In Anbetracht der fortschreitenden Technik (
Also hin zu reinen Elektro) wird nach und nach runter gefahren mit der Produktion von Schaltgetrieben, da die Multimode Getriebe ja wesentlich "besser" schalten als jeder Humanuide Insasse.
Auch bei anderen Herstellern werden nach und nach die Verbrenner aus dem Programm verschwinden um der Chinesischen Mafia die Vorherschaft zu gönnen.
Gut bei Hybrid und E sind die schon recht einfach aufgebaut was kosten spart aber wenn jmd echt Spaß haben will...... Kommt um nen Schalter kaum rum.
Ist mir persönlich auch ein Dorn im Auge, das die Diesel abgeschafft werden/wurden ( gibt bei Renault und Dacia nur noch vereinzelte ). Auch der Zwang
" Höchstgeschwindigkeit" mit Einschränkung auf 174/180 km/h wird mein nächstes Jungfahrzeug in einer anderen Abteilung suchen lassen.
Meine Meinung!
Aber Hauptsache D wird Klimaneutral, rettet die Welt mit unseren Steuergeldern, Rentner verarmen, Flüchtlinge bekommen mehr als Jahre lang hart arbeitende Bürger.. Wir als Volk werden gegen die Wand gefahren mit allem was dazu notwendig ist nur dafür, das in irgendwelchen Statistiken steht, das wir uns bemüht hätten. zum
..