Beiträge von SJCAP

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, Zitat:
    "Wer sich damit auskennt und das selber nachfühlt den sei es gegönnt wenn er nicht extra zum Händler muss."

Grüße Simone und Jürgen

@ Klado

Ich kann jetzt nur schreiben was man mir gesagt hat.
    Auf meine Frage beim Händler ob man darauf achten muss welches Kühlmittel man nimmt.
    Die Antwort ja, man soll nur das dafür vorgesehene nachfüllen und auf keinen fall sollte man die verschiedene Sorten mischen das kann zu Schäden führen was dann zum Garantie Verlust führen kann.
    In der Garantie zeit ist das nachfüllen Kostenlos und man ist auf der sicheren Seite.
    Das gleiche hat man mir auch für das Öl gesagt.
    Wer sich damit auskennt und das selber nachfühlt den sei es gegönnt wenn er nicht extra zum Händler muss.

Grüße Simone und Jürgen

6,4 l ist doch Spitze , wäre froh , wenn ich das packen würde , aber ich glaube , da nützt auch rückwärtsfahren nichts - Gruß Barni :thumbup: :muh:

Habe auch schon mal unseren Händler gefragt wieso es so viele Unterschiede im Verbrauch gibt.
    Er Meinte nur da gibt es viele Faktoren die dazu beitragen können.
    z.B. Persönlicher Fahrstiel, Örtliche Gegebenheit, Witterung, Stadtverkehr usw.
    Unser Persönlicher Rekord liegt sogar bei 5,1 Liter/100km, den haben wir aber auch nur ein mal erreicht und für eine Woche halten können.

Grüße Simone und Jürgen

Dann bist du auf der sicheren Seite ;) , habe das auch so gemacht und bis jetzt kein weiterer Verlust mehr.
    Da du in den Urlaub Fahren willst ist es so wie so besser wenn du die Ursache beim Händler Klären lässt wieso so wenig Wasser drinnen ist nicht das du eine Böse Überraschung im Urlaub erlebst.

Grüße Simone und Jürgen

Hallo Silke

Wenn dein Händler nicht so weit weg ist und du dir nicht ganz sicher bist dann würde ich dort ihn Fahren und Nachfüllen lassen.
    Aus Drei Gründen
    1. Du hast Garantie.
    2. Die können nachschauen ob alles dicht ist.
    3. Kostet das nachfühlen beim Händler nichts wehrend der Garantie Zeit(war zu mindestens bei uns so).
    Es ist ein geschlossener Kreislauf, da gibt es nur 2 Möglichkeiten entweder war von Anfang an zu wenig drinnen ober du verlierst das Wasser.
    Das ist aber nur meine Empfehlung!

Grüße Simone und Jürgen

Das die bei dir am Fahrersitze Befestigte MAL das so gut mitmacht ist schon super.
    Vielleicht hat die im Grand Modus einen Material Fehler gehabt, denn wir finden es schon komisch das die nur ein Habes Jahr gehalten hat, gleich welche der beiden MAL es ist die sollten schon länger als ein Halbes Jahr halten, das würde ich zu mindestens erwarten wenn ich dafür Geld ausgebe.
    Meine Frau und ich haben zwei Meinungen zur MAL Sie macht die immer hoch (wegen dem Angurten und der Handbremse) und ich habe die immer unten wird also ständig bewegt und macht das bis heute ohne Probleme mit. Im Grunde sollte jeder für sich selber wissen "ob überhaupt eine MAL" und wenn ja welche man will.

Grüße Simone und Jürgen