Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • Einen Mercedes E 350 mit einem Captur zu vergleichen ist gewagt, abgesehen vom Neupreis.


    Mehr Auto als ein Captur braucht man eigentlich nicht.

    Das habe ich ja auch mit meiner Darstellung gar nicht vorgehabt!! Mal etwas genauer lesen. :whistling: :)
    Ich wollte nur damit ausdrücken, dass auch solche hochpreisigen Fz einem horrenden Preisverfall unterliegen.
    Deshalb ja auch meine Wahl.

  • Sehe ich eben so, gelesen habe ich den Beitrag, sogar genau. Den Preisverfall bei einem teuren Fahrzeug habe ich mit einem 525 BMW schon selber erlebt. Leider..
    Der hatte mich mit Reparaturen so genervt das ich ihn letztendlich verkauft habe. Da war er dann 4,5 Jahre alt.
    Ich fahre seit ein paar Jahren Renault, und durch Zufall sind wir dann in einen captur eingestiegen. Den wollten wir dann auch haben.


    Hatte da vor meiner Bestellung bei anderen Händlern, VW und Opel, gefragt. Die haben natürlich weniger für einen gebrauchten Renault geboten als mein Renault Händler. Darum ein Captur.

  • das von anderen Händler weniger bekommst als von nem Renault Händler ist normal,ich selber hab es mir aber abgewöhnt ein Fahrzeug beim Händler in Zahlung zu geben...sofern es bei dem anderen finanziell möglich würde ich ihn privat über diverse Internet Plattformen zu verkaufen,klr willder Händler damit Geld verdienen,aber ich hab auch kein Geld um zum Fenster raus zu werfen

  • Ich will Mercedes nicht schlecht reden, aber ich habe diese Fahrzeuge lange Zeit gefahren und weiß, worüber ich rede. Man muss realistisch und ohne Emotion an die Sache herangehen. Sind Mehrkosten um das Doppelte für einen vergleichbaren Wagen gerechtfertigt? Sicher bekomme ich auch einen X1 oder GLA - Kosten hierfür vergleichbar ca. 45.000 €. Also - solange der Autokauf hierzulande nur aus dem Bauch heraus entschieden wird, bleibt die Vernunft auf der Strecke.


    Genau so sieht's aus.
    Für einen GLA krieg' ich zwei Captur. Was bitteschön soll am GLA den doppelten Preis rechtfertigen ?? :D


  • Genau so sieht's aus.
    Für einen GLA krieg' ich zwei Captur. Was bitteschön soll am GLA den doppelten Preis rechtfertigen ?? :D

    ...das ist ja genau das, was ich mit meinen Ausführungen sagen wollte.

  • Ja, ich weiß, wollte damit deine Aussage ja nur unterstützen, weil ich das "höherwertig" bald nicht mehr hören kann. Mag sein dass die höherwertig sind, das rechtfertigt aber nie und nimmer die gewaltigen Mehrkosten. Beim Motor vom BMW meiner Frau kipp' ich alle 2000 km einen halben Liter Öl nach, absolut nicht mehr zeitgemäß, da sch... ich doch auf die "weicheren" Armaturen in dem Ding, als wenn ich mich jeden Morgen ins Auto setz' und die Armaturen streichle, nein dafür hab' ich ja meine Frau. Hat sich aber eh bald erledigt, sie hat sich nämlich vorige Woche den neuen Twingo 3 bestellt. Heckmotor und Heckantrieb, da lacht das Fahrerherz! :88: :88: :88:
    Mal seh'n ob ich ihr den im Winter abluchsen kann ??

    Einmal editiert, zuletzt von ACM ()

  • Hab meinen Captur am 29.05.2014 bestellt und in der 40. KW ist er angekommen. ( Lieferzeit 18 Wochen )


    Nächste Woche Dienstag kann ich ihn abholen :thumbup:

    Captur Dynamique ENERGY TCe 90 Start & Stop eco in Pazifik-Blau

  • Hab meinen Captur am 29.05.2014 bestellt und in der 40. KW ist er angekommen. ( Lieferzeit 18 Wochen )


    Nächste Woche Dienstag kann ich ihn abholen :thumbup:

    Na, dann gratuliere ich schon mal im Voraus und wünsche Dir stets eine beulenfrei Fahrt :auto: :clap: