Beiträge von Genauso

Reifen 205/60 R16 (92)H, Felge 6.50 J 16 - 40

Reifen 205/55 R17 (95)V, Felge 6.50 J 17 - 40 laut Renault Prospekt.

Was aber noch immer nicht heißt das die Felge auch passt. Was ich gehört habe kann es sein das Felgen obwohl sie passen sollten wegen der Scheibenbremse doch nicht passen. Ob das stimmt weiß ich nicht.

Wenn ich mich nicht aus kenne, würde ich lieber bei einen Reifenhändler oder Werkstatt die Winterreifen kaufen. Falls was nicht passt bin ich dort besser aufgehoben. Ich geb auch nicht gern mehr Geld aus wie nötig, aber die montiern die Reifen mit den Felgen gleich aufs Auto, sehn ob sie wirklich passen und ich brauch mich nicht drum kümmern wenn sie dann doch nicht montiert werden können.

Warum einfach wenn's auch kompliziert geht. Außerdem fehlt mir die Logik warum nicht überall die gleich Ladebuchse verbaut wird. Da waren sicher Einsparungen im 7stelligen Bereich der Grund.

Wie kann das sein das 2 verschiedene Ladebuchsen verbaut werden. Eine für Zigarettenanzünder, die andere nicht? Habt ihr in der Werkstatt von einen anderen Captur einen Anzünder probiert?

Das wäre eine Möglichkeit. Dann müsste ich eine Zeit lang ohne Türverkleidung herumfahren. Ich schau gern wie es dahinter aussieht, was reingeht und probier teilweise auch aus. Vor allem, ich würde mir Zeit lassen. Also las ich es. Was ich aber gerne machen würde, mit die Leute reden die so was entwerfen und entscheiden wie was gemacht wird. Am Preis kann es nicht liegen das es keine demontierbaren Lautsprecherabdeckungen mehr gibt.

Was mir gerade noch so einfällt, der Zigarettenanzünder müsste genormt sein. Er ist ja auch ein Stecker für alles mögliche. Sonst müssten wir beim Kauf von diversen Ladegeräten die Automarke angeben um den richtigen Stecker zu bekommen.