Routenplanung ohne Autobahn (R-Link)

  • Hallo Rolf,




    vielen Dank für die Antwort, ich habe vorhin auch mal nach Brühl geschrieben. Die Anwort werde ich weiter geben.


    Ich glaube, dass dieser Fehler erst seit dem letzten Update besteht, bin mir aber nicht sicher.




    (auch) Rolf



    Ahoi Namensbruder Rolf,


    mir scheint, dass hatte ich bereits bei Übergabe Ende Mai als Mangel. Wann war das Update?
    Ich habe alles versucht. Jegliche Einstellmöglichkeit ausprobiert (habe viel Zeit...). Das ist eindeutig ein Softwarefehler.
    Nun, am Do. oder Fr. weiß ich mehr und werde melden.


    LG

    Helly Hansen 120 EDC, DeZir rot/schwarzes Dach.

  • Hallo Rolf,


    im März 2015 hatte ich die Version: 11.318.1700774-5014 (beim Kauf des Fahrzeuges)
    seit Juli 2015 habe ich die Version: 11.330.1860562-6030


    Gruß in den Norden
    Rolf

    Captur, TCe 120 EDC, Rot / Schwarz, PHILIPS X-TremeVision +130%. EZL 03.2015.

  • Also...ich habe es gerade mal getestet mit meinem Arbeitsweg, und er hat mich nicht auf die Autobahn geschickt.
    Was aber komisch ist, dass es bei mir komplett anders aussieht als bei "rebuats"
    Also ich meine vom Aufbau der Menüs. Oder kann man dies auch einstellen? Oder liegt es daran das HH und normale R-Link unterschiedlich sind?

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

    Einmal editiert, zuletzt von bobele ()

  • Ich habe das Navi erst ein mal gebraucht habe da keine Änderung der Rute vorgenommen und wurde daher über die Autobahn geleitet, ist aber gut zu wissen was ihr hier schreibt da ich nächste Woche das Navi wieder brauche.
    Ich Werde mal die Rute ändern und schauen wie es mich an den Zielort hinleitet.
    Meine Aktuelle Version ist die: 11.330.1860562-6030


    Grüße Simone und Jürgen

  • Wenn ich das alles hier so lese bin ich ja richtig froh, dass ich damals das Media-NAV genommen habe. Hat zwar kein TMC, brauch ich auch nicht, aber ansonsten funktioniert das System tadellos. Wenn ich da z. B. "Autobahnen meiden" auswähle, hält sich das Ding bisher immer zuverlässig dran. :thumbup:

  • Wenn ich das alles hier so lese bin ich ja richtig froh, dass ich damals das Media-NAV genommen habe. Hat zwar kein TMC, brauch ich auch nicht, aber ansonsten funktioniert das System tadellos. Wenn ich da "Autobahnen vermeiden" auswähle, hält sich das Ding bisher immer dran. :thumbup:

    Und ich bin froh dass ich das R-Link habe. Denn der vermeidet Autobahn auch wenn ich es ihm anordne ;)

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • @SchoppiHamburg


    ja, nur das ich brav ein komplettes Update - gut 1 Std. Zeit - in diesem Monat gemacht habe und die Karte laut TomTom aus 2015 ist, die fehlenden Straßen aber schon seit ... seit ich Kind war existieren.
    Schreiben wir alle mal Renault an ...

  • [align=start]Hallo SchoppiHamburg , bobele ,rebuats und andere .


    [/align]
    Probiert es mal mit dieser Einstellung : Menü > Einstellungen > Routenplanung > Routentypen > dann rechts unten auf weiter > dann seht Ihr die Auswahl - Autobahn ja oder nein !

    Habe mir eine Adresse sowohl mit Route AB und anschl. ohne AB berechnen lassen und danach beide Routen auf der Routenübersicht anzeigen lassen .
    Funktioniert bei mir jedenfalls so wie es soll .

    Grüsse an alle
    Ernst :rolleyes:

    Seit 16.06 .2015 mit HH Tce 120 EDC , Dezir-Rot Black Pearl-Schwarz , Rückfahrkamera und Sitzheizung unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von kontiki ()

  • ... wenn das mal der einzige Fehler des Navis währe!
    - erzählt mir auf 500 m mehrfach "Fahren Sie geradeaus und fahren Sie geradeaus, fahren Sie geradeaus, dann fahren Sie geradeaus"
    - will umkehren statt neu zu berechnen




    LGrüdiger


    Das haben wir auch schon bemerkt. ;)


    Grüße Simone und Jürgen