Beiträge von Genauso

Aber ich denke Renault sollte da schon soweit gedacht haben, das wenn schon GJR Reifen ausgeliefert werden, hier auch für den Winter geeignete Alufelgen dabei sind.

Das war jetzt aber gut! :)

Bis auf ein paar Zuckerl mit was uns Renault lockt denken sie mehr an sich und ihren Gewinn.

Also bei unserem ,mit Media Nav , bleibt alles an , bis die Fahrertür aufgemacht wird.
    Egal ob Karte im Schacht oder nicht.

Gruss Axel

Wir haben auch das Media Nav und wie gesagt geht unseres aus wie man den Motor abstellt.

Ist das nun eine andere Programmierung oder funktionieren nicht alle gleich? Wünschenswert wäre wenn alle mit gleicher Ausstattung gleich funktionieren.

Wenn ich unseren abstell geht auch das Radio aus. Schade das es nicht so geregelt wurde wie beim Scenic, da geht das Radio erst aus wenn die Fahrertür geöffnet wird. Nach dem ich die Stoptaste drücke schalte ich gleich wieder den Radio am Schalter ein, dann ist er gleich wieder da.

Ich denk mal es würde gehen weil so bald es in der Serie zu haben ist kann man es nachrüsten. Die Frage ist mit welchen Aufwand und zu welchen Preis.

Das mit der Haltbarkeit von Öl ist auch eine interessante Sache. Ein Marken Öl haltet angeblich viel länger als uns empfohlen wird zu tauschen. Im TV gab es einen Bericht wegen dem wechseln. Das beste aber war das eine Werkstatt zugab im Firmenwagen erst einmal das Öl gewechselt zu haben weil sie wissen das es lange hält und bei den Kunden wird selbstverständlich ein Öl weschsel empfohlen. Der Firmenwagen hatte was ich noch weiß gut 200.000 drauf. Im Bericht war auch eine Firma die Öl für PKW verkauft das 300.000 halten soll.

Bei seinen Öl Verbrauch braucht er eigentlich keinen Öl Wechsel mehr machen. Auto so weit kippen damit der Ölfilter ohne ablassen getauscht werden kann.

Füllt er nicht in einen Jahr mehr Öl nach wie drinnen ist?

Ich wollt da auch eine Dichtung mal hin kleben. Der Freundliche hat mir abgeraten weil dort das Wasser von der Tür auch weg rinnt. Im Sommer nicht so schlimm, im Winter kann es aber vorkommen das sich dort dann Eis bildet.

Es kommen auch kleine Steine da auf die Türkante die es bis in die Verkleidung schaffen. Nach einer Baustellenfahrt klopfte ich auf die Tür damit die Steinchen dort rauskommen.