Gängiges Forensynonym für „Themenersteller“.
Das wäre korrekterweise der OP (Original Poster).
Das ist ein Usenet-Akronym.
Gängiges Forensynonym für „Themenersteller“.
Das wäre korrekterweise der OP (Original Poster).
Das ist ein Usenet-Akronym.
Hast Du mal Deine Sitzposition überprüft?
Wenn meine Frau oder ich im Captur den Sitz korrekt eingestellt haben,
findet noch fast eine Faust zwischen Kopfstütze und Hinterkopf Platz.
Frau: 1.64 m
Ich: 1.78 m
Hab einen verbrenner mit manueller Schaltung 🙈
Gilt genau das Gleiche. Unsere Renaults machen das seit der Jahrtausenderwende so.
Um ehrlich zu sein ich löse die Feststellbremse manuell direkt nach dem Start
Das ist völlig unnötig. Ein ganz feines Antippen des Strompedals und der Captur fährt an.
Das Konzept ist bei Renault viel sophistizierter.
Der Benzinmotor läuft in einem Bereich, der die höchste Leistung pro Gramm Benzin erzeugt.
Der Motor lädt auch die Batterie via Generator, wenn nicht die gesamte Leistung benötigt wird.
Wird noch mehr Leistung benötigt, laufen Benzinmotor und Elektromotor(en) parallel.
Ein Eingriff durch den Fahrer wäre extrem kontraproduktiv.
Formel 1-Technik pur. Geniess mal die Energieflussanzeige.
Gruss, Hugybear
Ganzjahresreifen gehen im Flachland wahrscheinlich schon.
In alpinen Regionen wie hier in der Schweiz sieht man sie so gut wie nie.
Sie sind vor allem bei winterlichen Verhältnissen weder Fisch noch Vogel.
Die Conti Winter Contact meiner Frau hinterlassen bei jedem Wetter einen
sehr starken Eindruck und aussehen tun die Räder auch noch toll:
Hier die 18" Sommerräder:
Wechselzeit beim Händler: 30 Minuten bei Voranmeldung.
Gruss, Jörg
Beim am 24.10.23 gelieferten Captur PHEV 160 Iconic war der Ladeboden serienmässig dabei.
Zusätzlich bestellt haben wir das Netz für kleinere Gegenstände. Das Auto ist in der Schweiz
zugelassen.
Gruss, Jörg
Auch die Frage, wie sich zum Beispiel eine Reduktion des Felgen -Gewichts pro Rad um z.B. 1/3 des Gewichtes, auf den Verbrauch auswirken.
Der Rollwiderstand des gewählten Reifenfabrikates ist wesentlich relevanter als das Gewicht. ![]()
Wie sagte mein Chef eine Motorfabirk in der ich über 15 Jahre tätig war immer.
An Autos macht man kein Ölwechsel, sondern im schlimmsten Fall kippst du was nach.
In der Tat ist mir in 15 Jahren von Ihm kein Motorschaden bekannt.
Tachostände von 500.000 km hatte er aber schon.
Ja entweder andere haben Glück, oder ich nur Pech.
Du hattest kein Glück: Es gibt genügend Untersuchungen, die genau Deine Aussage bestätigen! ![]()
Und zwar so ca. über die letzten 5 Jahrzehnte. Chemie im Motor, die Ablagerungen im Betrieb lösen können?
Nicht wirklich! Das ist schlicht Voodoo.
Der Hauptgrund einer Ölspülung/Spülölung ist es die Ablagerungen und Kanäle zu spülen.
Aus meiner Sicht spart ein LongLife ölintervall von 30tkm/2Jahren kein Geld auf lange Sicht, da Erfahrungsgemäß diese Motoren früher den Geist aufgeben als Motoren die öfter neues öl bekommen.
Kannst Du das irgendwie belegen?
Das gehört alles ins Kapitel Geldmacherei und Verschwörungstheorien.