Hallo und vielen Dank an die, die sich in mein Thema eingebracht haben.
Ich muss versuchen das für mich Zutreffende zu analysieren. Mir ist das eine klar und das anderes noch unklarer geworden.
Fakt ist, dass über FOTA (die Verbindung ist bei mir bei unter 4G und stabil) und manuellen Abruf wird immer wieder der neuste Stand gemeldet. Wie es zu Feststellung der Werkstatt kommt, dass die letzte FOTA-Verbindung 9/22 war kann ich nicht nachvollziehen.
Was mir klar ist.
- Die Verschlimmbesserung (eine Wortschöpfung von mir) nimmt in allen Bereichen der Technik seinen Fortgang
- Wenn eine Werkstatt nicht befähigt ist, "ist eben alles in Ordnung", oder hängt dann wohl vom Wohlwollen der Werkstatt ab oder man versucht teure Zusatzleistungen an den Mann zu bringen.
Ich werde mich auch noch gemäß Renaultservice-Hinweis eine andere Werkstatt konsultieren. Vor allem auch deswegen, weil man bei meinem Bose-Soundsystem den verzerrten Ton nicht hören "will".
Die Hinweise, die von euch noch gegeben wurden, versuche dann auch noch an den Mann zu bringen, um vor allem bis Garantieende (wohl 11/23) herauszuholen.
Liebe Grüße
Autogo / Hartmut