Beiträge von komet

    Hallo Siggi,


    das Telematik-Modul sitzt hinter dem Armaturenbrett und dieses muss komplett raus damit man da ran kommt.


    Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt sonst würden Dir die Restreichweite und Gesamtkilometer auch nicht mehr angezeigt werden.


    Ich denke eher das hier das GPS-Signal fehlt.


    Wird Dir denn Dein Standort im Navi angezeigt?



    Beste Grüße



    Heiko

    Die Europakarte kann nur über die Alliance Connect Toolbox auf einen USB-Stick oder beim Freundlichen aktualisiert werden.


    Und erst danach erscheint die neue Versionsnummer 2024.V1



    Beste Grüße



    Heiko

    Die App zeigt den Ladestand bzw. die restliche Ladezeit nicht mehr an und ich kann keine Zieladresse mehr an das Navi senden.

    Ich habe die App auch schon deinstalliert und neu installiert. Hat aber nichts gebracht.

    Connected-Services noch aktiv?



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo zusammen,


    die Connected-Services sind aber noch aktiv?


    Ich hatte das Problem mit der App und meinem Espace auch schon, falsche- bzw. veraltete Standanzeige und keine Aktualisierung der Restreichweite.


    Senden von Zielen per App an das Navi funktionierte aber noch.


    Nachdem ich mich an die Kundenbetreuung gewandt hatte bekam ich irgendwann eine Mail in der ich aufgefordert wurde, innerhalb von 48h eine neue Software-Suche am EasyLink auszuführen.


    Natürlich dort wo Netzabdeckung ist und nicht in einer Tiefgarage.


    Nachdem ich die Suche aktiviert hatte, kam eine Meldung, dass bereits ein weiteres Update läuft.


    Nach ca. 20 min schaute ich mal auf die App aber es hatte sich noch nichts verändert.


    Nach weiteren 15 min probierte ich es nochmal und plötzlich aktualisierte sich alles.


    Ich vermute mal, dass Renault für den bestimmten Zeitraum von 48h ein Update für meine VIN freigeschaltet hat.


    Kurz vorher war die EasyLink-Software in der Werkstatt aktualisiert, ich vermute das es damit auch einen Zusammenhang hatte.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Autogo,


    die 2023.6 ist die aktuellste Version und wird, wenn mich nicht alles täuscht, als 2024 V.1 im Auto angezeigt.


    Udo, dass mit den einzelnen Ländern zum herunterladen, funktioniert bei mir auch nicht aber stört mich nicht weiter soweit genug Platz auf dem System ist und nicht wie früher als man ständig eine neue SD-Karte brauchte, weil die Europa-Karte im größer wurde.


    Angefangen hatte es mal mit 4 GB mittlerweile sind wir bei 16 GB.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Jürgen,


    ich hatte bis zu meiner Freischaltung per SW-Update den kleinen AAWireless 2023 Helfer auch in meinem Espace genutzt und muss sagen, ich war sehr zufrieden damit.


    Mittlerweile gibt es auch eine 2024er Version bei der sich wohl zwei Mobiltelefone mit dem Teil verbinden lassen und wo man dann mit einer Taste auf dem Gerät zwischen den zwei Mobiltelefonen wechseln kann.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Helmut,


    ich konnte in Deutschland nur das Pack Smart Navigation für 3 Jahre zu 149,- EUR verlängern.


    Ich gehe mal davon aus, dass das Remote Dashboard in Deutschland jetzt in dem Pack Smart Navigation mit enthalten ist.


    Zumindest konnte ich bei meiner Verlängerung der Connected-Dienste im Dezember 2023 das Remote Dashboard nicht mehr auswählen und auf der My Renault Website wird es mir auch als abgelaufen angezeigt.


    Funktionieren tut das Remote Dashboard oder My Remote Car, wie es in Österreich heißt, bei meinem Espace aber einwandfrei.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Hartmut,


    dass Paket Smart Navigation beinhaltet automatische Kartenupdates, Verknüpfung mit der Google-Adressensuche, TomTom Echtzeit-Verkehrsinfo, Tür-zu-Tür-Navigation.


    Das Remote Dashboard zeigt Dir in der App die Gesamtkilometer, die aktuellen Rest-Reichweitenkilometer sowie den Standort des Fahrzeuges an.


    Zusätzlich kannst Du in der App noch eine Navigationsadresse eingeben und diese im Vorfeld an Dein Fahrzeug senden, so fern dieses Netzabdeckung hat.


    So funktioniert es zumindest in meinem Espace.


    Wenn die Connected-Services abgelaufen sind, sollten auch keine Karten-Update über die Toolbox mehr funktionieren.


    Aber vielleicht hast Du ja Glück gehabt oder war es noch eine alte Karte, welche Dir dort angeboten wurde?



    Beste Grüße



    Heiko