Beiträge von Genauso

Wenn die Batterie leer wäre, dann hättest du mit dem Schlüssel aufsperrn müssen. Bei mir war mal der Lichtschalter für die Heckklappe defekt. Wegen der Heckablage sah ich nicht das Licht brennen wenn der Kofferraum zu war. Das Abschleppen sollte in der Garantie enthalten sein, auch ohne Mobilitätsgarantie. Ist die Mobilitätsgarantie nicht für einen Ersatzwagen während dein Auto für länger in der Werkstatt bleiben muss?

Der Wagen selber wird sicher im System sein, sonst gäb es ihn ja nicht. Es wird der der ihn verkauft hat nicht eingetragen haben für die Mobilitätsgarantie. Wer weiß ob der das überhaupt kann. Er tritt ja nur als Zwischenhändler auf und was verkauft der noch ausser Autos. Es sollte sowieso nicht solche Preisunterschiede geben. Der Hersteller produziert was, das hat dann einen Preis und nicht solche Differenzen. Ein einheitlicher Nettopreis wäre am besten.

Es wird auch nicht sehr viel hängen bleiben bei Garantie arbeiten. Wenn dann noch was ist wo der Fehler erst gesucht werden muss, weiß nicht ob das Renault dann der Werkstatt alles bezahlt. Mir ist eine gute Werkstatt in der Nähe lieber wo ich mich hinwenden kann, wie das eine oder andere mal gespart zu haben.

@Klado

Danke für die Info.

Bei uns gehen bis zu 2 Freischäden und 3 Jahre Prämiengarantie. Bei den Berechnungen für Haftpflicht und Kasko muss ich weder Fahrzeug noch Wohnort angeben. Alter, Fahrzeugpreis, Preis von den Extras und die KW sind nur notwendig dafür. Einzig noch ob unter 25 jährige damit fahren wird noch gefragt, sonst nichts. Sicher gibt es dann noch Zuckerl wenn mehr dort versichert ist, ist sicher aber überall so. Wenn ich so lese von was in Deutschland die Prämie so abhängt, ist das nicht ganz gerecht. Kommt mir halt so vor.

Beim Scenic dachte ich mir auch das es die Bose Edition nicht lange geben wird, nun gibt es sie schon seit Jahren. Inzwischen kommen die nächsten Sondermodelle. Hängt auch vielleicht mit dem Absatz zusammen. Warum aufhören wenn es sich gut verkauft. Im Frühjahr kommen wieder die Renault Tage, da wird man sehn ob der HH bleibt oder ersetzt wird, oder wie auch immer. Die Händler sind wie immer die letzten die was erfahren.

Das steht bei unseren auch drinnen, aber die ist nur für den Diesel den wir haben. Vom Benziner hab ich nichts, nur die Preisliste von Renault und da steht das der Benziner eine wartungsfreie Steuerkette hat.