Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • Hallo,


    Wann sind/waren denn da eigentlich Werksferien? Hat sich den danach außer der RDK noch andere Änderungen/Neuerung ergeben? X( ?(


    Die Werksferien waren im August. Abgesehen von dem RDKS, welches ab 1.11. für alle Neufahrzeuge gesetzlich vorgeschrieben ist, und der Mittelarmlehne im Luxe sind bisher keine Änderungen bekannt. Über Verbesserungen wird man ja leider nie informiert und erfährt sowas dann nur wenn man die Fahrzeuge bis hin zu jeder Schraube vergleichen würde oder wenn man zufällig ein Ersatzteil braucht welches geändert wurde.


    Gruß


    Hans


  • Bin immer mehr sauer auf Renault


    Das hast Du aber bei anderen auch. Ein Kollege von mir hat dieses Jahr auch 6 Monate auf seinen Audi Q3 warten müssen. Zugesagt waren ihm 3.
    Mein Toyota hatte 4 Monate Laufzeit, mein Opel davor auch.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob mein Cappi tatsächlich die 3 Wochen früher kommt - das wäre dann tatsächlich der ursprünglich vom Händler geschätzte Termin und ziemlich genau 4 Monate...

  • ja, bin auch mal gespannt. Ende August bestellt und soll mitte November da sein. Naja rechne mal so an Weihnachten damit ;) Aber kein Problem, kann warten. Habe ja noch was zum fahren

  • Der Captur ist ja seit Anfang September gebaut. Der wartet nun fast einen Monat auf den Transport nach Deutschland. Das nervt mich am meisten.
    Auch ist es "nur" ein Renault, nicht ein hochwertiger Audi oder Mercedes. Bin gespannt wann der Captur einen Transport zu meinem Händler bekommt.
    Zufrieden bin ich mit der Situation nicht.

    Captur 120 EDC 08/2018 Intens Ausführung

  • Hochwertiger Audi oder Mercedes??? Du meinst sicher Hochpreisig!? Wenn du jetzt schon mit deinem "nur" Renault nicht zufrieden bist obwohl du noch keinen Meter damit gefahren bist dann solltest du den Kauf annulieren.

  • Ich hatte schon Audi und BMW, also die sind höherwertig verarbeitet als ein Renault. Zur Zeit habe ich einen Scenic, der hat auch seine Mucken. Software Probleme, Türen Streifen beim öffnen die kante zum Kotflügel... Der Ausschlag für den Kauf eines Captur war der Preis. Das ist also nicht mein erster Renault. Annulierung des Vertrages ist in Arbeit, habe ich schon eingeleitet. Da gilt es nochmals eine Frist von 6 Wochen zu setzen, dann hat der Händler nochmals 2 Wochen Zeit nach zu bessern.

    Captur 120 EDC 08/2018 Intens Ausführung

  • Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. :D

    HI Achim,
    da muss ich Dir voll und ganz Recht geben. Ich habe, wie ich schon an anderer Stelle bemerkt habe, seit ca. 45 Jahren zwanzig Mercedes gefahren und zwar ohne Unterbrechung. Für mich gab es bis dahin nichts anderes. Ich bin in einem Alter, da schaut man dann schon mal auf Bequemlichkeit und bin, Dank meiner Frau, mehr oder weniger über den Captur gestolpert und bestellt. Habe meinen E 350 CDI MJ 2010 verkauft und habe in vier Jahren und 53.000 km 70 % vom Neupreis verloren. Wo macht da ein hochpreisiges Auto Sinn? Mag ja sein, dass die Materialien von besserer Qualität sind. Wenn ich aber sehe, dass Mercedes in Zukunft bei der Navigation auch auf TomTom zugreift - ich für ein COMAND System ca. 3500 € zahlen muss, kann das R-Link inkl. Navigation von Renault nicht um den Preisunterschied von über 2500 € schlechter sein.
    Ich will Mercedes nicht schlecht reden, aber ich habe diese Fahrzeuge lange Zeit gefahren und weiß, worüber ich rede. Man muss realistisch und ohne Emotion an die Sache herangehen. Sind Mehrkosten um das Doppelte für einen vergleichbaren Wagen gerechtfertigt? Sicher bekomme ich auch einen X1 oder GLA - Kosten hierfür vergleichbar ca. 45.000 €. Also - solange der Autokauf hierzulande nur aus dem Bauch heraus entschieden wird, bleibt die Vernunft auf der Strecke.
    Gruß
    Mani

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Ich zieh meinen Kollegen mit seinem Q3 immer damit auf, dass man in meinem zukünftigen Auto die Erwachsenen ncht zusammenfalten muss, wenn man sie auf der Rückbank "verstauen" will... :D


    Versteh ich echt nicht, der Q3 ist ziemlich groß, aber nichtmal mit Durchschnittsgröße passt man da bequem auf die Rückbank.
    Für längere Fahrten ein No-Go, geht nur für Kinder...


    Dann lieber den Cappi für den halben Preis mit etwas weniger hochwertigem Plastik, als den doppelten Preis zahlen und nur die Hälfte vom Auto nutzen können...

  • Hallo, ich warte auch auf meinen Captur, müsste die Tage hoffentlich kommen. Nach fast 6 Monaten Wartezeit. :cursing:



    Einen Mercedes E 350 mit einem Captur zu vergleichen ist gewagt, abgesehen vom Neupreis.


    Mehr Auto als ein Captur braucht man eigentlich nicht. Jedes Auto hat seine Tücken, solange sie sich im Rahmen halten habe ich da kein Problem damit.
    Ich hoffe nun das der kleine Diesel die Tage geliefert wird und ich viel Freude mit ihm haben werde. :D