Beiträge von Harbromme

Klappernde oder vibrierende Armaturenbretter scheinen problematisch zu sein.
    Hatte ein bekannter im Passat und die Werkstatt hatte trotz mehrerer Termine bisher kein Glück das Problem zu beseitigen.
    Einen Komplettaustausch wurde dort aber meines Wissens nach noch nicht vorgeschlagen.

Bei mir selber ist absolute Ruhe, zwar nicht auf dem Niveau einer Mercedes E-Klasse, aber sehr sehr gut.

Ich gehe mal davon aus, das ihm wie mir ab und an der Hebel in P-Stellung statt R landet wenn er von D kommt, also dann, wenn man z.B. irgendwo ranfährt um rückwärts einzuparken.
    Liegt wohl darin begründet, das der Wechsel zwischen den Gängen sehr leicht durchläuft ohne eine deutliche Rückmeldung und man dann zu weit schaltet.

Das mit dem zu knappen Pedalabstand kann ich aber nicht wirklich bestätigen, meine Schuhgröße 46,5 macht da jedenfalls noch keine Schwierigkeiten.

Wir haben am Montag dieser Woche unsere Winterschuhe bestellt, 16" Alus (Ronal 42) mit Bridgestone Aliasfabrikat für komplett 660€ und das beim Händler vor Ort inkl. Montage.
    War nur knapp 80€ mehr wie Stahlfelgen mit Radkappen, also relativ leichte Entscheidung, da die Kombination ja auch wieder ein paar Jahre halten soll.

Wir sind mit den Empfehlungen unseres Händlers vor Ort immer gut gefahren, haben aber auch keine besonderen Ansprüche.
    Wir liegen nur ca. 400m über dem Meeresspiegel und normalerweise fahren wir nicht ins Gebirge oder in Gegenden, wo mehr Schnee liegt, also sind Schneeketten bei uns eh kein Thema.

Wir sind immer noch nicht weiter. Die Arbeiten sind ja doch etwas umfangreicher und bis jetzt jagte ein privater Termin den nächsten.
    Dazu kommt noch das unser Nachbar seine Fassade am Haus repariert, sprich er hat ein Gerüst in unsere Einfahrt gestellt, so dass wir nicht auf den Hof kommen.

Aber irgendwann wird das was, ich melde mich dann. :sos:

Jetzt wissen wir immerhin wofür du die Hupe brauchst :80:

Ich kann mich nicht mal mehr daran erinnern wann ich das letzte Mal die Hupe gebraucht hab, muss Ewigkeiten her sein.

Kann ich nur bestätigen, leider. :whistling:

So oft wie ich mit diesem neuen Wägelchen schon bei meinem Händler war, war ich mit den letzten 2 vorherigen zusammen nicht in der Werkstatt. Immer nur Kleinigkeiten aber es nervt halt langsam.

Gruß Kurtler

Da muss ich meinen Händler mal loben, der hat sich schon bei der Übergabe Zeit genommen und alles sauber erklärt (60 Minuten inkl. Testfahrt) und das kurz vor der Deadline wegen des WM-Spiels Deutschland-Portugal ^^.
    Auch der Übergabecheck der Werkstatt war absolut einwandfrei, da hab ich bei anderen Fabrikaten schon wesentlich übleres erlebt.

Ich werde morgen auch noch mal bei mir schauen, bin mir aber sicher das die Abdeckung bei mir angebracht wurde.
    Bei der Übergabe wurde ja auch die Haube geöffnet und uns Renault-Frischlingen erklärt was es mit den gelben Kappen auf sich hat ^^.
    Eine sichtbare Batterie hab ich da nicht in Erinnerung, sondern eher das alles gut abgedeckt ist, so das man als Laie erst gar nicht in Versuchung kommt dran rumzuspielen....

Normal ist das eher nicht, ich würde damit auch eher früher als später in der Werkstatt vorstellig werden.
    Ist bei mir bislang jedenfalls nicht aufgetreten, allerdings ist meine Laufleistung auch noch nicht so hoch (ca. 1300 km) und einen Teil davon mit einem anderen Fahrer (mein Vater), der allerdings
    nichts davon erwähnt hat.

Muss ich auch mal probieren mit dem Programm.
    Hab nix besonderes gemacht bisher, aber die Cover fehlen dann doch wenn ich MediaNav mit Stick nutze.
    Auf dem Smartphone holt das Poweramp (kostenpflichtige App) aus dem Netz (wenn ich am WLAN hänge, sonst geht's dann doch bissel sehr aufs Datenvolumen).

Glaube schon das er selber Hand angelegt hat, den Captur hat er ja am 22.07. bekommen.
    Kann mich bislang nicht über das Licht beklagen, aber bin seit dem 16.06. (Zulassung) auch noch nie nachts unterwegs gewesen.
    Lediglich Zwielicht (so um 5:30 Uhr oder ~21 Uhr und bissel später wo noch genug Restlicht da ist und ab und an längere Tunnels und Tiefgaragen.
    Licht geht bei uns ja auch immer an (hab den Lichtsensor auf Automatik) wenn ich in die Garage fahre (die kein eigenes Licht hat) und mir hat es bislang ausgereicht.
    Ist logischerweise nicht vergleichbar mit Xenon-Licht (hatte ich bislang nur bei einem Golf V von 2004-2006), aber deutlich besser und hoffentlich zuverlässiger als bei Opel und VW Polo früher.
    Bei meinen beiden Astras in den Mitte 90er bis 2004 hat sich spätestens alle 6 Monate eine Birne vorne verabschiedet.
    Waren laut nem Werkstattmeister wohl zu schwach abgesichert. Und um das zu beheben hätte man wohl neu verkabeln müssen (auf eigene Kosten).
    War mir dann aber zu teuer, dafür kann man viele Standardbirnchen kaufen^^.