Beiträge von gemini1706

So langsam wird es skuril bei Renault. Heute vormittag rief mein Verkäufer vom :) an. Laut Disponent sei der Querverkehrswarner auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Er mache sich jetzt Sorgen, dass ich das Fahrzeug mit Warner dieses Jahr eventuell nicht bekommen könnte, und somit auf die Mehrwertsteuersenkung verzichten müsste. Also habe ich es jetzt endgültig rausgenommen.
    Doch damit nicht genug, nach einer Stunde der nächste Anruf: "laut Disponent ist das Safety-Paket (welches ich ja bestellt hatte) nur in Verbindung mit dem Winterpaket lieferbar, also heizbares Lederlenkrad mit heizbarer Frontscheibe".
    HALLO, was soll das denn!!!!!!!!!!! Was hat ein Safety-Paket mit einem Winter-Paket zu tun????? :thumbdown::thumbdown::fau:
    Da mir das Safety-Paket sehr wichtig ist, habe ich notgedrungen zugestimmt, was bleibt einem anderes übrig.
    Jetzt warte ich auf den Anruf, wann denn nun endlich der Liefertermin sein soll in der neuen Konfiguration.

Das ist jedenfalls grottenschlecht von Renault, ich werde diesbezüglich auf jeden Fall einen Beschwerdebrief an den Kundendienst schicken.

Ich kann die schlechten Erfahrungen mit beheizbaren Windschutzscheiben nur bestätigen. Ich bin schon mit einigen derart ausgerüsteten Autos gefahren. Je nach Sicht,- und Witterungsverhältnissen störten mich die Reflexionen enorm. Dazu kommt, dass es auch zu schlechterem Handyempfang im Fahrzeug führen kann.
    Allerdings kommt es wohl auch hierbei auf die verbaute Technik an. Meines Wissens gibt es Hersteller die mit Heizdrähten arbeiten, andere mit einer leitfähigen Silberschicht zwischen den Verbundscheiben.

Weiß jemand vielleicht welche Technik bei Renault verbaut wird?

Da ich selber aber auch kein beheizbares Lenkrad mag, ist die Änderung für mich nicht von Bedeutung :)

Ich habe meinen am 10.03.2020 bestellt. Edition One dezir/rot + Dach schwarz, mit allem Zubehör und Anhängerkupplungs Vorbereitung semi elektrisch. Ohne Panoramadach, mit Allwetterreifen auf 17 Zoll. In der Bestellung stand Liefertermin Ende Juni. Gestern habe ich eine E-Mail erhalten dass der Wagen angekommen ist. Wird nächste Woche zugelassen und dann kann ich ihn abholen. Bin sehr gespannt.

Allen ein schönes Wochenende.

Das sind ja mal gute Nachrichten :thumbsup: . Bedeutet denn "mit allem Zubehör", dass auch der Querverkehrswarner
    bestellt war?

Mein :) hat bei der letzten Nachfrage für meinen Neuen noch keine FIN/VIN sehen können. Ich glaube, dass wenn der Händler die FIN einsehen kann, das Auto auch gebaut ist. Ob er dann schon einen genaueren Liefertermin sagen kann weiß ich allerdings nicht.
    Das kommt ja auch auf Transporttermine usw. an.

Ich glaube, dass der typische Caturfahrer kein Fan vom rasen ist, sondern eher gemütlich und entspannt ans Ziel kommen möchte. Trotzdem macht es auch mal Laune die Tachonadel über 200 zu sehen, allerdings nur bei freier Bahn. Wer das regelmäßig haben möchte, der kauft sich aber wohl eher ein anderes Auto wie den Captur.

Mein gefahrenes Rekordauto war letztes Jahr mal ein Lamborghini Aventador mit 770 PS. Hinfahrt bei schönem Wetter von Köln in den Breisgau toll. Und wenn man von 290 auf 200 runter geht, kommen einem die 200 km/h wirklich nicht mehr schnell vor :thumbsup:
    Die Rückfahrt bei strömendem Regen war dagegen ein Alptraum, das Auto ist dann nur noch zu beherrschen, wenn man extrem langsam fährt.

Also für mich lieber moderat mit einem Captur, auch damit kann man bei Bedarf etwas Spaß haben.

Ich habe mit meiner Frau gesprochen, die fährt meistens unseren Captur 1, und tankt dementsprechend auch öfters wie ich. Ich tanke so selten, dass ich immer überlegen muss auf welcher Seite der Tankdeckel ist :whistling: . Den kleinen Pfeil in der Tankanzeige spart sich Renault ja leider weiterhin X( .

Wenn bei unserem Fahrzeug die Reserveanzeige aufleuchtet, tankt sie ca. 40 Liter. Und das ohne Probleme. Sie hat allerdings, genauso wie ich, noch nie versucht den Tank richtig voll zu machen.
    Da meines Wissens bei aufleuchten der Reservelampe noch ca. fünf Liter vorhanden sind, passen die 40 Liter allerdings ziemlich genau zum angegebenen Tankinhalt.

Von Problemen wie bei HeLaMue ist uns also nichts bekannt. Vielleicht hat sich wirklich an der Tankentlüftung etwas zugesetzt.