verbessert werden kann...
Aber ein Nebelscheinwerfer verbauen? Sieht das aus?
Ich fahre übrigens immer (trotz Kamera) rückwärts mit den Spiegeln. Erst wenn ein Hindernis akustisch gemeldet wird, sehe ich mir den Bildschirm an!
Bisher ohne Schramme etc.! -
So wie Micha erging es mir gestern auch!
Erstmal hat Renault das Outfit von MyRenault verändert (man findet erst nichts...
) und dann ist nach dem ersten Update (gefühlte 1,5 Std gesamt) die Europa Karte weg. Nachdem ich MyRenault begriffen hatte und die Karte angewählt habe damit diese auf die SD Karte kommt, musste ich den Vorgang erneut starten. Die Zeit reichte nicht (andere Termine), sodass ich heute erneut daran muss. Die Karte DACH ist aber zurzeit da. Nur gut, dass ich nicht heute in den Urlaub fahren will.