Ich hatte noch nie das direkte System. Beim Honda Civic mal das indirekte, und das hat mir einmal zuverlässig einen Druckverlust angezeigt. Bei der sofortigen Kontrolle habe ich die Schraube entdeckt, die in einem Reifen steckte
Für das Sicherheitsgefühl also ausreichend. Erfahrungen mit direktem System habe ich wie gesagt Null.
Mein alter Captur hat gar keine Reifendruckkontrolle. 2013 war das glaube ich noch nicht vorgeschrieben.
Beiträge von gemini1706
-
-
Da steht aber auch nicht welches System verbaut ist. Bei einem Zoe, den ich vor ein paar Tagen gefahren habe, wurde jedenfalls der Reifendruck jedes einzelnen Reifens im BC angezeigt.
Ansonsten ist das direkte System wohl genauer, die Folgekosten sind aber auch höher (Reifenwechsel etc.).
Mir persönlich reicht es eigentlich, wenn ich über einen Druckverlust informiert werde. Den Rest kann ich dann an der Tanke nachprüfen. Kommt ja nicht so oft vor. -
@SilentPain,
ist es sicher so, dass der Captur 2 das indirekte System hat? Ich kann ja nicht nachschauen weil ich immer noch warte
Laut ADAC verbaut Renault eigentlich das direkte System, der Clio soll es auch haben.
In einem Renault-Guide für den Captur habe ich gesehen, dass an der Fahrertür ein Infoaufkleber angebracht sei.
Steht dort "A" soll es das indirekte, bei "B" das direkte System sein.
Kann das jemand gesichert beantworten? -
Ich fahre auch zwischendurch gerne mal schnell, auch mal sehr schnell, aber entspannt kommt man mit Tempo 200 + bestimmt nicht an. Es gibt auch nur wenige die man über längere Zeit im Rückspiegel oder vor einem sieht wenn man über 200 fährt. Das Limit von 130 würde mich auch stören, aber der Weltuntergang wäre es nicht.
Volvo macht ja den Anfang, alle Volvo Fahrzeuge ab Modelljahr 2021 sind bei Tempo 180 abgeriegelt. Dahinter steckt die Firmenpolitik, dass ab dem Zeitpunkt kein Mensch mehr in einem neuen Volvo-Pkw getötet oder schwer verletzt werden soll.
Ob das damit funktioniert sei dahingestellt, aber Menschen die sich erst über den 180 km/h wohl fühlen braucht heutzutage wirklich keiner mehr, das sind definitv die ewig gestrigen
Ich bin schon etliche male nach Südfrankreich gefahren, die größte Strecke in Frankreich mit dem 130 km/h Limit. Das nervt wirklich oft, aber die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei normalem Verkehr definitiv nicht unter der in unserem Land.
Ich persönlich würde mir eher einen Kompromiss in Deutschland wünschen. Wie wäre es mit 150 km/h Tempolimit auf bundesdeutschen Aurobahnen? -
Ich habe heute, aufgrund der Diskussion hier, meine Frau als Beifahrerin gefragt ob sie den Angstgriff demnächst vermissen würde in unserem neuen Captur.
Meine Frau hat mich verwundert angeschaut, den Angstgriff hatte sie noch nie so richtig wahrgenommen.
Ist also meiner Meinung nach absolut überflüssig, und als Aussteigehilfe sowieso ungeeignet. -
Hört sich gut an. Glückwunsch!
Welche Assistenten hattest Du bestellt??
Vielleicht kannst Du das mal in einer Signatur mitteilen. -
@Onkel wolli
Das kannst Du leider vergessen, der E-tech Plug-in Hybrid hat laut offizieller Preisliste eine gebremste Anhängelast von 750 kg. Bei 1000 kg zul. Gesamtgewicht eures "Flohs" haut das nicht hin. Man wird ja bestimmt mehr wie 100 kg zuladen, alleine Gasflasche, Möbel, Geschirr etc. Da wirst Du auf jeden Fall mehr als 750 kg am Haken haben. -
Man sollte nur wirklich aufpassen, dass die Haushaltssteckdose möglichst getrennt abgesichert ist, und nicht noch andere Verbraucher an der Leitung hängen. Im Extremfall wird die Steckdose überlastet, ein Schmorbrand wäre die Folge.
Es gibt zur Sicherheit auch sogenante Booster, z.B. der Juice-Booster oder ähnliche. Die erhöhen die Ladeleistung, und sichern ab dass es zu keiner Überlastung der Steckdose kommt. Meistens kann man die Ladeleistung dabei regulieren. Tests etc. gibt es natürlich zu Hauf im Internet. -
Landläufig nennt man den Griff nicht Haltgriff, sondern "Angstgriff"
Also einfach so fahren dass der Beifahrer keine Angst bekommt
-
Da würde ich nochmal richtig Druck machen beim Verkäufer. Kann ja sein, dass es an einem z.Zt. nicht lieferbaren Assistenten, oder an im Moment nicht möglichen, oder genau anders herum, an im Moment verpflichtenden Kombinationen von Assistenten liegt. Sorry für den Satz
Jedenfalls kann man in der Liste über Bestellung ersehen, dass zumindestens zwei TCe100 EXPERIENCE Ende Juni ausgeliefert wurden. Und die sind Ende Februar bestellt worden.