Beiträge von Martin

So, nachdem ich eine Woche nichts mehr von dem R-Link Spezialisten von Renault gehört hatte, obwohl ich ja die Versionsnummern und Kartenausschnitte der betreffenden Stelle abfotografiert hatte, schrieb ich erneut eine Mail an den Renault Mitarbeiter...
    Siehe da, mir wurde erwiedert, dass jetzt während der Sommerzeit die Bearbeitungszeit verlängert wäre, aber man habe sich zu folgender Lösung entschieden:

Ich solle im R-Link Store die aktuelle Europakarte (Preis 99,95€) erwerben und die Rechnung an Renault schicken und man werde den Betrag innerhalb von 2 Monaten auf mein anzugebendes Konto erstatten...

So habe ich es in der Zwischenzeit gemacht... Aber die aktuelle Kartenversion auf die SD Karte zu bekommen, war tatsächlich sehr kompliziert und funktionierte erst nach genauer Durchsicht der Verfahrensanweisung. Ich habe diese mal an den Beitrag gehangen, da sie sicher hilfreich sein kann!

Ehrlich gesagt ist das genau der Punkt, der mich doch etwas frustet! Bei Bestellung dachte ich auch, dass die originalen in dem R-Link System komplett integriert sind, was sie nicht sind... Sprich ich kann nichts aber auch gar nichts im System zu den Sensoren vorne einstellen... :S X(

Übrigens ist das Signal schon mit einem bedrohlichen Dauerton, man denkt jetzt bin ich fast auf Kontakt, wenn aber der Abstand noch ca. 30 cm ist... Aber ich bin schon nach wie vor froh, dass ich die genommen habe!

Hallo Rüdiger,
    tatsächlich habe ich die originalen von Renault einbauen lassen (vor Auslieferung bestellt). Diese wurden dann von dem Händler eingebaut und mir wurde erst bei Abholung erzählt, dass die nicht lackiert werden können (schwarz bei blauem Auto oberhalb des Kühlergrills positioniert... Ich fand schlecht, dass der Abstand nicht im Bildschirm angezeigt wird, nur akustische Töne!
    Das Abschalten geht mit einem Taster unter der Armatur sehr problemlos. Da es integriert in der Fahrzeugelektronik ist, funktionieren die nur bei langsamer Geschwindigkeit, sodass Regen kein Problem ist.

Bei meinem alten Auto hatte ich nachgerüstete, die zwar auch abgeschaltet werden konnten, aber dafür musste in den letzten ca. 30 sek. nichts registriert worden sein, was bei Regen auf der Autobahn doch sehr nervig war!
    Ansonsten hatte ich die bei Amazon für unter 100,-€ erstanden für 8 überlackierbare Sensoren. Außerdem wurde akustisch das Hindernis in verschiedenen Rythmen und als Abstandszahl im Display angezeigt, wie weit das Hindernis weg ist.