Beiträge von Marcello

Bei mir ist es was anderes auf jeden Fall.

Hallo

Ja die Klima läuft vorher ganz problemlos und kühlt auch und reguliert sehr gut die Temperatur. Ohne Veränderungen an der Klimaautomatik fängt sie plötzlich an unaufhörlich sehr warme bis heiße Luft in den Innenraum zu pusten. Sie hört dann auch nicht mehr damit auf und es wird unerträglich heiß im Auto. Abhilfe bringt nur das ausschalten der Anlage und wieder einschalten. Danach läuft sie wieder ohne Probleme. Hatte jetzt zwei mal das Problem. Mfg

Dann ganz schnell ab zum Freundlichen. Hast ja noch Garantie. Es gab hier bzw. im ASX-Forum einen Thread, in dem sich User darüber beklagt haben, dass das Gebläse in der Automatik-Stellung immer auf die 4. Stufe gesprungen ist. Ich weiß allerdings nicht, was daraus geworden ist, da ich meine Klima immer nur manuell nutze.

Gruß, amotion

Das Gebläse verändert sich nicht. Aber die Luft aus den Düsen wird extrem heiß und es hört nicht auf zu heißen obwohl im Innenraum schon gefühlte 30 Grad sind.

Hallo Marcello

Könntest du uns verraten was für einen Captur du hast ?

Das erleichtert die Überlegung ob man dir helfen kann, oder wenigstens eine Idee zur Fehlersuche zu finden.

Gruß Max

Hallo Marcello

Könntest du uns verraten was für einen Captur du hast ?

Das erleichtert die Überlegung ob man dir helfen kann, oder wenigstens eine Idee zur Fehlersuche zu finden.

Gruß Max

Ich hab den tce140 mild hybrid mit EDC.

Bin heute bei 30 Grad Außentemperatur gefahren: Gebläse auf Stufe 3, Luft auf auf Oberkörper und in den Fußraum bei 24 Grad für den Innenraum=perfektes Raumklima, allerdings nix mit Automatik, mache ich alles noch selbst :)

Gruß, amotion

Das freut mich. Mein Problem ist aber das meine Klimaautomatik ohne Grund auf einmal auf volle Heizung umschaltet und den Innenraum zur Sauna macht. Irgendein Sensor oder die Elektronik muss fehlerhaft sein. Schöne Grüße Marcel

Vielen Dank Torsten. Das Auto ist gerade mal ein Jahr alt. Aber natürlich kann auch nach so kurzer Zeit so ein Teil defekt sein. Wäre ja alles in der Garantie und kostet nur ein Lächeln. Das Problem ist das es sporadisch auftritt. Werkstätten haben damit immer ein Problem. Ich werde berichten was die Ursache ist und vielleicht hast du ja recht 🙂

Hallo. Ich hatte jetzt zweimal dieses Phänomen. Die Klima ist im Automatik Modus bei 20 Grad. Plötzlich fängt sie an zu heizen und zwar so stark das es innerhalb von zwei Minuten unerträglich ist. Auch ein runter regeln bringt nichts. Ich muß die Klimaautomatik komplett ausmachen und wieder einschalten. Das ist doch nicht normal. Der Motor war zu diesem Zeitpunkt immer komplett auf Betriebstemperatur und die Außentemperatur bei circa 23 Grad. Hatte schon jemand dieses Problem? Schöne Grüße Marcel

Ganz ehrlich ich habe die App gelöscht. Ich brauche die nicht. Für was? Die paar Infos? Beim Plugin ist es was anderes wegen dem Heizen oder Kühlen aus der Ferne per App. Aber für den normalen Captur brauch ich das persönlich nicht. Aber natürlich sollte alles gekaufte funktionieren. Da gebe ich allen recht.

Lösch nochmal die Handy App und dann die Handy Daten aus dem Fahrzeug. Alles nochmal neu aufspielen und verbinden. Vielleicht geht es ja jetzt.