Beiträge von milemer

Hallo milemer, ich gebe dir mit deiner Aussage zu 100% recht. Die Bevormundung nimmt immer mehr katastrophalere Formen an. Das Beste daran ist ja auch noch, dass man als Fahrzeuglenker fast keine Möglichkeit mehr hat, diesen Unfug abzustellen. Willkommen in der Zukunft, Brüssel lässt Grüßen.

Nochmal hallo...

Um eine höhere Chance zu haben und möglichst nicht stehen zu bleiben, lasse ich mich leider "erziehen".

Da die klugen Entwickler der Meinung waren, das wenn Mann bremst, die Energie nicht zum laden der Batterie geeignet ist. Also muss ich nach dem bremsen kurz auf das Gaspedal tippen, um während des Ausrollens, den Lademodus aktiv zu starten.

Nur so macht die Ladefunktion Sinn, für jemanden der 1000km die Woche Autobahn fährt. Mache ich das nicht, habe ich wieder einen Warnhinweis auf dem Display, das die Batterie zu schwach wären 👍

Die Länge der Fahrtstrecke ist nicht unbedingt entscheidend, sondern vielmehr die Fahrweise, da die Batterie nur im Schubbetrieb bzw. beim "Segeln" geladen wird. Ich fahre so ca. alle 2 Wochen 75 bis 90 Kilometer über Land, und zwar überwiegend im Schubbetrieb: keine Probeleme. Bin anfangs gut 50 Kilometer bei 170 km/h über die BAB gefahren, stehe vor der Garage und er sagt: "Batterie fast leer, bitte Motor starten". Anschließend noch mal 30 Kilometer sachte über Land und alles war wieder okay.

Gruß, amotion

Hallo...

Das kann nicht wirklich die Lösung sein, eine Strecke zu suchen, damit die Batterie geladen wird.

Das nenne ich Fehlkonstruktion!

Wenn es schon auf Grund des Spritverbrauches so gemacht wird, sollte entweder die Technik so intelligent sein sein, das zu überbrücken oder es dem Fahrer möglich sein, hier auf alte funktion der Lichtmaschine, umschalten zu können.

Hallo

Leider funktioniert das bei mir nicht wirklich.

Mein täglicher Arbeitsweg beträgt einfach ca.100km. (70% Autobahn)

Trotzdem meldet die Bordelektronik immer Mal wieder "Hauptbatterie schwach"

LG

Holger

hyho, besteht da nicht irgendeine Möglichkeit das Gerät komplett zu wandeln oder Inzahlungnahme geben und einen anderen kaufen?

Grüße Rolf

Leiht seit August beim Anwalt.

Im Januar ist erst Verhandlung.

Jedoch geht mein Anwalt davon aus daß das Autohaus einen Gutachter hinzu zieht. Was auch schnell nochmal 6 Monate ausmachen könne.

Aber ist in Arbeit

Hallo...

Leider reichlich.

Seit einem Jahr habe ich den Wagen und war jetzt das 6. Mal in der Werkstatt.

OK, einmal wars die Ventildeckeldichtung. Auch dafür muss offensichtlich der komplette Motor raus. Habe heute erst mein Auto wieder aus der Werkstatt bekommen.

Leider muss es wieder hin, da ein Steuerelement aus dem Motorraum defekt zu sein scheint.

Laut Werkstatt sei das Problem bei Renault bekannt und sie vermuten dahinter die ständigen Softwareprobleme. Leider ist dieses Ersatzteil zur Zeit nicht lieferbar. Albe Termine ne. 7 ist nicht mehr weit.

VG Holger

Sch....ade😆

Dank dir Udo.

...und zu lilu:

Meine Selbstbeteiligung Vollkasko liegt bei 500€. Denke nichts melden und schlucken ist da die Option 😕

Hallo und danke für die schnelle Antwort, aber...

Sorry wenn es schlecht beschrieben war. Ich meinte die Frontkamera im Renault Logo des Kühlers. (Einparkkamera)

Capture 2 Techno mild hybrid 160

Hallo alle,

Hatte einen Steinschlag, direkt auf dem Außenring der Linse meiner Frontkamera .

Weiß jemand ob diese separat getauscht werden kann oder ich die komplette Kamera ersetzen muss?

Danke und grüße