Beiträge von BB-Captur

    Gebe Dir voll und ganz recht. Bei meinem vorigen Mégane mit Handschaltung habe ich wirklich täglich den Tempomaten benutzt, und nicht nur für mal eben 10 sec.


    Worauf Trabbi eventuell raus will: der Tempomat samt EDC bietet noch mehr Vorteile als mit Handschaltung. Beispiel: Gestern war ich auf einer Landstraße mit Tempolimit 70 unterwegs und hatte - natürlich ;) - den Tempomaten drin. An einer Stelle ging es bergauf, das EDC schaltete daraufhin vom 6. in den 5. runter. Nachdem die Bergkuppe überschritten war, schaltete das EDC dann wieder in den 6. Gang.
    Mit meinem vorigen Mégane hätte ich von Hand runterschalten und dann den Tempomaten wieder aktivieren müssen. Und oben auf der Bergkuppe dann nochmal. Mit dem EDC-Getriebe zusammen ist der Tempomat noch "runder". :)


    Bei deinem Beispiel mit 70km/h würde ich eh nur im 5. Gang fahren beim Handschalter, eigentlich ist die Kraft immer ausreichend und auf einer Bergigen und Kurvigen Landstraße würde ich eh keinen Tempomat benutzten. Ich nutzte Ihn nur auf Autobahn oder langen geraden mit Tempobeschränkung. Ansonsten möchte ich selbst Auto fahren und nicht gefahren werden. Aber die Aussage das ein Tempomat bei Handschalter kein Sinn macht, das ist nicht richtig. Es gibts sie in Millionen von Autos und werden auch fleißig genutzt. Außerdem wäre mit einem Knopfdruck die vorher eingestellte Geschwindigkeit wieder aktiv :thumbup:


    Hallo BB-Captur, wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik. Schwachsinn ist etwas anderes X( Ingo hat's es richtig beschrieben.


    Und was bringt uns dieser Beittrag jetzt ? Wenn ich der Meinung bin das es Schwachsinn ist, werde ich dies doch sagen können. Trabbi hat auch behauptet ein Tempomat beim Handschalter macht keinen Sinn. Und bei mir ist " Kein Sinn = Schwachsinn" nur anders geschrieben.
    Schreib lieber was hilfreiches zu dem dem Thema und spiel hier nicht Ordungshüter :whistling:

    Ich finde die Aussage auch schwachsinn. Wenn man den Tempomat benutzt dann fährt man eine konstante Geschwindigkeit und da muss man ja nicht Schalten. Ich nutze den Tempomat mit Schaltgetriebe auch regelmäßig. Wenn es in der Stadt frei ist dann 4. Gang und Tempomat auf 54km/h dann rollen lassen. Gleiches auf der Autobahn 6. Gang eingelegt Tempomat auf 126km/h gestellt und ab gehts. Warum sollte man dabei die Kupplung treten verstehe ich irgendwie nicht ?(?(

    Was heißt keine Kompromisse ? Es gibt ja noch viele andere gute oder bessere Reifen wie Michelin.


    Michelin ist Top keine frage aber die haben mächte Apothekerpreise. Ich finde Nokian auch sehr gut, zwar nicht so bekannt aber die haben Jahrelange Tration und sind in Reifentest immer sehr gut Vorne dabei, auch Brifgestone, Continental, Pirelli und Dunlop gehören zu den " Premiumreifen" und sind meist sehr empfehlenswert. Ich würde mich da nicht auf eine bestimmte Marke festnageln sondern immer schauen wer das beste Preis-/ Leistungsverhältnis in der passenden Dimenson hat.

    Hallo ,


    ich habe nur den Text aus der HH - Broschüre wiedergegeben . Kunstleder kann auch so hergestellt werden , dass es wie Leder riecht .


    IDEAlist


    Ja das ist ja nun Wurscht ob es echtes Leder oder Kunstleder ist. Leder ist für mich alles was wie Leder aussieht und Glatt ist. Kann sein das wir da unterschiedliche Vorstellungen haben :thumbup:

    Hallo ,


    in der aktuellen HH-Broschüre vom Juli 2014 ist übrigens die Option Ledersitze mit Sitzheizung entfallen . Die Normalausführung der Sitze hat Stoff - Textillederpolsterung und nicht , wie in einigen Beträgen erwähnt , Teillederpolsterung


    IDEAlist


    Wenn ich von Teilleder spreche dann meine ich es genauso wie es ist, Sitzwangen aus Leder und Sitzfläche und Lehne aus Stoff. Die Misschung aus Stoff und Leder nennt sich Teilleder :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.autohaus-rogg.de/web/we-bilder/Autos/renault-captur-helly-hansen-1.jpg]

    Auf diese Reifenlabel von der Eu kannste eh Pfeifen das nichts als verarsche. Rollwiederstand und Rollgeräusche machen keine Fahrsicherheit aus.....


    Ich fahre auch lieber im Sommer mit Sommerreifen und im Winter mit Winterreifen, ich wollte nur klar stellen das Allwetterreifen besser wie Ihr ruf sind. Viele Leute haben keine Erfahrung aber kommen dann mit so seltsamen argumenten, wie man auch hier lesen kann. Und ein Allwetterreifen ist eh immer mehr ein Winterreifen wie ein Sommerreifen, da sie bei hohen Temperaturen doch sehr leiden. Also ist eher as für wenig Fahrer die im Sommer auch öfter mal das Auto stehen lassen und Fahrrad fahren.

    Erstmal sind diese Eu- Label mit vorsicht zu genießen denn z.B. den Kraftstoffverbrauch bestimmt maßgeblich deine Fahrweise. Zwischen Klasse A- G liegen gerade mal Theoretische 0,5l. Die meisten Reifen haben C,E oder F und da liegt der Unterschied wirklich in minimalen Bereich. Schau dir lieber aktuellen Winterreifentest von Autozeitungen und dem ADAC an das hilft viel mehr. Hab mal schnell geschaut deine Vorstellungen würde nur ein Pirelli erfüllen.


    Ansonsten ist es Vorbildlich das du soviel Geld für Winterreifen ausgeben willst, für die meisten ist es ein lässtiges Übel und das sollte so billig wie möglich sein. Die Faustformel mit den Schmalen Winterreifen ist auch nicht mehr Aktuell heute heißt es umso Breiter um so mehr Grip.


    Sonst kannste ja vielleicht mal bei Felegnoutlet.de schauen dort werden dr Felgen mit ABE oder Gutachten für den Captur gleich angezeigt, diese kann man auch schon montiert bis vor die Haustür schicken lassen ;)
    Oder halt beim Reifenhändler vor Ort der kostet zwar bisschen mehr aber dafür bekommste auch eine Beratung und weißt das alles 100%ig passt, wenn selbst als Laie bestellst ist das bisschen unsicher

    Gleichen Preis kannste nicht sagen gute Allwetter sind meist paar Euro teurer aber dafür brauchste auch keinen Satz zweiten Satz Reifen und Felgen plus 2x Montagekosten und vielleicht noch Einlagern weil man im Keller kein Platz hat.


    Somit sind Allwetterreifen billiger und nicht sehr viel im Nachteil. Wenn du dann nach davon ausgehst das man sagt Reifen sollte man nach 6 Jahren erneuern da das Gummi dann hart und Spröde wird, schaffen es die meisten nicht mal 1 Satz Sommer und 1 Satz Winter abzufahren. Dann sparste noch mehr bei Allwetterreifen, außerdem sieht das Fzg immer Schick aus und man muss keine 6 Monate mit hässlichen Stahlfelgen oder kleinen 16" rum fahren :wacko:


    Schaut euch Reifentest an da liest man häufig auch sowas "Auf trockener Straße haben die Tester neben dem Bremsweg auch den Abrollkomfort, den Rollwiderstand und das Vorbeifahr-Geräusch bewertet. Bei sommerlichen Temperaturen hat sich der Vredestein Quatrac Lite (Allwetter) am besten geschlagen, der gar in zwei Disziplinen vor dem Sommerreifen liegt."


    oder "Bei Nässe sind Aquaplaning, Bremsweg, die Rundenzeiten auf einer Kreisbahn und die Durchschnittsgeschwindigkeit auf einem Handling-Kurs in die Bewertung eingeflossen. Dort hat der Bridgestone A001 Weather Control (Allwetter) klar die Nase vorn und war beim Bremsweg sogar besser als der getestete Sommerreifen. "

    Danke und gut, dass ich jetzt weiß wie man falsch durch die Händler informiert wird.
    Gruß WINI


    Würde ich so nicht behaupten ! Der Typ aus dem Lager gibt in das Teileprogramm deine Fahrgestellnr. ein und sucht dann nach Lackstiften. Es kann gut sein das diese dort noch nicht eingepflegt wurden und er deshalb die auskunft erteilt das es noch keine Lackstifte für dich gibt. Somit hat er seinen Job gemacht und in gewisserweise auch recht und dich richtig Informiert.


    Deshalb schrieb ich ja zu dir mit der Lacknr. kommst du weiter. Weil es nämlich gut sein kann das dieses Braun mit der Lacknr. schon bei anderen Renault Modellen verwendet wird aber unter einer ganz anderen Teilenr gelistet wird.


    Also wenn der dein Teilehändler jetzt viel Zeit gehabt hätte und sehr Kundenfreundlich gewesen wäre. Dann hätte er nach der Lacknr. an deinem Captur geschaut und dann hätte er damit versucht was zu finden.....
    Pazifk Blau dagegen ist glaube eine neue farbe bei Renault und gibts nur beim Captur aber braun gibts schon viele und ich denke mal ulim hat von seinem Händler keinen Lackstift für den Captur sondern vielleicht von Clio 4 oder Scenic bekommen aber das ja egal hauptsache der Lackcode stimmt die Teilenr. kann ruhig eine andere sein :thumbup: