Beiträge von SchoppiHamburg

    Hallo Rolf,




    vielen Dank für die Antwort, ich habe vorhin auch mal nach Brühl geschrieben. Die Anwort werde ich weiter geben.


    Ich glaube, dass dieser Fehler erst seit dem letzten Update besteht, bin mir aber nicht sicher.




    (auch) Rolf



    Ahoi Namensbruder Rolf,


    mir scheint, dass hatte ich bereits bei Übergabe Ende Mai als Mangel. Wann war das Update?
    Ich habe alles versucht. Jegliche Einstellmöglichkeit ausprobiert (habe viel Zeit...). Das ist eindeutig ein Softwarefehler.
    Nun, am Do. oder Fr. weiß ich mehr und werde melden.


    LG

    @ CapHHDo
    Stimmt. Diese Mucken hat meiner auch. Die alte Karte muss m.E. bestimmt schon mehr als 1 Jahr alt sein.


    @ rebuats


    Stimmt. Mehr gibts nicht zu wählen. Die Anzeige habe ich auch. War vllt. weiter oben ein bissl unglücklich ausgedrückt.


    "Autobahn vermeiden" und "ICH WILL NICHT ÜBER DIE AUTOBAHN, verd.... nochmal!!!" - ist ungefähr dasselbe.


    Also, was machen wir nun? Sammelbrief an Renault? Sternfahrt über die Autobahn nach Renault-Deutschland? Oderwatt?


    LG

    Hallo,


    ganz genau dieses Problem habe ich auch! (...und ich dachte schon, ich spinne;-)) Jedesmal wenn ich eine Route eingebe, berechnet R-Link immer (!!) die "Schnellste Route" - also immer über Autobahn. Nix anderes. Auch wenn ich eingebe: Kürzeste Route, oder Eco-Route = nixda. Und ohne AUTOBAHN berechnet meine Olga garnix anderes, als was sie will.


    Wenns nicht so doof wäre, würde ich mich freuen, dass du auch diesen Mangel hast (nur im Spass!!!!!).


    Ich habe dieses Problem jetzt schon 2x in der Werkstatt gemeldet und um Abhilfe gebeten. Jetzt habe ich einen Termin am Donnerstag (hauptsächlich wg. dem Rückruf), aber auch wegen des Fehlers in der Software im R-Link. Na, denen werde ich´s erklären, was zu tun ist. Und wehe...!!!


    Und zurück zu deiner Frage: Du machst nichts falsch, sondern nutzt diese Möglichkeiten der Einstellungen, die es bereits seit Jahren im TomTom im Scenic und anderswo schon gibt.


    Also: wir arbeiten dran.


    LG aus Hamburg


    Rolf

    @ Trabbi


    ...stimmt. :upp:
    Ich hatte vor meinem tollen Captur HH auch einen Scenic III. Der hatte in seiner "Bose-Ausstattung" neben dem Panorama-Dach (was ich am Meisten vermisse) bald alles. Gleichwohl will ich die beiden auch gar nicht vergleichen. Mir geht es wie @ Kurtler. Kinder aus dem Haus. Fahrt fast nur noch in der Stadt (Hamburg). Ich brauche kein großes Auto mehr. Der Scenic ist eine ganz andere Nummer.
    Übrigens gibt es im www einen Vergleich zwischen den beiden Autos. Leicht zu finden.


    Wir finden unseren Captur prima. Wir haben ihn nun auf schlapp 6,2 ltr/100Km getrimmt. Er erfüllt einen Großteil von dem, was wir von solch einem Auto verlangen.
    In diesem Forum findet man - weit vor Kauf eines Captur´s alles, was einem so als Frage in den Kopf kommen könnte = einen RIESENDANK an die Macher!!!!!


    Fazit: wir vergleichen nicht mehr. Neues tolles Auto - jetzt. Und jetzt zählt.


    Gleichwohl lerne ich hier eine Menge über dieses Auto. Aber nix zum Ärgern. Sondern nur dazu.


    Ich finde euch "Meckerbüddels" (verzeiht den Hamburgisch´n Ausdruck ;-)) trotzdem Super!! Wirklich. ;)


    Es ist immer wieder erfrischend, hier im Forum zu stöbern. Eigentlich habe ich dazu gar keine Zeit, weil ich Pensionär bin und mein Tag schon 25 Stunden braucht. Aber die tollen Forum´s Schwestern und Brüder sind mir so ans Herz gewachsen. Allein dafür finde ich meinen Captur schon super.


    Danke und liebe Grüße aus Hamburg :thumbup:


    Rolf

    Richtig! Die Anzeige im Tachodisplay signalisiert ( bei ca. Km-Stand 9900), "Ölstand kontrollieren" - oder war es sogar "Öl nachfüllen"!? Ich bin nicht mehr genau sicher. Jedenfalls sind wir (unser Captur und ich;-) zur Werkstatt. Prüfen und erklären lassen.
    Die Motoren sind auf besonderen Leichtlauf in den Kolben konstruiert, sodass es zu einem leichten Ölverlust kommen kann. (Zitat aus Meistermund)
    Für mich ungewöhlich, da bei unserem Vorgänger Scenic III Diesel das NIE vorkam.


    Also: gelesen und gemacht.


    Unser 120er HH schnurrt nur so vor sich hin. Es ist eine wahre Freude.


    Übrigens habe ich alle Innenlichtbirnchen gegen Topneue LED ausgetauscht. Nun hat das Funzellicht endlich ein Ende und der Innenraum erstrahlt bei Dunkelheit wie unter Flutlicht. Kann ich nur empfehlen.


    LG aus HH

    @ Tilda13
    Ich finde es sehr gut von dir, dass du uns deine Entdeckung mitgeteilt hast. Du hast es bestimmt für uns alle nur gut gemeint. Also danke dafür!


    Und natürlich hat @ Düsseldorfis auch Recht. Glücklicherweise ist es so wie es geschrieben hat. Also auch einen OBERRIESENSUPERDANK an all die vielen Helfer und Retter, die uns in der Not derart helfen, wie er es treffen beschrieben hat.


    Gruß aus HH

    Ach das wär der Obersuperknaller 8o !!!!!!!!!!!!!!


    Du hast unbedingt recht. Meine Ausreden oben sind auch nur "sodahingesagt". Ärgern tue ich mich furchtbar. Und ein echtes Argument gegen PGSD gibt es mM nach nicht. Aber wie gesagt...!


    Wir beide bleiben dran. Und wenn sich´s abzeichnet, dass es ein´s gibt, sage ich dir bescheid und wir sind die allerallerersten, die im Stehen unseren Captur driven. Dann ändern sie hier im Forum das Logo und wir kommen in die Tagesthemen. Mehr kannst du nicht verlangen.


    ICH BEOBACHTE WEITER


    LG aus HH

    Hallo,


    nun ich denke, dass es kein Glasdach gibt, ist der Preispolitik geschuldet. Wenn man alles mögliche in einen Captur einbauen, nachrüsten oder gar zubestellen könnte, wäre die Werbestrategie wohl hin.
    Und wegen der "Sicherheit" in einem "Plastikauto" kann man vllt. die vielen anderen Kleinwagen betrachten, denen eine solch luftige Mütze aufgesetzt wurde oder werden kann.
    Ich habe in meinem (noch) Scenic III dieses sagenhaft tolle, einwandfrei funktionierende, von allen bestaunte Panorama-Glas-Schiebedach. Und auch ganz viel Kunststoffe in jeder Form und Farbe. Fahre damit (gefühlte) Tausend Sachen und alles verströmt Solidität. Und der "olle" ist auch nicht aus Beton.


    Mein Fazit: Preis; billig; wenn ich´s unbedingt will, kauf´ doch einen anderen Renault; oder vllt. auch in der Produktkonstruktion schlichtweg vergessen worden ;-))


    Nun, auch ich muss noch warten, bis meiner geliefert wird. Das Glasdach war toll, und gibt es jetzt eben nicht mehr. Schade, aber isso.


    Gleichwohl freue ich mich schon RIESIG auf auf den NEUEN.


    LG aus HH