Beiträge von Genauso

Gestern im TV war wieder ein Bericht über den Verbrauch.
    Die reden da von einen Mehrverbrauch bei einen Golf zb der statt 4,1 Liter 5,7 Verbraucht und bei den CO2-Emissionen statt 107g 148g sind. Das schafft doch jeder Hersteller und überbietet das. Die Stickoxyde um die es geht wird nicht genannt.
    Wie es um die Zulassung in der EU ging wurde auch gesagt, der Hersteller nimmt ein Auto und lässt bei dem von ihn gewählten Prüfer messen und das gilt dann für die ganze EU. Es werden bei unserer Pickerlüberprüfung diese Abgaswerte nicht mehr gemessen um die es in USA geht. In der EU gilt, Vertrauen ist gut, Kontrolle unmöglich. Ohne Amerika solln unsere Autos nicht so sicher sein, denn die großen Rückrufaktionen gehen meistens von Amerika aus.

http://tvthek.orf.at/program/Eco/1346/Eco/10644776Der Beitrag ist nur bis 30.09.2015 verfügbar

Also BMW sagt das ihre Software keinen Unterschied macht zwischen Rollen- und Straßenbetrieb. Das macht rechtlich sicher einen Unterschied, für uns aber nicht. Fast alle Autos brauchen mehr. Das betrifft den Benziner genauso. Was kommt raus wenn alle Fahrzeuge im Betrieb gemessen werden? Ich glaube kaum das irgendwelche neuere Fahrzeuge verboten werden. Es wird gleich weitergehn. Nach Euro 6 wird Euro 7 kommen mit neuer Messmethode. Ein paar Politiker werden das noch weiter ausschlachten, aber sonst wird nicht viel passiern. Das war's. An der Autoindustrie hängen zu viele Jobs.

Wir haben im Captur das Media Nav und es sind 2 Sony Handy dort zum koppeln gespeichert. Es gibt kein Problem mit dem koppeln und auch nicht mit der Audio Wiedergabe über BT. Auf meinen Sony sind auch 2 Renault zum koppeln gespeichert und egal in welchen ich bin, sobald BT aktiviert ist verbindet sich das Handy mit dem Auto wo ich drinnen bin und Audio Wiedergabe auch wieder kein Problem. Das erste Handy in der Liste im Auto hat immer den Vorrang beim koppeln.

Wenn ich eine Geschwindigkeit beim Tempomaten einstell, dann hab ich die gleiche Geschwindigkeit am Tacho mit kurzen Abweichungen von + - 1 kmh. Nur am externen Navi wird weniger angezeigt als der Tacho. Das war bei allen Renault die Geschwindigkeitsregler hatten. Ausnahme, es geht steil Berg ab und der Wagen wird dadurch schneller. Dann fängt die Anzeige zu blinken an genauso wie wenn ich Gas gebe wenn der Tempomat aktiviert ist. Aber sonst ist Tacho und eingestellte Geschwindigkeit immer gleich.