205/60 R16 (92)H, 6.50 J 16 - 40
205/55 R17 (95)V, 6.50 J 17 - 40
Die beide sind eingetragen und dürfen montiert werden.
Wobei 16 und 17 die Zoll sind.
205/60 R16 (92)H, 6.50 J 16 - 40
205/55 R17 (95)V, 6.50 J 17 - 40
Die beide sind eingetragen und dürfen montiert werden.
Wobei 16 und 17 die Zoll sind.
Nö, dafür ein erstes Service mit Öl und Filterwechsel bei ca 3000 km. Und bei unserer Kilometerleistung müsste das Öl verdunsten.
Morgen
Da wird deine Frau nicht glücklich sein, nicht renovieren am Wochenende.
Da wär ich schon beim Freundlichen mal vorbeigefahren damit er weiß das er mehr machen muss und sich das richtige Ersatzteil besorgen kann. Oder es ist nur eine Kleinigkeit.
Christian
Bis jetzt sind wir begeistert vom EDC. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Arbeitsweise des Getriebes. Das einzige was mich ein wenig stört ist der Aufpreis. Ich wüsste auch gern ob das EDC im 90 TCE auch gut funktionieren würde. Falls es im kleineren Benziner auch Sinn macht. Bis jetzt waren mir die Automatikgetriebe immer mit zu starke Motoren gekoppelt und mit schlechteren Werten. Bin froh das es den Captur als 90 PS mit EDC gibt.
Mir kam es mehr als zurückschalten vor wie ein Turboloch. Das ist unser erster mit EDC (Automatik). Beim Handschalter wenn ich von der Ampel losfahre, auf die Zweite schalte und dann richtig Gas gebe hab ich mehr oder weniger Schub, kein hochdrehn des Motors ohne Beschleinigung . Das EDC wird entscheiden das zurück geschalten werden sollte, dreht dabei auch schon mal hoch und gibt die Erste wieder rein. So kam mir das vor. Ich kann mich natürlich auch irren und das Turboloch falsch interpretieren.
Die Gedenksekunde stört mich nur beim schnellen losfahren an einer Kreuzung, sonst find ich das Getriebe super. Für den Winter hätt ich keine Bedenken wenn wir im Winter mit ihm fahren würden. Er bekommt keine Winterreifen erst mal.
Hallo
Wir haben den Diesel mit EDC. Beim anfahren gibt es die Gedenksekunde, wenn er dann fährt, so ca 20 km/h, und ich steig richtig ins Gas, heult der Motor auf und es sind weitere Sekunden bis er spürbar schiebt. Da schaltet er von der Zweiten nochmal auf die Erste zurück. Geb ich bei der Ampel aus dem Stand richtig Gas, genehmigt er sich 2 weitere Denksekunden. So als ob er fragt: Was, du willst richtig Gas geben? Wenn er aber schiebt, dann schiebt er ordentlich. Am besten funktioniert es wenn ich von der Bremse runtergeh und er fängt schon mal an zu rollen, aber mal bei der Kreuzung von der Bremse aufs Gas um noch schnell drüber zu huschen geht sich vielleicht nicht immer aus.
Christian
In der Anleitung steht auch
Zugang zum Menü Driving Eco²
(je nach Fahrzeug)
Es stehen meistens alle Optionen drinnen in den Anleitungen. Eine Anleitung für alle.
Das mag schon sein, es leuchtet auch nicht die Eco Lampe im Display. Im Testwagen mit R-Link funktionierte die Lampe im Display, die längliche, und nach dem abstellen des Motors war im Display Eco Route oder so ähnlich zu sehn. Darum glaube ich daß das nur R-Link hat.