Beiträge von Genauso

Geht der Knopf überhaupt nicht mehr oder nur an bestimmten Orten?
    Wenn es Ort gebunden ist könnten es Störquellen wie Funklautsprecher auch sein.
    Auch wenn die Garantie schon vorüber ist gibt es eine Chance auf Kulanz.

Naturblond oder gefärbt blond. Das könnte einen Unterschied machen. (Geh von nun an Unterirdisch.) :D

Wenn du mit den Knopf an der Karte verriegelst musst du die Karte in den Schlitz stecken um Handsfree wieder zu aktivieren. Kann sein das der Motor dabei laufen muss. Zumindest war es beim Scenic immer so der was die Sensoren hat. Müsste beim Captur gleich sein.

Batterie in der Karte könnte auch leer werden.

Solche Antworten hab ich noch nicht bekommen. Sie bemühen sich die Fehler zu beseitigen und wenn es nicht geht wird erklärt was sie alles probiert haben, was Renault dazu sagt und sie warten selber nun auf Ideen von Renault. Bei mir wurde auch mal ein Bauteil zum Hersteller, nicht Renault, geschickt und die nahmen sich der Sache an. Eine gute Werkstatt ist selber daran interessiert das sie Fehler finden. Es könnten doch noch mehr kommen was das auch haben. Es sind auch hier im Forum schon gute Lösungen für Probleme gekommen wo Werkstätten nicht drauf kamen.

Wenn das alles auf Garantie gemacht wird und sie 2 Tage dafür vorsehen müsste der Ersatzwagen kostenlos sein.
    Ich weiß jetzt nicht mehr ab wie viel Stunden Arbeitszeit ein Ersatzwagen kostenlos ist, es war sicher unter einen Arbeitstag.
    Was bei uns nicht bezahlt wird sind die Parkgebühren. Je nach Wohngegend in einer Kurzparkzone können da schön mal €40,- für 2 Tage zusammen kommen.
    Las hören was sie von der Liste abarbeiten konnten.
    Natürlich hoffe ich das sie dir alles machen konnten.

Zum echten Problem wird ein Ausfall während der Fahrt. Und was machst wenn es sich nicht mehr mit abstellen, zusperren und warten lösen lässt?
    Es sollten Licht, Blinker, Hupe und solche Sachen nicht über Steuergeräte funktionieren sondern allein für sich schalten lassen. Dabei geht bei unseren nicht einmal das Licht aus wenn der Schalter auf ein ist, der Motor abgestellt wird und verriegelst. Bei mir waren mal die Scheibenwischer ohne Funktion. Bei plötzlich eintretenden Platzregen auf der Autobahn ist es nicht einfach stehn zu bleiben ohne Scheibenwischer. Kann man nur hoffen das es Einzelfälle bleiben und sich nicht mit immer mehr an Elektronik steigert.

Wenn ein Gang nicht leicht hineingeht müsste das was mit den Synchronringe oder mit dem Gangwahlhebel zu tun haben.
    Ist das immer beim gleichen Gang dann stimmt was nicht und sollte gerichtet werden.
    Wenn alle Gänge Probleme machen stimmt was mit dem Getriebe oder Getriebeöl nicht.
    Besser wird selten was von allein.

Renault bekommt deinen Servicebericht oder so was ähnliches und aktualisiert später dein My Renault.
    Ich hab noch nie was dort verändert ausser Persönliches.
    Ich war auch erst beim Service und es steht noch der Kilometerstand vom Reifen wechseln drinnen was ich voriges Monat hab machen lassen.

Nicht Einzeloption müsste heißen das es nur in einen Packet angeboten wird.
    Wenn du ein Paket bestellt hast wo Handsfree auch dabei ist dann bekommst du es.
    Was sagt der Freundliche?

Hab jetzt bei unserer Preisliste nachgesehn. (Österreich)
    Handsfree ist ab Dynamique dabei, bei Expression alleine dazubestellbar und der Tonic Ausstattung verweigert.

Nicht zu vergessen was am Ende der Preisliste steht:
    Preise, Optionen, Ausstattungen und technische Daten beziehen sich auf Fahrzeugbestellungen ab dem auf der Vorderseite angegebenen Stand. Änderungen vorbehalten. Vorbehaltlich Satz- und Druckfehler

Ich glaub bei Markenreifen kann man nichts falsch machen. Bei uns werden Yokohama, Michelin und Bridgestone als Winterreifen verwendet. Hatte auch schon mal Goodyear. Es gab niemals Probleme mit Grip oder hohen Verschleiß. Beweg die Reifen auch nicht im Grenzbereich. Wichtig war mir bis jetzt immer das es Markenreifen sind, Herstellerdatum und natürlich der Preis.