Beiträge von gemini1706

Ich kann mich täuschen, aber ich meine dass es da keinen Alarmton gibt.

Die Leuchte geht an, wenn ein Fahrzeug in den Toten Winkel kommt, setzt man trotzdem den Blinker, blinkt die Warnleuchte statt dauerhaft zu leuchten.

Hier nochmal ein Beitrag zur Langstrecke im Cappi 2. Wir Sind momentan an der Ostsee in MV. Einfache Strecke 650 km. Diesmal mit Gepäck, zwei Erwachsenen, und zwei E-Bikes auf dem Heckträger. Wo es ging ca. 140 km/h. Wir sind entspannt angekommen. Wir empfinden beide den Captur als leise. Das mit der Fahrzeugklasse spar ich mir jetzt.

Anmerkung am Rande : 6,7 Liter Durchschnittsverbrauch :upp:

Ich habe bei der Klima genau das gleiche Problem, mal kühlt sie gut, dann kommt nur ungekühlte oder kaum gekühlte Luft. Mein :) meint nach Werkstattbesuch, dass der Temperatursensor defekt sei. Eine Reparatur war bisher aber nicht möglich, da das Ersatzteil derzeit nicht lieferbar ist.

mxhd1968

Du schreibst dass es Branch2 Module eigentlich nur in den E-tech geben soll.

Ich habe in meinem Benziner TCE 155 EDC GPF aber die Softwareversion 283C39022R, die kam Ende März OTA. Das soll ja die Aktuelle für Branch2 sein.

Dann müsste ich doch auch ein Branch2 Modul haben, oder sehe ich das falsch?

Ich kenne auch nicht den Unterschied zwischen Branch1 und Branch2.

So empfindet es jeder anders, ich bin auch nach über 500 gefahrenen Kilometern entspannt ausgestiegen. Für mich kann ich die negativen Eindrücke nicht nachvollziehen. Immer berücksichtigt natürlich die Fahrzeugklasse, dass ich z.B. in einer E-Klasse noch entspannter reise ist ja klar. Ich fahre häufiger Langstrecken mit den unterschiedlichsten Autos aller Fahrzeugklassen. Da war ich bei einigen preislich viel höher angesiedelten Modellen, deutlich froher endlich aussteigen zu können.

Stefan123

unsere Freunde auf der Rückbank (er ca. 185, sie ca. 170 cm) hatten auch auf Nachfrage keinerlei Probleme und haben sich wohl gefühlt.

vanHeller

Das ein Mercedes (je nach Modell) oder auch ein Sharan etwas komfortabler sind, ist bei den Preisunterschieden wohl normal. Ich persönlich finde den Captur bei normaler Reisegeschwindigkeit wirklich leise. Den meisten Lärm machen die Ganzjahresreifen. Für die Fahrzeugklasse ist der Cappi 2 meiner Meinugn nach (ohne Bezahlung :P) ein sehr gutes Reisefahrzeug. Das ist also kein Tinnef (Tinnes gibt es übrigens nicht).

Wir haben gestern unseren Urlaub in der Normandie beendet, einfache Strecke 540 km. Wir waren mit vier Erwachsenen, einer Dachbox und voll beladenem Kofferraum unterwegs. Ich als Fahrer, aber auch alle drei weiteren Insassen haben sich wohlgefühlt, wobei wir natürlich nur mit höchstens 130 km/h unterwegs waren. Gerade in Belgien und Frankreich, wo der Verkehr durch das Tempolimit viel gleichmäßiger fließt wie hierzulande, habe ich vor allem den adaptiven Tempomat genossen.

Der Verbrauch lag übrigens bei 7,5 Litern. Für die volle Beladung und die Dachbox bin ich damit zufrieden.