Beiträge von Winni

tut mir auch leid für euch :tr: . Aber wirklich das wichtigste ist wenn niemand verletzt wird oder zu Schaden kommt. Uns wurden in den letzten 8 Jahren 3 Autos zusammengefahren. Alles wirtschaftlicher Totalschaden aber zum Glück keiner verletzt worden. Ärgerlich ist es immer! Auch wenn die Versicherung ja zahlt, man hat den Ärger und am Ende kostet es immer und man legt drauf. Viel Glück mit dem neuen und 5 Jahre Garantie sind ja auch nicht zu verachten ;)

Ok, zur Rostkontrolle muss man ja, um da die Garantie nicht zu verlieren. Aber kann man die nicht ohne eine Jahresinspektion machen lassen?

meines wissens greift die Garantie nur bei regelmäßiger Inspektion in Renault Vertragswerkstätten und lückenlosem Serviceheft. Ist aber bei jedem Hersteller so.

Hab meine Auto immer Vollkaskoversichert bis auf einmal und da kam er der Vandalismus.
    Schaden 3000 Euro an einem 7 Monate alten Auto seither nur noch Vollkasko ich bin geheilt.

ganz genau, hatte das gleiche vor kurzem mit dem neuen Wagen unseres Sohnes. War froh das der Wagen Vollkasko versichert war. Sonst hätten wir auch 2800 € aus der eigenen Tasche gezahlt

das ist allerdings sehr ärgerlich :thumbdown:
    ich hoffe für dich es fällt noch in die Garantiezeit.
    das war mit ein Grund das ich das ich mich beim Kauf gegen das Sondermodell HH entschieden habe.
    Die Kunstledersitze sahen ja echt gut aus aber hatte kein so richtiges Vertrauen in das Material, halt kein echtes Leder.