Es ist wieder soweit.
Nicht bei allen, aber bei vielen Renault Modellen gibt es Winterreifen gratis dazu bei uns in Österreich.
Glaub beim Captur gibt es keine Ausnahme.
Beiträge von Genauso
-
-
Die haben keine die sich richtig mit R-Link und dem ganzen System auskennen.
Frag mich auch wie.
Musst ja auch nicht nur Mechaniker sein sondern auch Computerspeziallist.
Mechatroniker reicht da auch nicht, denk ich mal.
Jedes Model arbeitet unterschiedlich und dann kommen neuere Versionen wie das R-Link 2 raus.
Die können doch nur mehr nachfragen was sie machen können.
Hab noch keinen in einer Werkstatt gesehn der am Laptop sitz der mit dem Auto verbunden ist.
Die die das können sitzen in Silicon Valley.
Eigentlich tun mir die heutigen Mechaniker leid.
Leicht haben sie's nicht. -
Xenon Brenner tauschen soll ähnlich leicht gehen wie ich im Scenic Forum gelesen habe und laut Werkstatt darf und kann ich auch die Xenon selber tauschen.
Man soll aber immer nur Markenware verwenden. -
Nach so viel Unmut wie aufwändig der Lampentausch wurde, war auch im TV öfters, wurde von den Politikern beschlossen dass das wechseln der Lampen im Scheinwerfer leicht zu machen sein muss.
Ein neues EU-Gesetz soll den Austusch von Glühlampen in Scheinwerfern erleichtern. Die Rechtsvorschrift R-48 (Ergänzung 07) sieht vor, daß bei allen ab August 2006 entwickelten Neufahrzeugen, also Modellen mit neuer Typengenehmigung, "Leuchten und Scheinwerfer so eingebaut sein müssen, daß die Lichtquelle anhand der Beschreibung in der Bedienungsanleitung mit Boardwerkzeug ausgetauscht werden kann."
Neues EU-Gesetz - AUTO BILDnachricht eu-recht europa gesetz lampenwechsel reparatur scheinwerfer licht beleuchtungwww.autobild.deWie aufwendig kann Lampen tauschen sein.
http://www.autobild.de/bilder/…m-auto-1273971.html#bild4 -
Die werden ja gezwungen das so zu bauen damit der Lampenwechsel endlich leicht geht.
Leider noch nicht jede Lampe. -
Zitat
Wochenendeinkauf durch umlegen der Rücksitzbank passt auch prima.
Jetzt frag ich mich ob der Kofferraum zu klein ist oder ihr so viel gekauft habt?
-
In der neuen Preisliste ab 1.9.2015 neues Media Nav mit TMC und Siri.
Siri wird auch bei R-Link angegeben.Radio-Navigationssystem Media Nav Evolution: 7 Zoll Touch-Screen, Kartenmaterial für
Österreich, Bedienungssatellit, AUX- und USB-Eingang, Bluetooth®-Freisprecheinrichtung
und -Audiostreaming, TMC Info-Traffic, Siri-Spracherkennung -
Heute kam Post.
Er muss für 1 Tag in die Werkstatt wegen der Treibstoffleitung die an der Klimaleitung scheuern könnte.
-
Das Media Nav meldet die fixen Blitzer wenn es eingeschalten ist.
Die Mobilen nicht weil das nur über die Live Dienste geht.
Ich nehm einmal an das die Live Dienste bei den mobilen Blitzer nicht immer aktuell sein können.
Wenn man sich an die Geschwindigkeit hält braucht man keine Warner. -
Ich weiß nicht ob ich losgefahren bin mit dem Wischer auf Automatik ( Regensensor ) aber während des fahren schaltete ich ihn aus und wunderte mich das er weiter wischt. Es war egal ob ich ihn auf Aus stellte, Automatik, Stufe 1 oder Stufe 2. Er blieb auf Automatik. Erst nach dem Motor abstellen und starten funktionierte er wieder. Bin gespannt ob das nochmal kommt.