Wusch... Wink mit dem Zaunpfahl an mich..
Das mit dem Notschlüssel hätte mir auch einfallen können
.
Manchmal denkt man zu kompliziert. Der wäre in 5 Sek Griffbereit. Schale aufschieben, Schlüssel raus, einfacher als die CR2032 zu tauschen ![]()
Wusch... Wink mit dem Zaunpfahl an mich..
Das mit dem Notschlüssel hätte mir auch einfallen können
.
Manchmal denkt man zu kompliziert. Der wäre in 5 Sek Griffbereit. Schale aufschieben, Schlüssel raus, einfacher als die CR2032 zu tauschen ![]()
mxhd1968 Hey Helmut,
Ich fahre gern mal schnell 720km in 4 1/2 Stunden ( Wäre ein Durchschnitt von 160km/h in D) . Selbige Strecke ließe sich auch in 16h ( Also 45km/h im Schnitt) mit viel Stau schaffen, raubt einem aber den Nerf und viel Kraft wach zu bleiben vor allem wenn man freitags 17 Uhr los fährt um samstags um 9 zum Frühstück anzukommen
. Rücktour dann Sonntag total übermüdet in 8-10h je nach Verkehr.
Unter der Woche fahr ich hingegen sehr defensiv. Gemütlich mit 80 auf der Landstraße, 100 auf der AB. Also kein Dauerzustand mit hoher Geschwindigkeit unterwegs zu sein. Auch Urlaubstechnisch kann ich mich an die Geschwindigkeiten halten in A CH F. Urlaub ist Urlaub da plant man das ein.
Müsst ich ehrlich gesagt mal probieren wenn ich einen mit 2 Karten da habe. ![]()
Kartenempfangsbereich ist in 2 Bereiche aufgeteilt:
Außerhalb vom Fahrzeug bis ca 2m für den Empfang Karte nähert sich bzw entfernt sich.
Innerhalb des Fzg sind zwar auch 3 Antennen jedoch geben die nur die Info weiter Motorstartfreigabe und Karte im Fahrzeug. Wenn jetzt die Neuverriegelung aktiv ist und das Fzg ist verschlossen könnt ich mir gut vorstellen, da die Karte ja nicht im Äußeren Empfangsbereich ist, das das mit dem Knöpfchen nicht funktioniert. Lass mich da mal überraschen.
LG LiLu
Hallo Udo,
Das ist richtig. Die
Automatische Verriegelung der Türen bewirkt ein zu schließen während dem losfahren und die
Automatische Neuverriegelung der Türen bewirkt, das das Fzg nach ca 5min im Stand mit geschlossenen Türen verriegelt egal ob ein Schlüssel im Fahrzeug befindet oder nicht.
LG LiLu
immer..
Zählen auch Gesamtlebens KM oder nur Cappi? Geammt wären bei mir aktuell 770.000 in 24 Jahren 8 Monaten oder 296 Monaten durchschnittlich 2600km/Monat bzw rund 31200km/Jahr
Bin seit 98 bei den Franzosen am werkeln
Denke als Diagnosetechniker ( Pst.. Das hat jetzt keiner gelesen!) kenn ich die Systeme bis hin zu den aktuellen..
LG LiLu
@Wudusoft Das was du meinst ist Highjack ( Überfall ). Die Funktion gibt es auch. Automatisch verriegeln wenn losgefahren wird damit niemand von außen öffnen kann
.
Uh_newyork Udo die Selbstverriegelung gibt es in den Einstellungen. Da wird nicht mehr nach der Karte gefragt sondern nach einer bestimmten Zeit das Fahrzeug einfach verschlossen egal ob eine Karte im Innenraum erkannt wird oder nicht.
@Wudusoft
Optisch bringt es schon was, nicht viel aber n bissel. ![]()
Rein Informativ: Hast du mal deine Höchstgeschwindigkeit getestet mit deinem Cappi? Vergleich das mal mit dem was im Fahrzeugschein steht.
Renault geht leider seit 2014 pö a pö die Schiene : Was im Fahrzeugschein steht ist Vmax elektronisch abgeregelt. Da kannst Bergab mit Rückenwind nicht drüber. Duster wird jetzt schon auf 175km/H GEDROSSELT!!
Da fragt man sich als KFZler auch: "Geht`s noch?"
Bei E versteh ich das, das die auf Zoe 140 und Megane E/ Captur Hybrid/ Clio Hybrid 160 begrenzen. Da soll nichts Kaputt gehen und der Akku länger halten aber bei reinen Verbrennern? Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Gut ich hatte seit 98 3. gebrauchte. 1. war n 92er R19 1.4l 58PS Vmax Schein 156km/h, real 194 verkauft mit 70k-335000km , 2. 96er A4 110PS Sport FW Reimport aus Frankreich 1.9 TDI 105k-418000km Vmax Schein 196km/h real 215 Rip Motorschaden ( Vermiss den, der hat mich 11 Jahre begleitet
), 3. Meg II 1.5dci 103 PS 105k 2014-aktuell 297kkm Vmax Schein 159 real 207 GPS ( ja der läuft noch und wurde ausgestattet, Dashcam, Digitalradio, Freisprecheinrichtung, 2x USB, 2x Bluetooth, 2xAux, 2 Bildschirme hinten via BT und Fernbedienung, Nav via Android
) .
Ich würd mal ins Easylink rein schauen beim Meggi.
Evtl steht da unter Einstellungen, Zugang der Schieberegler auf Automatisch verriegeln. Wäre eine Erklärung.
Ansonsten sind die ZV Systeme Megane 4, Megane 4 E Tech, Captur 2, Zoe 2, Arkana Identisch.
Macht der Gewohnheit ( Altes Megane II Keyless Entry Syndrom, wenn der Taster in der Tür einen weg hatte, verriegelte der auch
) lass ich die Scheibe der Fahrerseite in der Werkstatt immer runter um genau diesem Phänomen entgegen zu wirken ![]()
LG LiLu