Beiträge von Genauso

Ich gehör wahrscheinlich zu einer Minderheit die dann beim nächsten Neufahrzeug ein R-Link drinnen haben, es bezahlen müssen ohne es zu wollen oder zu nutzen. Ausser ich nehm die Standartausführung. So ganz in Ordnung find ich das nicht.

Mein Handy und die Karte sind fast immer zusammen in irgendeiner Tasche, noch nie ein Problem damit gehabt. Zum fahren steck ich sie aber wieder fast immer in den Schlitz obwohl ich nicht müsste. Nach jeden tanken wechsle ich die Karte, so seh ich ob beide funktionieren.

Passiert das deinen Bekannten bei beiden Karten oder nur bei einer? Das eine Karte mal defekt ist kann schon mal vorkommen. Vielleicht liegt es gar nicht an der Karte. Kann auch ein simpler Elektronikfehler sein der ganz schwer gefunden werden will. Hatte mal einen Haarriss in einer Leiterplatte im Auto. Der Fehler wurde erst gefunden bei der dritten Beanstandung und einer Testfahrt wo die Daten überwacht worden sind.

Dann müsstest aber öfters probieren ob er aufgeht, von alleine geht er nicht auf. Im Bericht zeigten sie eine Funkwetterstadion die in regelmäßigen Abständen sendet und Funklautsprecher was konstant senden und wo ein benutzen der Karte fast unmöglich wird. Das müsste aber auffallen wenn der Empfang gestört wird weil ja mehrere kämpfen um ins Auto zu kommen oder zuzusperren.

Seit ich gehört habe das es Signale gibt die die Frequenz von den Autoschlüssel haben, ist eine sehr gebräuchliche Frequenz, und diese überlagern können, verlass ich das Auto nie ohne Schlüssel oder schließe zumindest eine Türe nicht ganz. Unserer geht seit fast einen Jahr makellos. Ich kenn das aber auch wenn man so alle 4 -8 Wochen in der Werkstatt vorbei schaut, ist nicht lustig. Ich hoffe deine Probleme werden so schnell wie möglich beseitigt und nicht ratlos herumprobiert. Viel Glück.

Mir wurde empfohlen die Sahara mit einen Allrad zu durchqueren und den Kofferraum mit Benzinkanister anzufüllen. Wegen was fahr ich noch schnell nicht durch die Sahara?

Interessant, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Wie viele Plätter hat die Klopapierrolle? Zählen die Lagen dazu?

Die Milch im Kühlschrank mag es gern hell weil sie Angst hat vor dem Käse, das Licht ist an.

Der Captur freut sich jedes Mal wenn wir einsteigen und mit ihm fahren, er spielt uns Lieder vor, ja, das macht er.

Auch das Einkaufswagerl passt nicht in den Captur, mit oder ohne Sackerl. Aber der Inhalt vom Wagerl passt in den Captur. Wieso gibt es keine zusammenfaltbare Einkaufswagen?

Es gibt die Ziggi Schachtel mit Hundert drin, sie sind nur anders verpackt und die passt auch in ein Sackerl.

Ich schmeiß noch meinen Senf rein obwohl es nichts bringt und man über besseres reden kann. Ich hab mir mal den Spritmonitor angesehn vom Clio weil ich den mit meinen vorigen vergleichen kann bezüglich Verbrauch. Am Papier sollte der Verbrauch gegenüber den Vorgänger gesunken sein. Nur stimmt das mit der Realität nicht so. Der verbraucht so ziemlich das gleiche wie sein Vorgänger, trotzdem er einen Zylinders weniger hat, beim Benziner (TCE90). Allein schon deswegen sollte der Tank gleich groß sein wie beim Vorgänger um die gleiche Reichweite zu haben. Die Reifen wurden dem Auto entsprechend groß beigegeben, der Tank geht in Richtung kleiner. Ja ich weiß, der Captur ist neu und hat noch keinen richtigen Vorgänger zum vergleichen. Mich würde auch der Grund interessieren warum der kleinere Tank den Vorzug hatte. Vielleicht weniger ist mehr? Oder die anderen Hersteller machen es auch so, es wird das voll tanken nicht so teuer wo doch die Spritpreise so steigen? Sicher kann es Wurst sein ob ich 100 - 200km weiter komm oder nicht, und die, die um 20,- tanken wenn's leuchtet ist es auch egal, ich finde trotzdem das ein Auto einen dementsprechenden Tank haben sollte und der Captur ist kein Stadtauto. Als Datenleser wusste ich schon bevor wir den Captur kauften wie groß der Tank ist. Wir bereuen es nicht den Captur gekauft zu haben, zumindest bis jetzt, der größere Tank steht auf der Wunschliste ganz oben was wir gern anders hätten.

Kaufst ihn auch gern wenn er nur mehr einen 35l Tank hat? Ich vergleiche ihn mit der Konkurrenz bevor ich ihn kaufe und ja, der Tank wird mit berücksichtigt. Dafür ist mir jegliche Art von Internet im Auto kein Kaufanreiz. Jeder oder Jede setzt seine Prioritäten anders.