Beiträge von Harbromme

Mach das ganze nochmal für nen TCe 90 (den Boodi laut Seite 1 hat) dann passt es.

Meldung kommt keine, die Verbindung funktioniert nachdem einmal verbunden beim Start vom Medianav automatisch, wenn Bluetooth am Handy aktiviert ist und schon mal verbunden war (Samsung Galaxy Note 3).
    Kann also das Handy als Medienquelle benutzen und auch telefonieren.
    Hast du die MediaNav Software aktualisiert (ist recht einfach und auch im Handbuch recht gut beschrieben)?
    Gab in letzter Zeit ein Update (4.03 wenn ich mich richtig erinnere).
    Könnte aber auch am Handy liegen wenn es ein älteres Modell ist und die BT-Versionen verhalten sich teilweise auch unterschiedlich.
    Das Spiel hatten wir zuletzt mit einem Satz BT-Lautsprecher im Büro das wir mit manchen Smartphones nicht so ohne weiteres verknüpfen konnten.

Ich würde heute kein Auto mehr ohne zumindest Klimaanlage kaufen, nicht nur weil so ein Auto dann doch ab und an draußen steht und die Klima hilft den Innenraum schneller gemütlich zu machen
    (Sommer wie Winter), sondern da es zwischenzeitlich auch ein Faktor beim Verkauf ist.
    Denkt man bei der Beschaffung nicht unbedingt dran, speziell wenn man mit knappem Budget kalkuliert, aber ist heute so.
    Ein Bekannter hat vor ein paar Jahren eine Limousine in schwarz, als 3-Türer und ohne Klima gekauft (hatte zwar elektrisches Schiebedach, das gilt aber bei den meisten Käufern nicht als gleichwertig.
    Über 50% Wertverlust in knapp 3 Jahren bei einem Peugeot 309 HDI waren damals relativ heftig für ihn.

Als Tipp noch wenn du wie wir eher dazu neigst die AHK immer dran zu lassen, nimm die feststehende Variante.
    Neben dem Preis kommt laut Hinweis vom Verkäufer in letzter Zeit die Tendenz der Versicherung dazu, bei Auffahrunfällen eine Mitschuld anzurechnen, wenn man die AHK nicht abgenommen hat(Stichwort Schadensminderungspflicht).
    Ob so was vor Gericht immer standhält sei mal dahingestellt, aber warum das Risiko eingehen wenn man die AHK eh öfter braucht und die Alternative auch noch etwa 100€ günstiger ist (wir haben die AHK beim Autohaus mit gekauft und montieren lassen).

Oder du probierst es mal hier:

http://www.atu.de/pages/shop/fbs/kfz-auswahl.html

235/40R18 ist schon reichlich heftig.....und geht für beide 66 und 88 kW

nur auf dem TCe90 geht 15" mit
    195/65R15
    195/70R15
    205/65R15
    215/60R15
    215/65R15

laut ABE, hab aber jetzt nur mal bei der preiswertesten Alu-Felge geschaut, das Datum des Gutachtens ist vom August 2013.

Bei allen Felgen ist die ABE hinterlegt, so das man auf der sicheren Seite sein sollte.

So sehr viel bleibt beim Helly Hansen nicht mehr übrig, zumindest laut Konfigurator von Renault.
    Sinnvoll ist eventuell noch der Ladekantenschutz und die Mittelarmlehne (vielleicht nicht so sehr bei Schaltgetriebe).
    Der Parkpiepser vorne steht zumindest auf der Zubehörliste vom Captur, im Konfigurator ist er aber nicht zu finden.
    Ein automatisches Einparksystem wie man es bei anderen Herstellern/Modellen findet gibt es aber (noch) nicht.
    Möglicherweise ist ja auch noch ein Fahrradträgersystem auf der Anhängerkupplung für dich interessant.

Konnte zwischenzeitlich die Sprachqualität selber testen(Media Nav und Note 3) und muss sagen ich finde sie in Ordnung.
    Mein Gegenüber konnte mich klar und deutlich verstehen und ich selber hab Leute von unterschiedlichen Anschlüssen (Firmen-TK-Anlage, alter ISDN-Anschluss und Voip-Telefone) gehabt und bislang gut verstanden und auch die Lautstärke war ok (musste nix nachjustieren).
    Bin allerdings auch meist ein dichter besiedeltem Gebiet unterwegs.
    Im Vergleich zu einigen anderen Geräten die ich so erlebt habe, die in Firmenwagen verbaut waren, war die Anlage im Captur zumindest nicht schlechter.
    Aber mal sehen, wenn ich mal in für Mobilfunk schwierigerem Gelände unterwegs bin, ob es da auch noch passt.

Kommt sicher auch darauf an was für eine Smartphone du verwendest. Bei meinem Note 3 würde das dann doch ein wenig länger dauern über den USB-Port am Media-Nav(der Akku vom Note 3 packt 3200mAh).
    Ist aber sicher eine Alternative wenn man gleichzeitig MP3-Lieder über USB abspielen möchte/kann. Hab das bisher aber noch nicht ausprobiert.

Ich hatte mir um Weihnachten/Neujahr 2014 http://www.amazon.de/EasyAcc%C2%AE-schnelles-Ladeger%C3%A4t-Smartph... gegönnt und hatte immer wieder das Note 3 und parallel mein Nexus 7 dran. Ist aber für die meisten sicherlich eine Nummer zu groß und eher dafür geeignet wenn man mal länger wo ist, wo man an keine Steckdose/USB-Port kommt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hab die letzten beiden Tage jeweils einen gesehen als ich an der Haltestelle Sieglestraße in Stuttgart stand (Blick auf die B27 Richtung Ludwigsburg).
    Einer war komplett silber mit Stuttgarter Kennzeichen und der andere komplett schwarz mit Ludwigsburger Kennzeichen.
    Beide soweit ich das sehen konnte ohne Look-Paket (beide nur von schräg hinten gesehen).

Scheint hier also nicht so selten zu sein (stand ja nur jeweils 2-3 Minuten an der Haltestelle).