Beiträge von Genauso

    Da hat wohl bei deinen die Rückfahrkamera gefehlt.


    Für die Werkstatt bitter, für dich nehm ich mal an akzeptabel. Find ich gut das sich die Werkstatt korrekt verhält. Es wäre mühsam mit der Werkstatt herum zu streiten. Du solltest auch mal schaun ob nicht in Zukunft dein "Alter" dort wieder als Gebrauchter verkauft wird.

    Ich will den 3 Zylinder jetzt nicht schlecht reden. Ich bin den 3 Zylinder Probe gefahren, ist sicher zu kurz um effektiv sich eine Meinung zu bilden. Vielleicht liegt er mir nicht weil ich schon im Vorhinein eine Abneigung zu ihm habe. Ich hab einmal in einer Autozeitschrift gelesen das der 3 Zylinder die Vorteile eines 6 Zylinders haben soll bezüglich der Laufruhe. Diesen Eindruck hatte ich bei der Probefahrt nicht. Ob ein 3 oder ein 4 Zylinder besser ist kann ich sicher nicht sagen, ich kann aber sagen, ich mag ihn nicht. Ob er haltbar ist wird sich mit der Zeit zeigen. Da der Verbrauch so ziemlich gleich mit dem 4 Zylinder ist, ist er auch nicht Umweltfreundlicher. Das die heutigen Turbomotoren sparsamer sind wie die älteren ohne ist auch klar. Da ich nicht Maschinenbau studiert habe oder Mechaniker bin, bin ich ein richtiger Unwissender. Ich kann nur sagen was mir bei diversen Fahrten auffällt und welches Gefühl ich von da habe. Technisch wäre sicher auch ein 6 Zylinder möglich gewesen bei den gleichen Kubik. Kann dir natürlich nicht sagen wie sinnvoll so was wäre. Er wäre auf alle fälle teurer in der Produktion, allein deshalb wird so was gar nie gemacht, aber ich hätte ihn mit Freuden gekauft. Es gibt auch verschieden Meinungen wie viel ccm zu welcher Zylinderzahl am besten passt oder das gewisse ccm nicht mit jeder Zylinderzahl sinnvoll sein soll. Bin mir nicht sicher ob diese Argumente nicht gern genommen werden um zu erklären warum jetzt gerade dieser Motor so gebaut wurde. Im Endeffekt kauft sich jeder die Motorisierung die er oder sie für richtig hält. Ich sehe im 3 Zylinder auch eine Reduktion die jetzt üblich wird. Es wird verkleinert und weggelassen was geht und das nur aus Kostengründen. Dafür wird auf der anderen Seite wie im Elektronik Zeug ( R-Link ) entwickelt und reingegeben was möglich ist. Wahrscheinlich sehen sie dort Möglichkeiten Geld mit den Daten dann zu machen.

    Beim 3 Zylinder denkt man, man hat die Vorteile von einen 6 Zylinder der was sehr laufruhig ist. Ist er aber nicht, er läuft rau und dagegen machen sie auch was. Er läuft auf alle fälle nicht so rund wie ein 4 Zylinder. Die Verbrauchseinsparungen liegen anscheinend nur in der Gewichtsersparnis sonst müsste er ja weniger verbrauchen . Eher wohl in der Produktion für den Hersteller. Es gibt sicher Fans von den 3 Zylindern, es wird sie auch geben wenn der erste 2 Zylinder eingebaut wird. Der 3 Zylinder wird meiner Meinung nach gebaut weil er kleiner ist, billiger ist und dadurch weniger wiegt. Verbrauchsersparnis zu gering anscheinend das wir davon was merken. Ich finde auch das Mazda mit den neuen Motoren den besseren Weg geht. Die Zukunft wird zeigen ob die 3 Zylinder besser sind und sich durchsetzen oder ob nicht doch die 4 Zylinder die bessere Wahl bleiben. Ich will und werde so lange es geht mir keinen 3 Zylinder kaufen. Es ist nicht alles gut was uns der Hersteller hinstellt.

    Interessant wäre wenn du den Freundlichen fragst ob er bessere Lampen hätte für den Captur. Was würde er wohl empfehlen wenn er die Lampen verkauft. Laut Osram können die Night Breaker im Captur eingebaut werden. 5 verschiede Lampen können von Osram im Captur beim Abblendlicht verwendet werden.

    HH hat R-Link mit dem zusätzlichen länglichen Balken der seine Farbe verändert je nach Verbrauch und Gas geben inklusive den Verbrauchsberechnungen auf den 7" Bildschirm verpackt in einen Menü. Media Nav haben das wie schon gesagt nicht. Der Balken ist zwar vorhanden aber ohne Funktion. Der Balken mit dem Verbrauchsberechnungen funktioniert auch im Stadtverkehr. Was ich nicht weiß ob das ganze mit dem Eco Modus zusammenhängt.

    Beim R-Link leuchtet der breite Balken im unteren Armaturenbrett in grün oder weiß ich nicht mehr, je nachdem wie Gas gegeben wird. Der Vorführwagen hatte R-Link, unser Media Nav hat das nicht.