Beiträge von Genauso

    Wenn du ein Auto kaufst das erst gebaut werden muss, sollte man meinen das die Software aktuell ist. Wenn es in der Produktion zu aufwändig ist das zu machen, oder er steht länger herum, wäre es ein gutes Service von dem Händler der es ausliefert dies zu machen bevor er dir das Auto übergibt.


    Apropo Update, ich find es interessant das ein Auto mit immer gleichbleibender Hardware ein Update braucht. Ich mein nicht das R-Link, ich mein die andere Elektronik die verbaut ist.

    Die verkaufen dir schon kein Auto was nicht angemeldet werden darf. Bei den RDKS war es auch so, kurz vorher wurden nur mehr welche ausgeliefert die das System haben. Ich schätz so ab September kommt eine neue Preisliste raus wo nur mehr Euro 6 drinnen sind. Ausserdem wird Euro 6 teilweiße nur mit Zusatzstoffe erreicht die in einen extra Tank sind und gelegentlich nachgefüllt werden muss. Soll von der Motorgröße abhängen ob es diesen Zusatz gibt oder nicht. Ob die dann gleich auf Anhieb fehlerfrei sind wird sich erst zeigen.

    Renault wird dir sagen unter dem doppelten Ladeboden. Damit schaffen sie einen ebenen Kofferraum und Verstaumöglichkeiten. Nur wen wer so wie wir den doppelten Ladeboden raus tut weil unser Hund im Kofferraum sitzt hast im Kofferraum nichts da es die seitlichen Verstauräume im Kofferraum nicht mehr gibt. Unser Pannendreieck und Verbandskasten liegt unter den Vordersitzen. Ich würd mal sagen das die, die dieses Auto konstruieren nie damit fahren und nur am Computer sehen. Vielleicht mal davor stehen und ihr "Meisterwerk" begutachten. Architekten wohnen auch selten in dem was sie planen, wozu soll das dann benutzerfreundlich sein?

    Ich nehm an es gibt verschiedene Qualitäten bei den verbauten Motoren. Ich dürfte immer eine A Qualität haben da ich noch nie in meinen Leben Öl nachfüllen musste. Bis auf die Ölwechsel bei den Service Arbeiten. Die, die immer wieder zu wenig Öl haben, können dann nur den schlechteren B Qualität Motor bekommen haben. Für mich wäre es nicht normal wenn auf einmal Öl zum nachfüllen müsste.

    Was positiv ist sieht man erst am Ende wenn er weg kommt. Bis dahin erwarte ich mir von einen neuen Auto das es funktioniert, wenig verbraucht und benutzerfreundlich ist. Die was sich für den Captur entschieden haben, aus welchen Gründen auch immer, haben aber schon mal was positives in ihn gesehn. Also hoffen wir das er uns nicht enttäuscht.