Beiträge von Winni

    ... der Diesel liegt da doch etwas näher am Normverbrauch. Mein Bordcomputer zeigt eigentlich konstant 4,6 Liter an. :) Etwas Ernüchterung tritt dann ein, wenn man den Taschenrechner rausholt. Seit August habe ich jetzt auf 3.435 km insgesamt 176 Liter verbraucht. Es sind also doch 5,1 Liter im Schnitt. Aber ich denke, dass das noch akzeptabel ist.

    5,1 Liter im Schnitt find ich auch als noch akzeptabel

    Diesel kam nie in Frage, dafür fahre ich und meine Frau einfach zu wenig. Aber auch hier wäre mir persönlich der 90er, PS mäßig zu wenig

    Das sehe ich genau so, ein Diesel muss Km laufen.Ist kein Auto für Wenig-Fahrer. Aber hab den 90 PS ausgiebig Probe gefahren bevor wir ihn bestellt haben und war von der Leistung überrascht. Mit den 90 Diesel-PS lässt sich der Captur schon ganz angenehm bewegen. Sollte Renault dem Captur in Zukunft einen stärkeren Diesel-Motor spendieren, ja den wird Ihnen keine Wahl bleiben und werden dann wohl auch einen stärkeren Benziner anbieten müssen.

    Aber wie bei allen gilt, das muss natürlich jeder für sich und seine Bedürfnisse selber entscheiden, was für ihn in am besten Frage kommt.

    Ja, da stimme ich dir 100 % zu :upp:


    Grüsse Winni

    Ich hab den Diesel und den Benziner Probe gefahren - die Entscheidung ging ganz klar an den 120er Benziner...

    Ja habe auch beide Probe gefahren, mich aber für den Diesel entschieden. Ich denke es kommt wohl auch darauf an wie man den Wagen nutzt.
    Bei einem täglichen Arbeitsweg von 80 km war für mich der Diesel die richtige Entscheidung. Ich fahre zur Zeit noch meinen MB B200 cdi und muss schon sagen das ich recht positiv überrascht war von dem kleinen Diesel im Captur. Abgesehen davon der Anteil Autobahn meines Arbeitsweges sind 90 % Autobahn und davon sind mal gerade 1000m ohne Geschwindigkeitsbeschränkung. Der 90 PS Diesel reicht da vollkommen aus ;) Wie gesagt kommt meiner Meinung nach darauf an wie man das Auto nutzen möchte