Was ich weiß hat der Benziner eine wartungsfreie Steuerkette und der Diesel den Riemen der alle 6 Jahre oder ?km gewechselt wird.
Beiträge von Genauso
-
-
Am liebsten ist mir die Audiowiedergabe vom USB Stick, der ist so klein das er nicht auffällt. Sonst die blaue Verbindung. Ich hab gar noch nie probiert die Musik vom Handy via USB abzuspielen. Ausserdem ist das Kabel lästig und ich will nicht jedes Mal ein Kabel anstecken wenn ich ein steig. Mein Accu hält auch so 2 - 3 Tage, da brauch ich das Handy im Auto nicht aufladen. Ich könnte aber wenn ich wollte.
-
Sie leuchten wunderbar. Bin aber nach einer Nachtfahrt noch schaun gegangen ob sie heiß sind die Scheinwerfer. Sie schaun aus wie immer, nix verformt oder so.
-
Ich hab die Eco Taste 2 mal gedrückt, ein und aus. Bin nicht einmal 1 km damit gefahren. Ich kann mir nicht vorstellen das die so viel bringt. Falls wer 2 l weniger verbraucht, auf 100 km, nicht bei einer Tankfüllung, dann werd ich es auch mal probieren. Ich glaub die haben die Taste für den Test gemacht, um den Normverbrauch zu ermitteln. Da zählt jeder Tropfen.
-
Weiß nicht ob das schon wen aufgefallen ist und hier geschrieben hat. Wenn ich steh, die Reifen stehen gerade aus und ich mach den Blinker an, dann schaltet sich das Kurvenlicht auf der Seite wo ich blinke mit ein. Das geht beim fahren auch, aber nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit. Bei 50 ist mir das nicht aufgefallen. Gleiche Situation, ich steh wieder, die Reifen schaun wieder gerade aus und ich geb den Rückwärtsgang ein, dann leuchten beide Abbiegelichter schon mal. Es war natürlich schon dunkel und das Licht an.
-
Der Freundliche sollte auch nach schaun können wie er gereit ist in der Produktion. Am schönsten wäre wenn jeder einen Zugang für sein Fahrzeug bekommt um zu sehn wie es um ihn steht.
-
Bei uns stimmte der Liefertermin bis auf einmal immer. Da gab es eine kleine Verzögerung.
-
Bei unseren Vertrag steht ein Lieferwoche drauf. Zumindest achte ich immer das eine dort steht falls er sie vergisst. 4 Wochen ohne Extras, 8 Wochen mit Extras sind die normalen Lieferfristen bei uns. Natürlich steh auch drinnen das sie 2 Monate zusätzlich noch überziehn dürfen.
-
Beim Megane hat der 1,5 dci Handschaltung 260 Nm und der 1,5 dci EDC 240 Nm. Da denk ich das eine EDC beim Captur in der 110 PS Variante auch gehen würde.
-
Das mit der Automatik und Motorwahl find ich auch komisch. Das es da nicht mehr Varianten zur Auswahl gibt kann doch nicht am Drehmoment alleine liegen. Und ob sie jetzt das eine oder andere Getriebe einbauen im Werk dürfte auch egal sein. Woran liegt es dann?