Beiträge von Genauso

    Bei den Premiummarken wurde gerne die verbauten Navis gestohlen. Die haben aber nicht die Stecker angezogen sondern alles abgeschnitten. Das große Problem dabei war, das die Kabel nicht zugeordnet werden konnten und somit der ganze Kabelstrang getauscht werden musste. Jetzt war bei Neuwagen solche Kabelstränge nicht lieferbar und wurden extra produziert was extrem lange dauert und viel kostet. Da wollten viele Versicherungen zwar das Navi zahlen aber nicht den Kabelstrang und deren tausch.

    Wenn du die Alarmanlage nicht hörst oder wer der dein Auto kennt, hat sie nicht viel Sinn. Es schaun zwar alle hin aber mehr wie ein " habens vergessen auszuschalten" kommt nicht. Und wenn ein Laptop sichtbar drinnen liegt schreckt eine Alarmanlage auch nicht ab.

    Mein Scenic wurde ohne das irgendwas am Boden herum lag, gestohlen. Hatte Handsfree. Wagen wurde nie wieder gefunden. Ich glaub die was am Schloss herumfummeln sind auf Wertsachen im Auto aus. Die was das Auto stehlen wollen halten sich nicht mit Türschlössern auf wenn es die Elektronik ihnen leichter macht. An einen Auto wurde laut Werkstatt mit einen Schraubendreher das Kofferraumschloss geknackt und die Kopfstützen, das Reserverad und der Wagenheber waren weg. Was man so hört und liest sind Extras wie Navi auch begehrt bei den nächtliche Streifzügen.

    Wenn man so lange warten muss ist es noch schlimmer wenn inzwischen neue Ausstattung, neue Extras oder neue Motoren kommen die man gern genommen hätte.


    Eine Liste wär nicht schlecht wer wie lang gewartet hat.

    Die dachten wohl das die ersten Reifen erst nach frühestens 4 Jahren ersetzt werden müssen. Sonst hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder kaufst Sommerreifen für alle 4 neu und die Winter auch dazu oder du schaust ob wer seine Allwetterreifen vom Captur wo verkauft weil er oder sie die Allwetter nicht wollen.

    Eine Werkstatt die eine Marke vertritt wird nichts negatives über die Marke sagen wollen. Was denkst du wie der Hersteller reagieren wird wenn er hört wie negativ die Werkstätten über ihr Produkt reden? Freude? Für das gibt es eigene Schulungen wie man mit Kunden umgeht. Er will außerdem das Auto nach dem du unterschrieben hast nicht schlecht machen, er will dich ja weiter als Kunden haben. Es kommt auch auf den Fehler an ob er sofort tätig wird oder mal drum herumredet. Und vergiss nicht, wenn du bei ihm dann das Scheibenwischwasser kaufst, macht er das Geschäft.