Ja, das war ich vom Fiat gar nicht gewöhnt. Beim Cappi muss man richtig an den Plastikdingern reißen sonst bewegt sich da gar nix. Jedes Mal hab ich Schiss, dass ich da irgendwas abbreche.
Mit Gefühl! Wer will denn randalieren...
Ja, das war ich vom Fiat gar nicht gewöhnt. Beim Cappi muss man richtig an den Plastikdingern reißen sonst bewegt sich da gar nix. Jedes Mal hab ich Schiss, dass ich da irgendwas abbreche.
Mit Gefühl! Wer will denn randalieren...
Stimmt, das ärgert mich ein bißchen. Letzter Tage total usselig und schummrig, aber nur Tagfahrlicht an. Gestern Abend noch volle Sonne, aber schon am Horizont, da geht das Licht an. Irre.
So ist es!
So, jetzt hat es meinen auch erwischt. Renault scheint in der Fertigung noch nichts geändert zu haben. Mein Captur ist ein 2016 auf dem neuesten Auslieferungsstand. War am Wochenende auf Tour, habe die Tachoanzeige sogar mal kurz auf 202 gehabt. Aktueller KM Stand 1640. Und was sehe ich beim Insekten entfernen? Der Spalt zwischen Schürze und Kotflügel ist 2cm breit, ich kann die Schürze mit der Hand rausziehen. Beim zurückdrücken kein Einrasten mehr. Muss ich wohl doch zum Netten, Klammer holen.
Bei mir gibt es auch kein Einrasten! Gestern früh habe ich noch nachgedrückt nach schneller Autobahnfahrt... Ich muss auch dringend zum Dealer. :wacko:
Ich lasse den Lichtschalter immer auf Automatik und es funktioniert einwandfrei!
Sobald es dunkel wird, geht das Licht an... In dem Moment wo ich das Auto anlasse, geht das Licht schon an.
Ist jetzt nur mal so eine Idee.
Vielleicht sind es ja die Stoßdämpfer die das Vibrieren verursachen.
Kleine Straßenschäden die nicht richtig abgefedert werden und ich auf das Lenkrad übertragen.
Das ist aber nur mal so ein Gedanke von mir kann damit natürlich auch völlig falsch liegen.
Die Idee mit den Stoßdämpfern finde ich gut! Das Problem hatte ich mal bei einem anderen Auto ebenfalls... Mit dem Capi habe ich nach jetzt 38.000 km nicht!
Da kann ich auch nicht helfen... Aber die Frage habe ich mir auch schon gestellt!
Gleiches gilt für die Fahrzeug Symbole im TomTom. Die gefallen mir nicht alle.
Ich hatte das Problem zu Beginn, dass ich vom Kofferraum aus nicht zum Erfolg kam!
Wenn ich knieend auf der Rücksitzbank den Griff ziehe, klappt es immer. Dann habe ich auch nicht das Gefühl, dass ich den Griff gleich abgerissen habe...
Manchmal wundere ich mich auch, dass das Licht an ist und bleibt...
Aber auch morgens, wenn die Sonne tief am Horizont Gegenlicht bringt.
Abends ist das ja auch oft der Fall!
Aber ich werde mal verstärkt darauf achten.
Danke für die Rückmeldung Piet!
Wir hatten hier im Forum schon einmal das Thema, dass einige den Schriftzug entfernt haben auf der Leiste... :link:
Wenn die ganze Sache der Rost-Vorbeugung dient, sollte ich vielleicht nochmal drüber nachdenken!