Fahrzeugklasse hin oder her, es wäre besser gewesen wenn wieder ein 55l Tank genommen worden wäre. Das macht halt einen negativen Geschmack und es ist ein Pluspunkt weniger sich für den Captur nochmal oder überhaupt zu entscheiden.
Beiträge von Genauso
-
-
Da fällt mir ein das ich beim Scenic nur alle 2 Jahre zum Service muss, schaffe nicht mehr wie 30.000km in 2 Jahren, und dort hab ich auch noch nie Öl nachfüllen müssen. Beim Moped früher mussten wir immer Öl nachfüllen, das waren auch 2 Takter. Das könnt man in der Werkstatt fragen ob man im Auto einen 2 Takter fährt und deswegen Öl nachfüllen muss.
-
Der Clio hatte vorher einen 55 l Tank, seit den aktuellen Design ist der Tank auf 45 l geschrumpft. Es ist echt schade das die Tank immer kleiner werden. Gibt es eigentlich einen Grund warum die kleiner werden? Die 10 l an Mehrgewicht werden es doch nicht sein und an Platzmangel wird es auch nicht liegen. Wahrscheinlich ist der Tank um 50 Cent billiger. Oder wollen sie uns an die Reichweite von Elektrofahrzeuge gewöhnen? Mercedes hat angeblich bei einen Modell auch nur einen 45 l Tank und als Aufpreis einen Größeren. Da kann ich nur sagen, Vollpfosten. Tschuldigung aber das ist das erste was mir dazu einfällt.
-
Nach je 5000 km 1 l Öl? Das soll normal sein? Die würden keine Ruhe vor mir haben.
-
Ich les in unserer Preisliste immer zb " Dynamique (zusätzlich bzw. unterschiedlich zu Expression) " . So lassen sie immer offen was wirklich in einer Ausstattung drinnen ist. Ganz unten steht dann: " Preise, Optionen, Ausstattungen und technische Daten beziehen sich auf Fahrzeugbestellungen ab dem auf der Vorderseite angegebenen Stand. Änderungen vorbehalten. ". Da kann der Freundliche auch keine genaue Zusagen geben was nun wirklich drinnen ist und nicht. Hängt von der Laune Renaults ab wie das Fahrzeug ausgeliefert wird. Der Dumme ist wie immer der Kunde und diesmal auch der Freundliche.
-
Wegen angefrorenen Scheibenwischer flog mir mal die Sicherung von den Wischern. Seit dem schalte ich die Automatik immer ab.
-
-
Wir fahren zur Zeit fast nur Kurzstrecke in der Stadt und der BC zeigt 6,6l als Durchschnitt an, die Zapfsäule bekommt meistens ein wenig mehr rein was laut BC verbraucht wurde. Find das jetzt nicht so schlimm den Verbrauch. Der BC zeigt was ich gelesen habe nur den errechneten Wert an.
-
Ich bin schon mit Benzinern, Diesel mit und ohne Automatik gefahren, kein Tempomat ruckelte jemals.
-
Mich würde interessieren warum einige Autos ein Update brauchen und andere nicht. Es wird ja nicht der einzige mit dem Motor, Getriebe und Ausstattung sein, noch dazu gibt es den Tempomat nicht nur im Captur und nicht in einer Motor Getriebe Variante. Ganz zu schweigen von den anderen Update.