Beiträge von flint1164

beim bezahlvorgang und eingabe der nummer und bis wann die karte aktiv ist wird auch eine dreistellige sicherheits nummer erfragt die es nicht auf der debit karte gibt !

na wie auch immer ich mach das am Wochenende mit der karte vom schwiegersohn und dann werd ich erstmal sehen ob das alles klappt.

wenn das nicht klappt werde ich wieder beim verkäufer im autohaus aufschlagen X(

mfg flint1164

tja siggi mit dem :) ist es leider nicht so doll - der ARSCH !!! - hat mich erstmal acht wochen mit dem auto hingehalten zwei auslieferungen abgesagt aus urlaubs oder krankheitsgründen oder was für scheinheilichkeiten !!! als den wagen dann endlich abholen konnte war der wieder nicht da. hatte noch rennereien weil kein protokoll von den letzten arbeiten und inspectionen und auch kein aktueller tüv bericht bei war !!! Hör uff !!! :cursing: AUTOHAUS RENAULT KÖNIG BERLIN DAS GRAB MEINER JUGEND !!!!

ich hatte den herren zweimal gesagt er möge drauf achten das updates vom systhem und der navi software gemacht werden . und ich hatte seine zusage dafür !!!

ich hoffe ich bringe die kraft noch mal auf da nächste woche noch mal hinzufahren. aber eigentlich habe ich keine lust auf irgend welchen phrasen von dem herren :(

er versprach mir auch weil ich so lange warten musste bekomme ich die nächste inspektion umsonst - das wird der grund gewesen sein das er nicht da war wie ich den wagen vorige woche abholte. wie gesagt so ein verbrecherladen !!! . ich hatte mir leider vorher nicht die bewertungen im internet angeschaut. aber ich musste da hin weil ich bis dato bei denen einen wagen geleast hatte.

mfg flint1164

es ist ein intensio 60 GB auf fat32

es ist eine datei drauf aber die wird nicht von alliance connect gelesen oder es liegt daran das ich wohl erst ein kartenupdate kaufen muss - was grade nicht geht weil ich keinevisa karte habe und das ist die einziege bezahlmethode die angeboten wird. nächstes wochenende ist mein schwiegersohn wieder zurück und der hat eine.

aber es ist schon komisch esgibt dazu ja ein video von renault der zeigt wie mann seine kartenversion ablesen kann aber wie in diesen video zeigt es bei mir leider nichts an.

ich hänge mal die datei vom stick mit an. ist leider nur im editor zu öffnen.

so hab für heute das schnäuzle voll !

mfg flint

mit dem stick ist doch beschrieben man soll einen stick in den usb anschluss vom easy link stecken und ca. nach 10 sekunden registriert sich das systhem auf diesen.

dann den stick an den computer und die software alliance connect erkennt diesen und das kartenupdate wenn vorhanden wird auf den stick gespeichert.

muss aber erstmal auf mein schwiegersohn mit seiner visa karte warten-der kommt erst nächste woche wieder.

naja erstmal schönen tag und dann schönes wochenende Euch !!!!

mfg flint1164 =O

Screenshot 2025-10-10 071423.png

Danke Blauer Knappe !

ja ich glaub das auch - weil ich habe heute nochmal versucht und wieder kam diemeldung sie sind auf dem neuesten stand !

mit dem kartenupdate bin ich noch nicht weiter gekommen. ich versuche immer wieder die methode mit dem usb stick - aber leider funzt es nicht wie beschrieben.

ich habe den stick auf fat32 formatiert aber es will nicht klappen. wenn ich im connect store ein kartenupdate kaufen will wird ja eine visa karte verlangt (hab ich nicht) muss ich auf mein schwiegersohn warten der hat eine!

ich mache wieder meldung !!! :rolleyes:

Hallo Leute !

kann nun heute endlich mal ein update wegen des updates der navi software und des easylink. die auslieferung meines fahrzeugs hatte sich dermaßen hingezogen das ich keine tränen mehr hatte ;(

nachdem ich zweimal den verkäufer hingewiesen hatte er solle darauf achten das ein update gemacht wird. mit der aussage das dies geschah habe ich heute meine karre endlich abgeholt.

habe mich mit der my renault app mit dem auto verbunden und erstmal das update für den easylink zu finden.so die software dudelte dann los und am ende kam die meldung ihre software ist auf den neuesten stand !?ich häng mal ein foto an:

IMG_20251008_161018691_HDR.png

wenn das von 2022 ist kann das doch nicht aktuell seln ???

ja und das kartenupdate wollte nicht starten obwohl bei deutschland nord und süd wohl ein angebot war aber es nicht startete - es kann auch sein das ich nicht lange genug gewartet hatte. ich probier das morgen nochmal.

ich mach wieder meldung !

mfg Flint1164

JBL  !!!! MEIN HELD !!!!

genau das habe ich gesucht !!! und glaube mir ich habe wirklich sehr viel auf youtube rumgekramt - aber das habe ich nicht gefunden ;( ;( ;(

also dankeschön und ein schönes langes wochenende !!!

mfg flint1164 :thumbsup: