Beiträge von Hugybear

das sind mal 2 Liter weniger als bei mir.....in der stadt wenn der Motor läuft habe ich mal locker laut anzeige 12,13 Liter Verbrauch ( dieser Balken )

Man sollte es vermeiden Aepfel mit Birnen zu vergleichen.

Ein komplett anderes Fahrprofil mit einem komplett anderen Fahrzeug,

und zwei verschiedenen Fahrern unter komplett anderen

Umweltbedingungen zu verlgeichen, führt zu krassen Fehlschlüssen.

Also mein Verbrenner mit 158 PS verbraucht nach 5.500 km 6,2 l. Der Audi A3 (150 PS) meines Sohnes kommt mit Zylinderabschaltung und Segelfunktion (Motor ist dann aus) auf 4,8 l nach 18.000 km.

Der Vergleich eines Apfels mit einer Birne ist halt nicht so berauschend aussagekräftig.

Mein Scenic hat auf 7700 km keinen einzigen Tropfen Benzin oder Diesel verbraucht.

Das ist doch mal eine Ansage, oder?

angeblich soll er ja viel eltrisch fahren aber irgendwie macht er das nicht so in der Stadt und die Batterie ist meist im unteren Drittel der Anzeige

Wie soll die Batterie auch sinnvoll geladen werden, wenn nur in der Stadt gefahren wird?

Was verstehst Du bei einem Hybriden unter "viel elektrisch fahren"? Für einen Hybriden

macht er das ja anscheinend auch, sonst käme er nicht mit Benzinmotor und Automat auf

nur 6 l/100 km in der Stadt.

Zunächst läuft nicht Deine AC auf Stufe 6 oder 7, sondern der Ventilator.

Dein Nicht-Captur ist ein Benzinfahrzeug mit Automatik und ein wenig

Elektrounterstützung. Der Wert ist m.E. in Ordnung.

Was erwartest Du denn?

Die Ladevorgänge erscheinen häufig, aber nicht immer.

Dafür ist vor einer Woche der km-Stand eingefroren und wird in der App nicht mehr aktualisiert.

Renno kriegt das ganze Thema Software und Vernetzung wohl nicht mehr in den Griff.

Keinerlei Probleme hier. Und zwar schon seit langer Zeit.

Das Unternehmen heisst übrigens Renault und nicht Renno.

Das Thema Software und Vernetzung hat Renault im Griff. Dass

es anders sein könnte, entzieht sich m.E. Deiner Einschätzung komplett.

Also ich habe mit einem Thermometer an den Düsen kontinuierlich gemessen und die Klima schaltet nach ca. 15 Minuten fahrt auf wärmere Luft für ein paar Minuten trotz 40 Grad. normal so 4,5 Grad an den Düsen , dann auf einmal 9 Grad , dann nach einigen Minuten wieder 5 Grad. das wiederholt sich und ist nicht wirklich kühl dann.

So funktioniert eine Air Condition. Damit es nicht zu Problemen mit vereisenden Teilen kommt,

resp. auf Anforderung der Regelung wird der Kompressor auch mal ausgeschaltet.

Die untere Grenze für die Abschaltung ist rund 5°C am Thermostat.

Uns ist vor 20 Jahren bei einem der frühen Clios zwei Mal die Klimaanlage vereisungsbeidngt

geplatzt, weil der Thermostat defekt war.

Hallo, seit einigen Minuten wird mir mein Symbioz in der App wieder angezeigt. Aber als Standort wird immer noch der Parkplatz vom Supermarkt angezeigt.

Das ist "normal". Die Standortangabe kann über Stunden den alten Standort anzeigen, bevor das "korrigiert" wird

und der korrekte Standort eingeblendet wird. Die Erfahrung muss ich seit 2 1/2 Jahren machen.