Der Captur will ein Hingucker sein, er will gesehen werden, nicht ein "was flitzte da eben vorbei?".
Beiträge von Genauso
-
-
Hab ich noch kein anderes Format probiert ausser mp3. wav sollte es auch können. Es sollte aber immer nur 1 Format am Stick sein da es sonst Abspielprobleme geben soll. wav braucht mir zu viel Speicherplatz.
-
Hat es sich noch nicht herumgesprochen das so gut wie keiner die Herstellerangaben beim Verbrauch erreichen kann weil geschummelt wird wo es geht. Letztens hab ich gehört das die Batterie auch abgeklemmt wird bei der Verbrauchsrunde.
-
Die Piepser hinten sind zwar auch ganz gut, aber nicht so gut wie eine Kamera. Es wird auch bemängelt das die Sicht nach hinten immer schlechter wird und ein Kleinkind so gut wie gar nicht mehr gesehen wird und allein deswegen schon die Kamera einen Sinn macht. Ich glaube der Nissan X Trail hat hinter seinen Wagen 8 Meter keine Sicht. Es wurde mit einen Kleinkind auf einen Rutschauto getestet. Somit sind bei einen SUV so klein er auch ist mindestens Piepser notwendig. Und was du mit Piepser vielleicht nicht gleich mitbekommst wenn ein Kleinkind hinter dir noch zwischen reingeht beim rückwärts einparken. Da piepst es zwar auf einmal schneller aber mit der Kamera siehst du das Kind.
-
Bin ich doch nicht der einzige der die 3 Zylinder meidet.
-
Wie sieht die untere Türkante nach der Fahrt aus?
-
In Silicon Valley stehen Autos in einen großen Raum, neben jeden Auto steht ein Schreibtisch mit einen Computer angeschlossen. Es ist wie wenn die einen Autos bauen und geben es dann dort hin zum programmieren. Ich weiß nicht ob die Softwarehersteller in die Entwicklung mit eingebunden werden oder ob Autobauer zuerst fragen ob das gehen könnte und die sagen ja, geben ein paar Vorlagen und dann wird herumgeklempnert. Ich seh daß das R-Link noch nicht ausgereift ist und es wird schon das neue R-Link2 mit noch mehr Funktionen beim nächsten eingebaut. Es wird immer komplizierter für die Kunden, den Werkstätten und es werden mehr Leute gebraucht um den Murks auszubessern. Wann werden mehr Leute eingesetzt um die Fehler zu finden und zu beseitigen als in der Entwicklung arbeiten?
-
Du kannst auch während der fahrt auf manuell schalten umstellen, das macht nichts es ist dafür gebaut, aber ob dich die Elektronik gleich 2 Gänge runterschalten lässt das bezweifle ich. Probier es einfach mal aus
-
Bei den mobilen Navis gibt es auch eine Warnung, die muss kommen wegen dem Hinweis das während der Fahrt das Navi nicht bediend werden darf. Wird eine gesetzliche Vorgabe sein.
Entweder Navi stumm schalten und Musik hören oder das Navi schaltet das andere stumm damit die Ansage nicht überhört wird. Da haben die Mobilen den Vorteil das sie nichts stumm schalten können.
Die die das programmieren sitzen an einen Computer und denken nicht an alles und bei Tests wird nicht auf alles geachtet, deswegen ist die Bedienung teilweise umständlich.
-
Kann sich noch wer an die Zeiten erinnern wo man in einen Neuwagen eingestiegen ist, einmal herumschaute und sich ohne Beschreibungen auskannte und alles bedienen konnte?