Beiträge von Qaptur

    Meiner ist heute auch wegen der Meldung in der Werkstatt.
    Bin mal gespannt was sich tut. In letzter Zeit nervt er mich zunehmend, da er im Pure-Modus immer öfter ohne ersichtlichen Grund in den MySense-Modus samt Benzinerbetrieb wechselt - auch wenn der Fahrakku noch fast voll ist.

    Über die API kann man u.a. folgende Daten (zusätzlich zu jenen aus der App) auslesen:

    Tankinhalt in Liter, Restreichweite Benzin & Elektro getrennt voneinander (im Gegensatz zur Anzeige im Auto wird hier auch ein Wert unter der 90km Grenze geliefert), Restenergie im Akku (in kWh aber nur als ganze Zahl), aktuelle Ladegeschwindigkeit, die Daten von bisherigen Ladevorgängen (Dauer, Start-/Endzeit, in den Akku geladene kWh), Temperatur im Auto (wird leider nur aktualisiert wenn die Vorklimatisierung gestartet wird), Akkutemperatur (theoretisch, praktisch wird hier immer nur 20°C geliefert...)

    Konsequenz daraus: Ich nutze die eigentliche App kaum noch sondern verwende lieber meine eigene Lösung weil ich da mehr Infos bekomme.

    Hallo eni,

    welche eigene Lösung hast du? Bzw. wo gibt es Infos bzw. Doku der API?

    Viele Grüße
    Qaptur

    Ich kenn die günstigeren Alternativen schon auch - hab da allerdings ein gewisses Misstrauen, was die Langlebigkeit angeht.
    Bin da auch etwas eigen - hab einfach eine Abneigung gegenüber Dingen die mittelfristig quasi zwangsläufig als Elektroschrott enden. Dass ich ein Smartphone habe, ist für mich schon das höchste der Gefühle :D

    Hmmm - mir hat Android-Auto kabelgebunden im Megane (R-Link) eigentlich vollkommen gereicht. Spotify für Musik und Maps ab und an zum Navigieren war für mich vollkommen Ok, mehr brauch ich eigentlich nicht bzw. hab nie den Drang gehabt da noch weiteres zu probieren. Mit meinem alten Motorola One gab es zwar leider öfter Probleme, dass Spotify manchmal nicht funktionierte. Lag aber offenbar am Handy - das jetzige G82 hat zuletzt im Megane einwandfrei funktioniert.

    Ich denke mal es wird mir auch im Capture wieder reichen. Gerade bei kürzeren Strecken hätt ich mich aber drauf gefreut Spotify nutzen zu können ohne extra anstecken zu müssen. Zumal mit angestecktem Kabel das Handy leider in keiner der Ablagen wirklich gut drin liegt (war auch im Megane grenzwertig).

    Insofern seh ich da nicht wirklich was mir persönlich da so eine Box für über 200 € groß an Benefit bringen würde.

    So - die gedruckte EasyLink-BDA, die meinem Auto beigelegt ist, enthält tatsächlich keinen Hinweis darauf, dass Android-Auto kabellos funktionieren würde.
    Find ich jetzt reichlich schade, denn darauf hätt ich mich doch ziemlich gefreut.

    Damit wäre das Thema meinerseits wohl durch.

    Hmm - auch die Bedienungsanleitung spricht klar davon, dass die Verbindung drahtlos möglich wäre. Insofern hat das schon einen leicht faden Nachgeschmack, wenn es dann allen Infos zum Trotz doch nicht geht.