Beiträge von Der Schwabe

    Viel Spaß mit dem Captur!
    Ich habe den gleichen Motor in meinem grauen Knuddel 8) , meine Frau hat bei Ihrem Captur die gleiche Farbe wie dein Blauer... :thumbup:

    Hallo, in einem anderen Forum wird empfohlen zum Diesel 2-Takt Öl beizumischen.
    Es soll dadurch die Rail-Pumpe und die Injektoren besser geschmiert werden.
    Zitat aus dem Forum :
    Durch schlechten Treibstoff (Schwitzwasseranteil, transportbedingte Benzinbeimengung), bzw. die Beimischung von bisher bis zu 5 % (zukünftig bis zu 10 %) Biodiesel kann die Schmierfähigkeit des Diesel soweit herabgesetzt werden, dass das Niveau der Betriebsstoffschmierung über Gebühr sinkt – das Resultat können (nicht zwangsläufig) Schäden an den Injektoren bzw. an der Rail-Pumpe sein, letzteres ist oftmals der „Supergau“ durch die Rückschwemmung der Messingspäne aus dem gefressenen Lager in das komplette Treibstoffsystem inklusive Tank!


    Positive Auswirkungen wurden auch schon bei den Treibstoffpumpen sowie dem Nadelhubgeber (Hängenbleiben, lautes „Klackern“) der Standheizung beobachtet.


    Probleme irgendwelcher Art in Bezugnahme auf RPF oder DPF sind wegen der sauberen und rückstandsfreien Verbrennung des 2-Taktöls nicht bekannt. (2-Taktöl hat bei Verbrennung einen geringeren Ruß/Derivatanteil als der normale Dieselkraftstoff!). Die AU-Werte werden durch die Beimischung von 2-Taktöl NICHT negativ beeinflusst.




    Hat schon jemand beim Renault Diesel 2Takt Öl beigemischt?

    Sehe ich eben so, gelesen habe ich den Beitrag, sogar genau. Den Preisverfall bei einem teuren Fahrzeug habe ich mit einem 525 BMW schon selber erlebt. Leider..
    Der hatte mich mit Reparaturen so genervt das ich ihn letztendlich verkauft habe. Da war er dann 4,5 Jahre alt.
    Ich fahre seit ein paar Jahren Renault, und durch Zufall sind wir dann in einen captur eingestiegen. Den wollten wir dann auch haben.


    Hatte da vor meiner Bestellung bei anderen Händlern, VW und Opel, gefragt. Die haben natürlich weniger für einen gebrauchten Renault geboten als mein Renault Händler. Darum ein Captur.

    Hallo, ich warte auch auf meinen Captur, müsste die Tage hoffentlich kommen. Nach fast 6 Monaten Wartezeit. :cursing:



    Einen Mercedes E 350 mit einem Captur zu vergleichen ist gewagt, abgesehen vom Neupreis.


    Mehr Auto als ein Captur braucht man eigentlich nicht. Jedes Auto hat seine Tücken, solange sie sich im Rahmen halten habe ich da kein Problem damit.
    Ich hoffe nun das der kleine Diesel die Tage geliefert wird und ich viel Freude mit ihm haben werde. :D